1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Streamingdienst Dyn sucht nach Investoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2024.

1. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Is ja jedem das seine, aber letztendlich ist es gut, das es diese Angebote gibt, um die div. Sportarten überhaupt sehen zu können, und zwar so ausführlich wie nie zuvor..
    Wem es zu teuer ist, hat halt andere Prioritäten,aber zu bemängeln, es gäbe zu wenig von diesen Sportarten im TV zu sehen,.. sorry, ne..

Ich bin mal ganz fies, in 40 - 70 Jahren schaut niemand mehr Handball, oder Wintersport, nur so ne Prophezeiung..
    Werde ich wohl aber selbst nicht mehr erleben.. :devilish:

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    DYN nimmt den Öffentlichen diese Sportarten ja nicht weg. Die öffis haben grundsätzlich kein Interesse an all den Ligen.

Dass Dyn da überhaupt die Öffis in irgendeiner Form, auch wenn sie sehr klein ist, drin hat, grenzt schon an ein Wunder.

All diese Ligen werden auch bei einer breiten übertragung der öffis nicht beliebter, es sind eben sehr regional bezogene Phänomene, aber nichts was ganz deutschland interessiert... Da gibt es maximal den Tag, wo man bei einem Finale eines Länderturniers das Spotlight bekommt und auch nur so lange, bis nicht irgendein Fussballer ein goldenes Steak ordert, das ist dann die wichtigere News

Fussball ist hier King. Sogar in seiner fiesesten Kommerzmutation, mit all seinen Fehlern, auch mit den langweiligsten und unsinnigsten Wettbewerben wie der Nations League

Ich finde DYN nicht durchweg Ideal als Partner für meinen Basketball, aber es ist nichtmal 10 Jahre her, wo der großteil dieses Sports in Live-Tickern stattgefunden hat und da ist der Basketball nicht alleine.

Deswegen bin ich happy mit jedem Anbieter und investiere extrem gerne in mein Hobby.

Mado92 gefällt das.
  3. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Nations League im Fußball ist weder langweilig noch unsinnig.

Die Kritiker tun immer so, als wenn es diese Spiele nicht bräuchte, aber unabhängig davon, dass man in dem Wettbewerb einen Titel gewinnen kann (den die bisherigen Sieger gefeiert und nicht nur hingenommen haben) und man sich über die Nations League für die großen Turniere qualifizieren kann, sollte man bedenken, dass es diese Länderspiel-Blöcke immer gab und da bis zur Einführung der Nations League immer Freundschaftsspiele stattfanden und das häufig gegen Gegner, die kaum interessierten. Diese Spiele waren meist langweilig und für Fans überflüssig (für den Trainer aus Testzwecken natürlich nie), da Spiele gegen z. B. Finnland, Island, Georgien etc. uninteressanter sind, als Pflichtspiele gegen Gegner, die überwiegend auf Augenhöhe sind und wo es im Vergleich zu normalen Freundschaftsspielen zu viel weniger Absagen von Spielern kommt und wo - weil es eben Pflichtspiele sind - maximal 5 mal pro Team gewechselt werden darf und es nicht zu nahezu kompletten Wechseln der Teams innerhalb des Spiels kommt, was die eh schon oftmals geringe Qualität und Intensität der Spiele noch mal heruntergezogen hat.

FalkoH und chromatic76 gefällt das.
  4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso sieht es aus - aber der Deutsche meckert halt gerne und denkt nicht nach! Das es halt zu viele Spiele gibt seht ja außer Frage - aber die wären ohne die Nations League auch nicht weniger geworden.

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War aber auch eine dämliche Uhrzeit für solch ein Spiel. Und nüchtern betrachtet hat da die halbe dänische Nationalmannschaft gegen eine nordeuropäische Auswahl, ergänzt durch ein paar weitere Spieler, gespielt. In Flensburg ist derzeit ein einziger deutscher Spieler unter Vertrag. Und der ist gesundheitlich angeschlagen. Bei Magdeburg standen mit Mertens und Weber wenigstens zwei Spieler auf dem Platz, die man aus der Nationalmannschaft kennen kann. Dass das in der Summe schon zwei Mannschaften waren, die vollgepackt mit Nationalspielern der Topmannschaften sind, ist halt kein Zugpferd, weil ein Gísli Kristjánsson oder Ómar Ingi Magnússon halt nicht den Bekanntheitsgrad eines Ronaldo haben, obwohl sie spielerisch Extraklasse sind.

Aber das ist halt auch symptomatisch für Nichtfußball-Sportarten in der ARD: Es muss ins starre Korsett das Programmplans passen.

Wer den Sport zurück im ÖR haben möchte, hat die letzten Jahre wahrscheinlich nicht wirklich verfolgt, wie ARD & CO. damit umgegangen sind. Es gab schon zu Sky-Zeiten Ambitionen, die Berichterstattung auszuweiten. Das funktioniert immer mal eine kurze Zeit, danach wird alles wieder eingestampft.

Inhaltlich ist das, was Dyn anbietet, schon top. Technisch hakt es aber immer mal wieder und das ist auch potenziellen Neukunden halt schwer vermittelbar. Da stecken Firmen dahinter, die angeben, die technische Schiene zu beherrschen.

Mado92 gefällt das.
  6. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mal wieder falsche Uhrzeit, und falsche Teams bei der ARD..

Sollte man ihnen verklickern..
    Nächstes Mal Teams ohne Nationalspieler jeglicher Nation, so um Platz 13, 15 und das ganze bitte um 20.15. Uhr.. :oops:;)

Läuft es in der Dritten, wegen regionalem Bezug, is es aber auch nicht recht..

Ich finds auch Kacke, das ich Kanuslalom, statt wenigstens bei ES 2 einige wenige Jahre, so als Beispiel, nun im Ausland gucken muss..

Aber, andere beharren auch auf Null Sport bei den Öffis, von daher..

The Winner is.. :sneaky:

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für eine "überflüssige" Diskussion...

Jeder Dienst hat für bestimmte Zielgruppen "hervorragende" Inhalte. Je nach dem, wie groß diese Gruppe ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende auch Abonnenten draus werden. Natürlich spielt hier für viele auch der Preis ne Rolle.

Das mag für dich stimmen. Ich würde dyn auch nicht nutzen, wenn's komplett kostenlos für mich wäre. Dabei bin ich schon an vielen Sportarten interessiert. Aber eben nicht an dem, was dyn anbietet...

Ich bin z.b. bei Olympischen Spielen auch gerne dabei und gucke mir vieles interessiert an. Da ist viel dabei, was mich fesselt und interessiert. Aber regelmäßig würde ich mir dennoch kein Volleyball, Kanuslalom oder auch die Leichtathletik ansehen. Dafür reizt mich das dann doch zu wenig. Auch die Fußballnationalmannschaft interessiert mich heute nur noch zu den beiden großen Turnieren wirklich. Dafür bin ich dort bei sehr vielen Spielen aller Teilnehmer dabei.

Ich freue mich, dass heute fast jeder nahezu alles bekommen kann, was ihn interessiert. Ob und wofür man Geld ausgibt oder eben nicht, bleibt da ja zum Glück jedem selbst überlassen.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Punkt 1: Ich bin kein Deutscher :)

Aber, Ehre wem Ehre gebührt, das Argument mit den Testspielen lasse ich euch, aber das wars auch schon mit allem, was für diesen Wettbewerb spricht.

Nur, schaut euch doch mal den Länderspielplan der Deutschen vor der Nations League an. Mehrfache Partien gegen Frankreich, Italien und England in den Jahren davor... puh, liest sich jetzt nicht wie die unterste Schublade der Gegner, die man hätte aussuchen können außerhalb der Qualispiele. Also quasi der gleiche Bums, wie wir ihn aktuell sehen, nur mit einem Pokal am Ende... und mehr Unterbrechungen des Ligaalltags, die zweite nach nur 6 Spieltagen und die nächste in nichtmal 4 Wochen. Wahnsinn...

Ah, stimmt ja, ich habe ein Argument pro Nations LEague vergessen, das Portemonnaie der UEFA ist immer so mau gefüllt, da ist ein kleiner Zusatzverdienst mit Rechten zum Wettbewerb immer ganz schick, gell?

Das System ist so schön, dass es mittlerweile schon wie oft geändert wurde? 2mal, 3mal? Herrlich durchdacht die Kiste. Kennt ihr eigentlich alle Nations League Gewinner auswendig, ohne nachzuschauen? Genau, das ist so interessant wie ein Testspiel, wer bei der Nummer erster, zweiter oder dritter wird.

Man hat die Nations League auch überhaupt nicht auf biegen und Brechen mit der normalen Qualifikation für die Länderturniere verbunden, um eine Pseudowichtigkeit zu erzeugen... Es ist auch spaßig für alle Nationen sich nicht mehr im November vor einem Turnier in den Playoffs qualifizieren zu können, sondern erst im Frühjahr, nachdem die ersten Runden des Ticketverkaufs schon durch sind und die Planung für eine mögliche Reise eine handvoll Wochen vor Turnierbeginn absolut stressfrei läuft. :)

Hier noch eine gewisse sportlichkeit zu suchen, wo es glasklar mehr ums reine Geld geht, ist schon in gewisser Weise ein Hohn.
    Die Belastung kleinzureden ebenso. Der Sport ist an sich schon deutlich intensiver als vor 20-30 oder 40 Jahren, die Verletzungsrate ist hoch genug und es kommt nicht von ungefähr, dass die Spieler das monieren.

Aber ich bin gerne offen, wenn ihr mehr Argumente pro Nations League habt, die ich übersehen habe.

Thx

Sorry fürs übertriebene Off-Topic...

KL1900 gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein überflüssiger Beitrag. Über was genau diskutierst du hier, wenn du Dyn überhaupt nicht nutzt?

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    weil mich grundsätzlich die Ansichten zu Sport(arten/rechten/abos/möglichkeiten) interessieren. Und außerdem gehts (auch in deinem Beitrag) nicht nur um dyn... Aber ne Meinung zu dyn (und vielen anderen Anbietern - ich hab einige Abos, einiges aber nicht abonniert...) hab ich schon. Und die hab ich eben in der Diskussion zu dyn mal geäußert.