1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2010.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Also ich empfange HD+, falls du mich meinst.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    und mal wieder einer der die meinungsfreiheit einschränken wll :wüt:

    nur weil man den hd+ schrott nicht unterstützt hat man sehr wohl dass recht schrott auch schrott zu nennen und seine meinung zu äussern.

    aber gibt ja immer solche typen die anderen das grundrecht auf freie meinungsäusserung absprechen wollen.

    :wüt::wüt:
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    naja, sport1 in sd kann ja jeder empfangen. und wenn man dann das programm anschaut 3/4 vom tag sind nur dauerwerbesendungen und sportclips, dann wird man wohl kritisieren dürfen, dass dieser mistkanal bei hd+ mitlaufen muß. dieser sender könnte ebensogut unverschlüsselt senden, weil hier dürfte hollywood wohl nichts dagegen haben.
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Da der Typ scheinbar gerne Geld für so einen Sender zahlt, wird er nicht verstehen was du ihm sagen willst.
    Auf Sport1 HD könnten am Tag auch 22 Stunden Sexy Clips laufen, 2 Stunden Sport und davon 1 Stunde natives HD. Das wäre egal, weil es einfach "geil" ist wenn oben "HD" steht.

    Da auf Sport1HD am Tag ca. 70% des Inhalts nur aus Quizshows, Dauerwerbung und Sexy Clips besteht, ist es doch klar das der Anteil an nativen HD Sendungen nie groß sein wird. Das juckt die paar Flöten aber nicht.

    Ich verstehe auch nicht warum man hier nicht offen und sachlich kritisieren darf?? Jemand der in seiner Signatur ganz stolz HD+, Sky komplett, Arena komplett, MTV, ORF stehen hat, sollte eh Ball flach halten und sich ein paar Freunde suchen anstatt die Leute hier anzumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Ich denke, sie wollen einfach langfristig weg von der unverschlüsselten Ausstrahlung, damit sie keine Europarechte mehr kaufen müssen und Sachen zeigen können, die sie jetzt nicht zeigen dürfen wegen der fehlenden Verschlüsselung.
    Bringt natürlich nichts, solange es die SD-Versionen gibt. Die Einschränkungen dürften für Sport1 uninteressant sein, sondern nur die Verschlüsselung wird eine Rolle spielen.
     
  6. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Das glaube ich nicht, das die jetzt neue Rechte einkaufen. Darum geht es auch gar nicht, diesen Sender interresanter zu machen.
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra


    hallo,
    naja, wieder ein spinner der sich geoutet hat und wenn ich nochmehr smartcards in den receiver schiebe, hat dich das nicht zu interessieren.
    jeder der hd+ empfängt darf dieses thema positiv oder negativ bewerten, alle anderen haltet bitte die klappe.
    leider wird hier nicht offen und sachlich diskutiert, jeder der hd+ empfängt wird beschimft und als fanboy tituliert.
    ich persönlich habe keine einschränkungen, da ich nichts aufnehme und ja, ich werde wohl hd+ verlängern, ob euch nasen das gefällt ist mir bummi.
    mfg
     
  8. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra


    hallo,
    dann ist deine meinung auch in ordnung für mich.
    mfg
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Ja, diese Überlegung könnte durchaus stimmen. Jedoch könnten sie das jetzt auch schon dank Sport1+ machen. Man muss aber feststellen, dass HD+ keinesfalls ein Gewinn für den Zuschauer ist. Sport1+ da schon eher, da ja z.B. die NFL oder Tennis Basel gerade ausführlich gezeigt werden.

    Sport 1 HD+ wird das gleiche Programm sein, und nur wegen 2 Stunden HD am Tag ( mehr wirds eh nicht ) , ergo das gleiche Programm, juckt mich der Sender überhaupt nicht.

    Ich finde diese ganze HD-Abzockerei unverschämt.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Also auch wenn ich die Filmschaffenden nicht gerade für Heilige halte (DRM), glaube ich kaum, dass die etwas gegen eine freie Ausstrahlung der Sender hätten. Dort läuft ja das gleiche wie in SD. Und da kein O-Ton, lohnt sich auch das Einschränken nicht.