1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Tagesticket teurer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haraboeh, 22. Juli 2007.

1. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport-Tagesticket teurer

2. AW: Sport-Tagesticket teurer

gabs bei arena sowas wie das tagesticket?

wie hast du denn da geschaut? auch im abo oder gar nicht

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob gerecht oder nicht, das ist hier nicht die Frage, Premiere hat die Rechte, und wenn sich herrausstellt, dass Monatgebühren von 1000 Euro ohne Tagestickets den maximalen Profit bringen, dann werden sie das tun, und es ist ihr gutes Recht. arena ist mit den 15 Euro den Bach runtergegangen, scheinen sie auch was falsch gemacht zu haben.
    Premiere gibt die Spielregeln vor, und Du kannst Dir das für Dich Günstigste wählen. Aufregen sollte man sich erst, wenn Premiere gegen eigene oder gesetzliche Regelungen verstößt.

Edelmax

4. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zweite Bundesliga war heute doch auch.

5. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verschwörungstheorien? Bei TV-Rechten ist es doch so, dass dort nur ein Unternehmen (Premiere) die Ausstrahlungsrechte bekommt. Du bist also auf das eine Unternehmen angewiesen, wenn du diese Sendung sehen willst. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Premiere jetzt einen Dämpfer bekommt. Das schlechte Beispiel Arena wirkt einfach noch enorm nach.

Wieso? Wenn ich bei Premiere anrufe, warte ich 10sec in der Warteschleife. Bei Alice kann da schon mal eine halbe Stunde vergehen. Andere Telekommunikationsdienstleister sind nicht besser.

Sonst würde sich ein Abo für dich ja nicht lohnen. So lohnt es sich selbst, wenn du nur 2 Spieltage innerhalb von 3 Monaten schaust (sofern du eine 5er/7er Kombi hast).

6. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

wahrscheinlich damit sie es nicht auf der ard sehen müssen. ich kann es verstehen :D

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann sich nicht herausstellen, weil es keine Messmethode gibt, die sagt: "Das ist auf jeden Fall der richtige Preis". Premiere selbst kann nur versuchen, den Gewinn immer stärker zu maximieren, indem ab und zu Anpassungen vorgenommen werden. Ob eine andere Gesamtstrategie zu höherem Gewinn führen würde, lässt sich aber kaum ermitteln (höchstens durch Testmärkte). Im Prinzip stochert Premiere im Dunkeln... Meinem Eindruck nach ist der Tenor der Geschäftsführung: "Möglichst viel so lassen wie es ist, dann riskieren wir auch nicht, wieder massiv in die Verlustzone abzurutschen."

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  8. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da alle hier anscheinend der Meinung sind, dass die 15 Euro für ein Tagesticket okay sind, will ich gar nichts mehr dazu sagen.

Es ist nur so; ich habe das 3 für 2 Abo bei Premiere und zahle 19,98 Euro pro Monat. Und ich möchte 1 - 2 mal im Monat die Bundesliga anschauen; und zwar nur die Spiele von Bayern München. Die restlichen zwei Wochenenden werde ich wahrscheinlich arbeiten.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Wie ich Premiere kenne, geht es bestimmt wieder nicht, dass ich zum 3 für 2 Abo einfach die Bundesliga für 19,99 Euro dazubuche und somit 40 Euro zahle...

Wenn ich mir die Bundesliga jetzt dazubuche, geht dann der Vertrag wieder von vorne los? Da ich nächstes Jahr Oktober gerne studieren möchte, würd ich dort gern mein Vertrag kündigen; laufen tut der aktuelle seit November 2005.

9. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du musst immer blöd daherreden, oder? Auch wenn ich wieder freundlich war.

Da steht rein gar nichts vom 3 für 2 Abo.... Ich habe schon mal bei Premiere angerufen, und wollte ein Paket zum 3 für 2 Abo dazubuchen; das ging nicht und diese Blamage will ich mir nicht nochmal geben. Drum habe ich hier gefragt.

Klar hab ich den Absatz unten gelesen, aber versteh ihc nicht ganz.

Wenn ich jetzt die Bundesliga dazubuche, zum 3 für 2 Abo; wieviel zahl ich dann? Muss ich aktivierungsgebühr zahlen? Startet der Vertrag neu?