1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 feuert Dart-Experten wegen sexistischer Äußerungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.460
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gordon Shumway kommentierte bei Sport1 die Darts-WM und konnte es sich nicht nehmen lassen, seine Ansichten zu Frauen in diesem Sport den Zuschauern mitzuteilen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gordon Shumway also ALF ist Kommentator?
     
    ubuntunix, tv--satt und Wolfman563 gefällt das.
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    4K-65"-OLED-UHD-TV: LG OLED65C8
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    Smartphone: Samsung J5 Duos 2017
    Ich mußte auch sofort an ALF denken...löl.

    In der Tat sind beides häufige Namen, wie bei uns Müller, auch in dieser Kombination...
    Wie es aussieht, auch auf Melmac!
     
    Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    5.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zur Meldung:
    Die erste Äußerung würde ich so verstehen, dass er sich mehr Frauen beim Dart wünscht und die zweite als Kritik an der Denkweise der männlichen Spieler.

    Mithin quasi das genaue Gegenteil von Sexismus.
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das alles ein Kindergarten geworden, in dieser heutigen Zeit. Kein Wunder, das sich kaum noch jemand traut seine Meinung öffentlich zu äußern. Aber scheinbar ist es so gewollt nur noch Duckmäuser, Nachplapperer und Establishment Ja Sager zu haben. Sehr traurige Entwicklung.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.156
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Auf Sport 1 oder Dazn Dummschwätzer und Klugscheißer die könnt mach mal 5 Minuten mal die Klappe halten !
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    2.739
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
  8. multiple_p

    multiple_p Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, warum 2? Sind es Quotenfrauen? Wild cards? - dann hat er recht und ich versteh' den Sender nicht. Oder haben sie sich "qualifiziert" äh ich meine qualifiziert. Also sportlich gerechtfertigt. Dann wäre die Aussage natürlich unberechtigt. Sexistisch? Keine Ahnung was das ist.
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Also sorry,der hat das garnicht so Frauenfeindlich gemeint.
    Im Gegenteil der hat sich für eine eigene Frauen Dart WM ausgesprochen.Damit diese mehr Aufmerksamkeit bekommen.
    Ferner sollten die Dallas Mavericks mal eine Spielerin im Team aufnehmen.Gringer hieß die Dame.Sie ist in der WNBA eine klasse Spielerin und Leistungsträgerin bei dem Phoenix Mercury.
    Hat sich dann aber irgendwie zerschlagen.Die WNBA hat ein tolles Niveau.
    Ich fand es toll eine Weltmeisterin im Männerturnier zusehen.War für mich ok.
    Gerne wieder.
    Aber ne Chance ne MännerWM zu gewinnen liegt wohl bei null Prozent.
    Hat ne pikante Note
    Man kann es auch übertreiben.
    Überlegt Euch mal im Olympiafinale der Herren über 100 m.Da kann man auch die schnellste Frau der Welt mitlaufen lassen,Why not?!
    Nur das bringt nichts,keine Frau der Welt wird je 100 m Weltmeisterin der Männer und Damen.
    Für die Gaudi,finde ich das ok.
    Hat schon jemals ein Frau die 100 m unter 10 sec. gelaufen?Ich glaube nicht.
    Aber die wird es auch mal geben!Irgendwann!
    Frauen Sport finde ich klasse,gucke ich sehr gerne.
    Vielleicht hat er sich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
    Aber Frauenfeindlich,na ich weiß nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Met-Mann gefällt das.
  10. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sport 1 hat sich überhaupt nicht dazu geäußert, aus welchem Grund er gefeuert wurde. M.E. reicht schon eine realistische Beurteilung seiner sog. Expertenkommentare, um ihn rauszuschmeißen: Weder informativ noch originell. Den Stammtischmist braucht niemand.
     
    Bergstrasse, Real-dBoxer und mavscounter gefällt das.

Diese Seite empfehlen