1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    "hochauflösende Bilder" in der Einleitung und das Wort "außerdem" besagt das imho. Aber wir sollten das in einem anderen Thema fortführen, ist zu sehr OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Das liest sich fast genau wie diese Sport1-Pressemeldung, die hier letztens mal zitiert wurde. Beim ersten Lesen denkt man, daß all diese Formate auch in HD gezeigt werden, wenn man die Meldung genau liest, ist davon eigentlich keine Rede.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Richtig, haben die einfach nur sehr geschickt formuliert. Wenn man es ganz genau nimmt, wurde hier tatsächlich nur über KoQ in HD geredet.

    Wenn hier schon die hd-plus Seite zitiert wurde, so stand auch bei Sport1:

    "Sport1: Live-Fußball, Motorsport, Handball, und vieles mehr in erstklassiger HD-Qualität".

    Und was davon wird in HD gesendet?? Bisher 0,0%. Soviel zur Glaubwürdigkeit der hd-plus Seite.

    Desweiteren unterstelle ich mal das die Kunden hier bewusst verarscht werden. Als ob die Fritzen von HD+ auch vorher nicht wussten was Sport1 nun in HD senden wird oder nicht. Auch die werden sich vorher zusammengesetzt haben und werden ihre Verträge ausgehandelt haben.

    Aber HD+ denkt sich eher, das in der Not der Teufel Fliegen frisst, also nehmen wir Sport1HD einfach mal mit auf, Hauptsache hört sich gut an und die Kunden freuen sich.

    Man sieht ja wie gut die Qualität von HDTV bei HD+ ist. Jeden Abend kommen hier im Forum Fragen wie:"Hallo ich schaue gerade xxx bei Vox, ist das nun HD oder nicht?". Wenn der Kunde sich nichtmal sicher ist was nun in HD gesendet wird, und vor allem wenn er nicht mal erkennt was HD ist, spricht das in der Tat für die Qualität des Produkts HD+.
     
  4. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Auf den Punkt getroffen. Selten schalte icch die Sender ein, sowie heute die Wdh. von Taxi 4 wo man als nichtleihe von ausgehen kann das es nHD ist (dank einer Übersicht)

    grüsse
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Versteh nicht so ganz was du uns damit sagen willst..die Wdl. von Taxi4 ist, wie schon gestern abend, sehr gutes HD. Um das sagen zu können brauch man weder ne Liste noch ne Glaskugel..sondern nur entsprechende Technik und 2 gesunde Augen
     
  6. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Dann erzähl das mal den Leuten die jeden Abend in deinem tollen native Inhalte bei HD+ Thread wissen wollen ob eine Sendung nativ ist oder nicht. Scheinbar haben so viele schlechte Augen. Ihr konntet euch die Frage selber nie beantworten, stattdessen macht ihr es über das Senderlogo fest. Wenn man so deutlich sehen würde was nativ ist und was nicht, wäre dieser halbe Thread von dir überflüssig. Ich meine ist er auch so schon aber egal. :D
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1 beginnt mit hochauflösender Verbreitung auf Astra

    Um wieder zum Thema zu kommen:
    Das ärgerliche an der Sache ist, dass auf Sport1+ HD in den Kabelnetzen die MotoGP, Tennis und viele andere Sachen in echtem HD laufen und auf Sport1 HD nicht. Zudem wurde vor Wochen auf Entertain bereits in HD gesendet beim Doppelpass. Warum also nicht jetzt? Will Sport1 die HD+ Kunden wirklich verarschen?