1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal "Programmierung"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportschauer, 6. Juni 2005.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sport Portal "Programmierung"

Er schrieb die meisten ... brauchst Dich also nicht angesprochen fühlen ...

2. nazl69

nazl69 Guest

sensation EPG daten sind nun verfügbar(nicht alle sendungen aber mal ein anfang) aber man kann sie nicht markieren für eine aufnahme. da ist noch ein fehler drinnen. die senden vermutlich noch eine verschlüsselung mit wie im direkt portal.

es steht aus lizenzrechtlichen gründen kann man diese sendung nicht aufnehmen.

naj wennigstens machen sie was, das es nicht perfekt ist kennen wir ja von premiere.

3. nachtvogel42

nachtvogel42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    Nochmal für ganz Dumme bitte ...

Argh .. ich dreh langsam durch. Könnte man nicht eine kleine FAQ-Zusammenfassung über das neue Sportportal machen?

Ich blick nicht mehr durch und kann nicht stundenlang Threads lesen ... leider habe ich da noch etwas Arbeit gelegentlich ;-)

Ich fasse mal zusammen, wie ich es aus meiner Sicht (also mit einem demnächst eintreffenden Humax 9700) verstehe, bitte um Korrektur wo ich falsch liege:

1. Für die Sportkanäle gibt es kein fürs Programmierung nutzbares EPG - ist aber nur ein Fehler und es wird sicher irgendwann noch kommen.

2. Schlichte Timerprogramm geht aber (Kann ich denn den jeweiligen Optionskanal bei den Receivern auch sicher vorwählen?)

3. Lizenzrechtlich nicht erlaubt? Was genau heißt das, auf welche Kanäle/Events bezieht sich das?

Ich will schlicht am Do abend ohne Probleme z.B. das F1-Training vom Freitag programmieren können. Geht sowas nun oder nicht????

Und ich will eine kindergeschützte Sendung programmieren können, geht das auch sicher?

Viel brauchts nicht mehr und ich trete von meiner Verlängerung zurück - ich zahle keine 90 Mark pro Monat für ein Fernsehprogramm, wenn mir dann bei der Nutzung schon wieder Steine in den Weg gelegt werden.

Andreas

4. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstens hab ich nicht die meisten geschrieben (mit dem zaehlen happerts also auch)
    .. und dann erklaer mir bitte was dran billig ist , was ich erschlichen habe und wo ich mich strafbar mache als Besitzer eines rechtsgueltigen Vertrages?
    In wirklichkeit ist es Premiere die mom. Vertragsbruch begehen, weil sie eine einschneidende einseitige Vertragsaenderung (keine AUfnahme moeglich) ohne Vorankuendigung (es wurde das Portal angekuendigt, nicht die Unmoegl. der Aufnahme). Ermoeglicht aber uns unzufriedenen, wenns nicht behoben wird, fristlos zu kuendigen.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Er meint doch den 20,- P Komplett Gutschein für Philips Mitarbeiter der hier verteilt wurde.

6. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal für ganz Dumme bitte ...

1.) Hoffentlich
    2.) Nein geht nicht(obwohls im anderen Thread gerade Meldungen gibt, dass das EPG zu funkt. beginnt, konnte ich noch nicht testen)
    3.) am Sportportal gibt es keine liz.rechtl. gruende nicht aufnehmen zu koennen, sollte eigentlich nur die Direct-Kanaele bereffen
    F1 training programmieren geht mom. nicht

7. nachtvogel42

nachtvogel42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Nochmal für ganz Dumme bitte ...

Aber wieso geht das mit dem reinem Timerprogrammieren nicht? Wegen der nötigen Wahl eines Optionskanal, oder?

Andreas

8. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, das konnte man ja noch nie (man konnte noch nie z.B. die Tonoption im Timer festlegen - wobei noch nie auch nicht ganz stimmt: vor urzeiten ganz am Anfang von Premiere hats mal geklappt, damals noch mit DBOX1)

9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die spinnen. Irgendwo habe ich gelesen, daß es eine ausreichende und umfassende Testphase gegeben hätte.

Mittlerweile bestätigt sich der Trend der letzten Jahre:
    Der Kunde ist die Testabteilung und testet die Beta-Versionen.
    Scheinbar glaubt man bei Premiere, daß Abonnenten mit der dbox schon seit Jahren Betatests durchführen, da kommt es denen bestimmt nicht auf einen weiteren an...

Echt zum ......

Wozu zertifizieren die ihre bekloppten Receiver, wenn deren eigenen Mist da nicht mehr vernünftig drauf läuft?!?

10. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber das haben wir in den einzelnen threads jetzt ja eh schon zur genuege gelesen.
    Direkt an Premiere wenden und ihnen die Hoelle heiss machen