1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gerd, 25. September 2005.

  1. NoBlackHat

    NoBlackHat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sport-Portal

    Na ja, wer so rumpöbelt ordnet sich ja wohl selber in die "richtige Kategorie" ein. Diese ewigen Schlußfolgerungen (auch in anderen Beiträgen) von der eigenen Systemumgebung auf alle anderen nervt wirklich. Wann könnt ihr mal begreifen, daß es auch jenseits aller "Dummheit" weitere technische Unterschiede geben kann? Meine d-box II reagiert jedenfalls nicht so, wie bei Dir beschrieben. Beim letzten BuLi-Wochenende half wieder mal nur ein Reboot. Nach einigen Minuten konnte ich dann die Optionen genießen, danke Premiere !!!
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sport-Portal

    Schönen Dank auch.
    Werde meinen Kumpel bescheid sagen das er zu dämlich für Premiere ist.
    Aber da ist er ja nicht allein, scheinbar ist ganz Europa zu dämlich dafür denn solch einen Unfug gibt es nur bei uns.
    Sicher ist er keine Leuchte was Technik angeht, aber ihn als dämlich zu bezeichnen ist arrogant.
    Für was hat man eine Zehnertastatur auf der Fernbedienung wenn man als nur Sport Abonnent mit der Menü Taste, Pfeil Taste hoch/runter, ok, Jugendschutz Pin eingeben, rote Taste und wenn Option nicht kommt aus/ein oder d-box Taste und dann von vorn, wenn man einfach auf den gewünschten Kanal schalten könnte?
    Das nicht alle 15 Kanäle immer was zeigen können ist klar, aber warum sollte nicht per Tafel oder EPG eingeblendet werden wann es los geht und was gerade als Direkt Film läuft?
    Geht nicht weil Direkt auch über ein Portal läuft.
    Wenn es 15 einzel Kanäle gäbe könnte man nicht nur jeden einzeln anwählen, jeder hätte einen eigenen EPG, man könnte EPG gesteuert aufnehmen und bräuchte nur auf dem Kanal den Jugendschutz Pin eingeben auf den Wrestling läuft.
    Also für mich ist nicht der Abonnent dämlich sondern das Portal.
    Da für mich sowieso kein Premiere versauter Receiver ins Haus kommt sind es eh die "einfachen" Nutzer die sich damit herumschlagen müssen und wenn manche es dann toll finden weil sie es endlich geschnallt haben und andere als dämlich bezeichnen sind eher sie in meinen Augen dämlich weil sie einen so umständlichen Mist benutzen.
    Wären sie nicht dämlich hätten sie einen anderen Receiver oder Software.
     
  3. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport-Portal

    hmmm...langsam verliere ich den Überblick. Bin ich jetzt dämlich weil ich keine Optionen angezeigt bekomme, oder bin ich dämlich weil ich es nicht schaffe, meinen Receiver ein- und auszuschalten, oder bin ich dämlich, weil ich die Optionen und das Sport-Portal allgemein blöd finde, oder bin ich dämlich weil ich nichts gegen das Sport-Portal habe (solange es auch funktioniert), oder bin ich dämlich weil ich als TV-User keine technische Ausbildung dafür habe, oder bin ich dämlich weil ich als technisch unbedarfter Mensch einen Premiere-tauglichen Receiver benutze und keine selbstgebaute Box, oder bin ich dämlich weil ich die Bildqualität der Sportübetragungen als miserabel empfinde, oder bin ich dämlich weil ich überhaupt Premiere abonniert habe...

    Nja, man muss ja nicht unbedingt wissen warum, Hauptsache man weiss, das man es ist.

    ...um was ging's nochmal?

    cheers skip
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sport-Portal

    Kommt auf den Preis an. :D
     
  5. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport-Portal

    hehe yo, das erscheint mir (zumindest manchmal, wenn ich den Sport-Matsch sehe) auch noch als wahrscheinlichster Grund:)


    cheers skip
     
  6. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport-Portal

    Wirklich blöd ist die Tatsache, das man ein Bundesligaspiels nicht Aufnehmen kann, wärend man selber im Stadion ist.
    Warum hat Premiere das blöde Portal überhaupt eigeführt?
    Früher habe ich auch gerne die Wiederholung eines tollen Bundesligapiel aufgezeichnet. Jetzt weis man nichteinmal, wann es gezeigt wird.
    Ich sehe nicht einen einzigen Positiven Aspekt des Portals in Gegensatz zu den durchnummerierten Sportkanälen, die es vorher gab.
    Weis jemand, ob noch Änderungen im Sportportal zu erwarten sind (MÖGLICHE AUFNAHMEPROGRAMIERUNG !!!)

    Habe jedenfalls Premiere zum 31 Okt. gekündigt...

    SCHADE
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport-Portal

    Warum haben die es wohl eingeführt? Um Werbung auf der Portalseite schalten zu können. Und deswegen wird da auch ziemlich sicher nichts mehr dran geändert. Da müsste man schon Philips als Hauptwerbepartner und gleichzeitig Hersteller einer nicht besonders gut geeigneten Box (d-box II - Aufnahme funktionieren hiermit ja nicht) anschreiben und irgendwas von Imageschaden erzählen...wird die aber wohl genauso wenig interessieren.

    Zu den Wiederholung: Die Sendetermine findet man ja wohl problemlos im Internet. Und diese Wiederholungen kann man sogar aufzeichnen, da die ja immer auf Option 2 laufen. Also einfach vorher Option 2 einschalten und den Recorder zur passenden Zeit programmieren. Live-Spiele aufnehmen ist schon etwas schwieriger oder eigentlich fast unmöglich, wenn man nicht vor Ort ist.
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport-Portal

    @Kroes

    hm...also ich kann mit meiner d-box2 inzwischen das sport-programm vorprogrammiert aufnehmen. ich glaube, du bist dafür einfach nur zu dämlich.

    (sorry, aber das konnte ich nach dem lesen des threads einfach nicht zurückhalten)

    es ist schon recht eigenartig, wie normal dir die nicht vorhandene funktionalität des sport-portals bezüglich grundsätzlicher und als standard zu betrachtender anforderungen erscheint. dass du allerdings auf dieser basis absurde und beleidigende beiträge ohne lösungsansatz absonderst, ist zwar kaum verwunderlich, aber doch reichlich unangemessen. findest du nicht auch?

    du bist ziemlich allein.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport-Portal

    Nö, finde ich nicht. Es gibt noch weitere, die auch dieser Meinung sind...

    Übrigens habe ich ja nirgends geschrieben, dass ich das Portal toll finden würde. Natürlich hat Premiere da Mist gebaut. Aber trotzdem hatte ich - wie viele andere auch - NIE Probleme mit dem Umschalten oder irgendwelchen anderen Punkten im Sport-Portal (außer natürlich Aufnahmen). Auch haben mir nie Optionen gefehlt. Und das geht vielen anderen auch so. Wenn dann jemand mit gleicher Ausstattung (d-box II Originalsoftware, Sat-Empfang) irgendwas nicht empfangen kann, woran liegt es dann bitte? Dann KANN es nur daran liegen, dass derjenige irgendwas falsch gemacht hat - fehlende Kanalsuche z.B. oder einfach nicht dran gedacht, dass durch kurzes Ausschalten die Optionen neu eingelesen werden. Dumm ist dann vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck dafür, aber technisch unfähig würde es dann schon eher treffen. Und ein gewisses Grundverständnis zur Bedienung der Box sollte man schon erwarten...oder würdest du mit Microsoft (sicher auch nicht alles gut, aber es läuft, wenn man damit umgehen kann) genauso umspringen wie hier mit Premiere, wenn jemand zu blöd ist, seinen Computer zu bedienen?

    Und bitte immer dran denken: Es posten im Normalfall nur Leute, die Probleme mit irgendwas haben. Und dafür, dass es angeblich so oft auftreten soll, ist hier relativ wenig los...
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport-Portal

    Nö, es posten auch Leute nicht, die es einfach aufgegeben haben, auf Besserung bei Premiere zu hoffen und in die kündigung geflüchtet sind.:rolleyes: