1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2010.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Nicht mal 2. Buli gibt's in HD - jedenfalls nicht die Vorberichterstattung.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Diese ganzen Begriffe wie "natives HD" sind ja sehr willkürlich. Was darunter genau zu verstehen ist, wurde nie festgelegt. Es gibt ja nicht mal ne genaue Definition, was denn "HD" nun ist.
    Angegeben wird immer nur die Zeilenzahl, also 720 Zeilen bei 720p und 1080 Zeilen bei 1080i.
    "nativ" heißt streng genommen, so wie aufgenommen wird, wird wiedergegeben.
    Falls dass Urmaterial tatsächlich in 1980x1080i aufgenommen, aber in 1440x1080i gesendet wird, ist es streng genommen wirklich nicht mehr "nativ", aber es ist immer noch HD, also nicht hochskaliert.
    Viele TV Kameras nehmen aber tatsächlich nur in 1440x1080i auf...
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Wird die 2. BuLi überhaupt in HD produziert? Sport 1 dürfte da keinen Einfluss drauf haben.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    ...doch ich schau sie bei Sky in HD ;)
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Also auf Sky Sport HD sieht das schon nach HD aus.
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Was für ein Format das auch immer sein mag, auf jeden Fall um Längen schlechter als das Bild von Sky Sport HD.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Ah, ok. Schaue immer nur die Erste.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Ja, ich kann gerade mal vergleichen...

    Sehr matschig auf Sport1 HD und auf sky Sport HD sieht es gut aus.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Jetzt bringt es ja auch nichts, solange die SD-Versionen unverschlüsselt senden. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass etwas mehr kommt, wenn die mal abgeschaltet werden. Was so schnell natürlich nicht passieren wird. Würde man jetzt die HD-Version unverschlüsselt senden, würde später niemand eine Verschlüsselung akzeptieren.
    Worum sollte es ihnen denn sonst gehen? Aufnahmeschutz? Vorspulsperre? Bei einem Sender, der sich um Sport drehen sollte, doch eher nebensächlich.