1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal und nur noch Pixel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stiff, 11. April 2007.

  1. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Mal schnell geschaut - im Moment läuft bei mir Cheers auf Serie ohne Probleme - in den letzten Tagen allerdings gab es bei mir auf fast allen Kanälen (ausser Arena Home bei premiere) immer wieder Probleme.


    EDIT: Kaum sage ich es und auch auf premiere Serie fängt es ganz mies an zu "fiepsen", also hauptsächlich Tonprobleme...


    EDIT: Und nun auch Bildaussetzer... Na super - bis jetzt hat KDG noch nichts richtig verbessert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  2. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Also momentan kann ich die Discovery Kanäle und Focus nicht empfangen. Wie schaut es da bei euch aus?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Über Sat ist alles OK.
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Discovery und Geschichte in den letzten Minuten keine Probleme...
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Wie schon mal angedeutet, handelt es sich um ein vom KDG-Störungsdienst bestätigtes Problem im Kabel...
     
  6. newdigifan

    newdigifan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Hi!

    Werde über Iesy kabelmäßig versorgt und habe seit mehren Wochen Probleme
    mit dem Empfang des Premiere Sportportals, teilweise tagsüber überhaupt kein Signal,abends irgendwann fängt es dann an langsam zu funktionieren, wobei die Optionskanäle dann teilweise schlecht zu empfangen sind,aber je später es wird, umso besser wird der Empfang,d.h. nachts ist er komischer weise am besten:confused: um tagsüber wieder ohne Signal zu sein!
    Keiner ist sich irgendeiner Schuld bewußt, sowohl Premiere als auch Iesy weisen jede Fehlerquelle von sich:mad:
    Heute abend so gegen 20:50,also fast pünktlich zum Bayernspiel war auf einmal das Portalbild wieder zu empfangen,vorher war natürlich kein Signal, und ich konnte über Option wenigstens Konferenz schauen, da das Bayern Einzelspiel kein Signal hatte:confused: Im Laufe der 2.Halbzeit ging dann auch das Einzelspiel allerdings mit Bild und Tonaussetzern:mad:

    Ist schon alles sehr merkwürdig, das ausgerechnet gegen 20:45 also zum Spielbeginn das Portal auf einmal wieder Signal hat

    Ich kapier das alles nicht mehr:confused:

    Grüße newdigifan
     
  7. Liam G.

    Liam G. Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Dann scheint es ja eindeutig landesweit ein Problem von Kabel Deutschland zu sein.
    Also bringt das wohl gar nichts bei Premiere anzurufen um Druck zu machen.
     
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Ein bundesweites Problem ist es wohl - das hat mir der Mensch von der KDG-Technik-Hotline bestätigt. Er sagte mir halt, dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird.

    Die Begründung fand ich etwas blöd, als ich ihm sagte, dass ich schon seit einigen Tagen Probleme bei premiere habe:

    Erst wenn viele Meldungen kommen, so wie jetzt beim Bayern-Spiel, dann werde man hellhörig und nehme sich der Sache an...

    Nun gut, hauptsache, es passiert jetzt was.

    Das ganze erklärt allerdings nicht, warum auch iesy-Kunden immer wieder wohl Probleme mit premiere haben - wird möglicherweise andere Probleme haben.

    Ich rufe da auf jeden Fall morgen abend rechtzeitig vor dem Spiel an, wenn es immernoch Probleme gibt und frage mal nach, ob die denn auch wissen, was das überhaupt für ein Problem ist...
     
  9. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Ich (KDG- RLP) hab seit einigen Wochen auch ab und zu Probleme, aber ich hab festgestellt, dass es bei mir auch auf den Receiver ankommt. Mit dem KDG-Thomson Receiver (Premiere geeignet) ist es fürchterlich! Mit der guten alten d-box 2 gibts keine Probleme.
     
  10. Mr.X

    Mr.X Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal und nur noch Pixel

    Scheint ja fast jede Woche ein neues Bundesland betroffen zu sein......