1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Tagesticket teurer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haraboeh, 22. Juli 2007.

1. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    Anzeige
    AW: Sport-Tagesticket teurer

Rudert Premiere evtl. schon wieder zurück?
    Unter http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_premieredirekt_premieredirekt_sport_4851.jsp steht wieder "ab 5€". Am 1.8. stand dort iirc schon "ab 15€".

Täusche ich mich? Ruder P zurück? Haben die ihre HP nicht im Griff? ;)

2. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Uups?? Tja, da hilft nur abwarten, erstaunlich dennoch...

3. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte, dass nur Flex Kunden betroffen sind

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

War nur eine Beispielrechnung und ich habe ja am Anfang auch nur "sinniert", was als Topzuschlag vielleicht auf den Kunden zukommt, es nicht als Tatsache hingestellt ;)

Abschaffen noch nicht, zumal die Jahresgebühr fürs reine Plastik auch ein kleiner Nebenverdienst ist.

Der Punkt ist...nach meinem letzten Kenntnisstand hatte FLEX nur einen ARPU (also pro-Kopf-Umsatz) von ~ 5 Euro eingebracht. Das spricht eindeutig dafür, dass die FLEX Kunden die Karten so nutzen, wie zwar von PREMIERE beworben, aber nicht gern gesehen..sprich..sie buchen hier und da mal einen DIREKT Film oder das alte Sportportal Tagesticket für 5 Euro. Die Vollpakete für 20 Euro werden nicht gebucht, es findet also nicht wirklich ein reinschnuppern ins Programm statt, um dann zum Vollabo zu greifen.

Also verteuert man nun die Einzelevents. Denke mal Sportportal war die vergangene Zeit für 5 Euro durchaus ein Bringer. Nun denkt man, dass die Kunden vielleicht auch 15 Euro zahlen und man den ARPU bei FLEX mal eben verdreifachen kann. Das wird nicht passieren und über kurz oder lang wird FLEX abgeschafft.

Ja. Da stand noch vor kurzem "ab 15 Euro". Ob aber Bundesliga da enthalten sein wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre bei 4 Spielen im Monat auch nicht teurer als 20 Euro, bei weniger Spielen billiger als ein Vollabo und das mit FLEX und ohne Vertrag. Da wird sicher noch was korrigiert. Entweder Preis rauf oder Bundesliga raus.

5. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und was würdet ihr dann Nutzern, die nur 10x Buli sehen wollen, raten

15€ löhnen, in die Kneipe gehen oder wird es Schnäppchen über den Handel geben

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst Du auf 15 Euro für 10x Bundesliga?

7. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

10 x 15 ( 150), Abo ist teurer, reine Rechensache, aber stimmt, die 13 EUR bekommt Prem sowieso

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Achso...hab den Post weiter oben nicht gesehen.

Also ich denke immer noch, dass es kommende Woche im Handel für Neukunden Aktionsangebote geben wird. Würde jedenfalls so lange wie möglich abwarten

9. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

hier mal ein Ausschnitt von der Flex- HP:

Spitzensport live
    Alle Spiele der UEFA Champions League, internationaler Spitzenfußball, alle Spiele des UEFA Cups ab dem Viertelfinale, Formel 1 aus verschiedenen Perspektiven, Eishockey, Golf, Tennis, Basketball oder Leichtathletik.
    Mit dem Tagesticket sind Sie ab € 5,-** live dabei.

**zzgl. Top-Zuschlag in Höhe von € 10,00 für Bundesliga- und ausgewählte Champions-League-Übertragungen

Quelle: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abosundangebote_premiereflex_start.jsp

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aha...so hab ich mir das gedacht. Die kleinen ** sind wieder da :D

BuLi also generell 15 Euro und teilweise auch CL. So stimmt dann wieder das Gefüge im Hinblick auf das Vollabo, wenngleich die Portalbucher nicht darüber erfreut sein werden.

Allerdings fehlen die Sternchen für Bestandskunden. Die kommen scheinbar weiter für 5 Euro ran, brauchen aber mindestens 1 Paket.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007