1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal "Programmierung"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportschauer, 6. Juni 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    @ cyx

    johannes9999 (Er) schrieb, dass die meisten 20,-€ Bilig-Abos haben (Komplett)

    Du hattest Dich angesprochen gefühlt und Verlust des Bezuges zur Realität beklagt. Darauf hab ich geschrieben, dass er die meisten im anderen Thread meint, die extrem rumnölen (die, die ein 20€-Abo haben beschweren sich am meisten), das hat er gemeint, nicht Dich persönlich oder die, die den vollen Preis zahlen!
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Mit dbox1 hats auch bis vor kurzem noch funktioniert. Du hast aber recht, jetzt gehts gar nicht mehr. Denn zum Timergesteuerten Aufnehmen (mit dem VCR-Timer) braucht man einen Optionskanal, der bereits läuft. Bringt also bei der BULI oder F1 nichts, wenn irgendwas auf Option 8 oder 9 läuft.

    Ich kann inzwischen, jedenfalls gestern abend auch EPG-Daten abrufen und davon sogar einen mit der Entsprechenden dbox1-Funktion zur Aufnahme einer bestimmten Option markieren. Allerdings startet die Aufnahme nicht - liegt wohl immernoch daran, dass die EPG-Sendungen alle die selbe Start- und Anfangszeit haben.

    Zusätzlich lässt sich auch nur eine Sendung markieren (ebenfalls wohl wegen der identischen Startzeiten)...

    Wie es mit anderen Dekodern oder bei Sat ist, weiss ich nicht. Bei Sat soll es ja wohl teilweise gehen, die einzelnen Optionen fest in die Sendeliste zu nehmen. Dazu muss man dann noch wissen, auf welcher Option letztendlich das gewünschte Programm läuft.

    Ist für mich allerdings uninteressant, da Kabel. Eine Lösung muss allerdings für alle premieretauglichen Geräte gefunden werden, egal ob Kabel oder Sat.

    Meine Favorisierte (Übergangs)Lösung wäre eine Aufschaltung von 15 permanenten Sportkanälen, alle mit EPG und dazu das Portal mit den Optionen und der Übersicht. Dann wäre erstmal allen geholfen. Den Portal-Verfechtern genauso wie den Leuten mit Aufnahme-Wunsch und -problemen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Das hat nix im Kabel oder Sat zu tun. Im Kabel sind die gleichen Feeds wie auf Sat drin. Kommt ja aus der gleichen Quelle.
    Es hängt lediglich von der Receiver Software ab, ob man die Feeds als einzelne Kanäle speichern kann. Es löst aber natürlich nicht das Aufnahmeproblem was wann und wo gesendet wird, es mindert es lediglich ein klein wenig.
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Genau, es mindert bzw. würde mindern. Meine Box mit Betanova 1.3 kann es nicht und ich sehe es nicht ein, dass ich von premiere quasi genötigt werde, auf z.B. nicht-premiere-zetifizierte Software umzusteigen. Das ist paradox.

    Es muss einfach so aufzunehmen sein, wie vorher, bzw. zu programmieren. Aufnehmen kann ich ja, wenn es läuft.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nochmal für ganz Dumme bitte ...

    Es gibt EPG Informationen, wohl jedoch nur für neuere Geräte?

    Dies ist ein Hinweis des Humax, wenn bestimmte Sendungne nciht aufgezeichnet werden dürfen. Hier scheint ein Fehler vorzuliegen...

    Der Humax fragt Jugendschutz erst beim Abspielen ab.

    whitman
     
  6. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Nochmal für ganz Dumme bitte ...

    // Es gibt EPG Informationen, wohl jedoch nur für neuere Geräte?
    Ist der Humax 9700 nicht aktuell genug??? Ich seh kein EPG.

    // Hier scheint ein Fehler vorzuliegen...
    Na hoffentlich, inzwischen ist auch dem komischen neuen Gesundheitskanal alles gesperrt.

    Andreas
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nochmal für ganz Dumme bitte ...

    Wenn Du im EPG bist, musst auf das Sportportal wechsel. Dann drückst Du okay. Dann taucht ein Liste auf. Wenn diese noch nicht geladen ist, musss man ein paar Minuten warten und nochmal probieren.

    whitman