1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal weg!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grisu01, 14. April 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sport Portal weg!

Klick

Gruß Gorcon

2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Grisu01
    Vergleich mal die ganzen Werte für das Sportportal aus deiner Galaxis EW mit deinen Werten aus der services.xml.

3. Grisu01

Grisu01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@easytv,

welche Werte meinst Du?

Gruß
    Grisu01

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Freuqenz, channel ID Video und Audio Pids.

Gruß Gorcon

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mittlerweile ebenfalls eine solche Box erhalten. Diese Box lief ebenfalls seit über einen halben Jahr ohne Probleme. Beim Sendersuchlauf wird kein Sport Portal gefunden. Dies gilt auch an einem anderen Kabelanschluss, wo D-Box 1 und auch PC mit DVB Karte problemlosen Empfang haben.
    Manuell die korrekten Werte eingetragen half nichts. Aktuelle Service Liste installiert, bringt ebenfalls nichts, ausser das man nun wenigsten einen Teil der Feeds schauen kann. Image von Yadi auf JTG gewechselt, was auch nicht half. Zapit schribt nur failed.
    Mit dvbsnoop konnte man erkennen, das der Tuner kein Sync Lock liefert. Leider ist bei den images kein dvbtune oder ähnlciehs dabei um mal manuell zu tunen. Mangels aktuell vorhanden Crosscompiler kann ich mir dieses auch nicht erstellen. Welches Tools gibt es auf der dbox noch zum manuellen Tunen bzw. wo finde ich ein dvbtune binary?

whitman

6. Grisu01

Grisu01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@whitmann,
    genau das gleiche Verhalten wie bei mir.

Habe vorhin auf Premiere Werbung gesehen das in 5 Tagen auch im Kabel Direkt+ laufen soll.
    Würde mich nicht wundern wenn das damit zusammenhängt.
    Die fummeln da was rum...

Gruß
    Grisu01

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Habt ihr vielleicht den gleichen Kabelanbieter:rolleyes:

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kabelanbieter ist wohl KDG München. Ich habe heute ein Image von einer Box bekommen (gleiches Model Nokia 2I, Avia500), welches mit dem Sportportal arbeitet (ebenfalls München). Auf der Box wieder nichts. Die Box wird noch neben der funktionierenden am gleichen Anschluss getestet. Wenn es dort ebenfalls nicht klappt muss es an der Box liegen...

whitman

9. gototo

gototo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie gesagt, habe ich noch eine zweite dbox2 Nokia. Da läuft Sport Portal ohne Probs.

Auf der ersten dbox2 Nokia habe ich Probleme.

Habe übrigens nicht KDG-München sondern Kabel Deutschland als Anbieter.

gruss,
    gototo

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also, habe nochmal Tests mit einer funktionierenden Box und der Problembox gemacht. Dazu habe ich ein Komplett-Image der funktionierenden Box auf die Problembox gepackt.

Nach wie vor das gleiche Problem: SportPortal geht auf der Problembox nicht, obwohl exakt gleiches Image und gleiche Hardware.

Aber in den technischen Infos, die die Boxen anzeigen ist mir folgendes aufgefallen:

Funktionierende Box (a), Problembox (b):

BER auf SportPortal Transponder:
    a = 50 - 100
    b = unsinniger Wert (ist ja nicht getuned)

BER auf allen anderem Transpondern:
    a = 0 - 20
    b = 0 - 20

angezeigte Transponderfrequenz SportPortal:
    a = 362,006739 MHz
    b = 362,000000 MHz

angezeigte Transponderfrequenz auf anderem Transponder:
    a = 391,993262 MHz
    b = 392,000000 MHz

und so sieht's auch auf allen anderen Transpondern aus, also auf allen Transpondern, die auf beiden Boxen funktionieren, wird in den technischen Infos die Transponderfrequenz auf der funktionierenden Box - 6,739 kHz angezeigt, auf der Problembox aber exakt die spezifizierte Frequenz.
    ABER: Nur beim Sportportaltransponder wird auf der funktionierenden Box die Transponderfrequenz + 6,739 kHz angezeigt und auf der Problembox immer noch die exakt spezifizierte.

Jetzt weiß ich nicht genau, was die Box eigentlich genau anzeigt in den technischen Infos: Die gemessene, tatsächliche getunte Frequenz, oder die aus der NIT (in der übrigens die geraden Werte angegeben sind).

Nun ja, irgendwie sieht es allerdings aus, dass die KDG da vielleicht doch ein Problem hat und den SportPortaltransponder ein bisschen abseits der angegeben Frequenz einspeist. Der eine Tuner packt's dann darauf zu locken und ein anderer halt nicht.

So weit der Stand. Interessant ist allerdings, dass es mit der Betanova-Software anscheinend funktioniert. Irgendwie scheinen die den Tuner womöglich geschickter anzusteuern.

BTW: KDG ist die Kabel Deutschland GmbH

whitman

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006