1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 EXTRA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fifaheld, 10. November 2016.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutet meines Erachtens darauf hin, dass man Sport 1+ und Sport 1 US zusammenlegen könnte. Damit hätte man einen FreeTV Sender mehr und einen Pay TV Sender weniger.
    Ohnehin scheint man das Pay TV von Sport 1 nicht mehr allzu ernst zu nehmen. Es gegen eher die Sportrechte weg als umgekehrt. Es gibt beispielsweise kaum noch Inhalte, die exklusiv auf Sport 1+ laufen.
    Vielleicht steckt allerdings auch eine Art "Schnupperkanal" von DAZN dahinter? Etwas ähnliches hat ja auch damals Premiere gemacht, um Hunger zu machen auf ein Abo. Auf Dauer wird sich Perform all die Sportrechte nur mit einem Stream Anbieter eh nicht leisten können.

    Also entweder mehr Free TV Auslegung von Sport 1 oder eine Art Schnuppersender von Perform. Eines der beiden Szenarien könnte das sein.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sport1us hat definitiv die stärkeren inhalte gegenüber sport1+.

    Bin aber mal gespannt was der zweite free tv sender beinhalten soll. Es ist ja nicht so, dass der erste überläuft vor livesport oder anderen sportrelevanten inhalten.

    Bin da aber erstmal relativ vorsichtig.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das mit dem "Schnupperkanal" hatte ich vorhin auch so gemeint, bei den "Highligts von Pay-TV" für Kunden ohne Pay-TV.

    Ich weiß ja nicht, wieviele Serien und Spielfilme gibt, wo Sport das Hauptthema ist. Daher könnte ich mir auch sowas vorstellen, das Sport 1 Extra ein Film- und Serienkanal für Sportfilme und -serien wird.

    Oder es wird ein "Sport-Shoppingsender" werden. Denn im Moment laufen ja bei den nächtlichen Shoppingsendungen auch viele Sport- und Fitnessgeräte. Und die gibt es 24h bei Sport1 Extra.

    Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte, wäre sowas wie "Extreme Sports Channel" - wo Sachen wie Skateboarden, Surfen, Snowboarden, BMX-Biking, Mountainbiking, Motorradsport u.s.w. laufen.

    Es gibt X-viele Möglichkeiten, was auf Sport1 Extra laufen könnte.

    Tante Edith sagt: Der Sender wird wahrscheinlich eher "Sport2" heißen -> Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an - DWDL.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest wäre ein kleines schaufester definitiv okay. Bisnheute weiß die mehrheit der leute ausserhalb der foren und des pay tvs nicht, dass sport1 da noch zwei kanäle hat.

    Vor allemmso highlights wie zuletzt das atemberaubende spiel 7 der world series wäre es wert gewesen groß beworben zu werden als sporthistorisches highlight....

    Stattdessen hat man es einfach somversendet was sehr schade ist. Es müssten nichtmal direkt liveinhalte sein. Aber sport1 könnte so viel mehr aus dem machen was sie da im portofolio haben. Letztendlich verbinden viele spprt1 noch immer mit dennsexy sport clips neben der bundesliga .... dabei gibts hinter der paywall schöne highlights. Wobei Sport1+, wie oben erwähnt, deutlich dünner geworden ist was highlights angeht. Aber der US bereich bietet hochklassigen Sport...
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber sehr viel Glaskugel.

    Inwiefern schließt du aus einem neuen FreeTV Sender auf die Schließung eines PayTV Senders? Insbesondere da die Kapazitäten über die PayTV Plattformen von Sky und im Kabel laufen. Ferner verdienst du mit PayTV Geld, warum also schließen.

    Man hat internationalen Fußball und WTA ab 2017 im Programm.

    Zum Schaukanal müsste man zuerst mal klären, ob man überhaupt im FreeTV senden darf.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Heute kam auf sport1 laut TV Zeitung keine einzige Min Sport:D
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber solche sportlichen Höchstleistungen gibt es nur hier zu sehen :ROFLMAO:

    [​IMG]
     
    Dr Feeds und PC Booster gefällt das.
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    kann ich irgendwie nicht nachvollziehen mit sport 2. wo doch schon auf sport 1 zu ca. gefühlt 80% nur schrott läuft.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Das Vierte lief auch in der Endphase nur Schrott und man hat Geld verdient.