1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal "Programmierung"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportschauer, 6. Juni 2005.

  1. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Und jetzt das ganze bitte noch mal für die Kabelkunden...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Solange man den Unterkanal als Nummer kennt ist das auch kein Problem. Die NVOD-Linkage gibt dann zum nötigen Zeitpunkt die PMT, sprich das Programm wieder. Dazu reicht das Scannen der SDT.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Ja alles nur Nörgler die sich im Sportportal Thread über mangelnde Aufnahmemöglichkeiten und fehlende Darstellung der Optionen beschweren. :rolleyes:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    @harry, wie kommst du zu diesen daten?

    brauche sie eigentlich nicht aber interessiert mich

    johannes
     
  5. Harry_K

    Harry_K Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Das gilt ganz genauso für Kabelkunden. :cool: Wie gesagt, alle benötigten Daten stehen in der EIT.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    siehe anderen thread! ich bin zufrieden! dort habe ich auch geschrieben warum#!

    johannes
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Das hilft aber Leute mit Grundig Receiver (die gar nix mehr von den Optionen sehen) oder Leuten die nicht mehr aufnehmen können auch nicht weiter. :rolleyes:
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Solid du hast die Kathrein Kunden vergessen. :winken:
    Wann gibts endlich einen neuen Premiere Chef?
     
  9. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    eins vorweg: ich behaupte einfach mal, dass ich über ausreichende kenntnisse und vor allem die lust verfüge, jeden ### mitzumachen bzw. auf meinen rechner und meine box zu schieben, der unter umständen hier "aus der not heraus" entwickelt wird.

    aber:

    das kann es doch wohl nicht sein, oder? es kann doch wohl nicht die lösung dieses unbestreitbar von premiere, zudem ohne jeden zwang verursachten problems sein, dass ich mir als zahlender kunde im jahre 2005 kenntnisse in hexadezimalen transpondertätärätätäs aneignen muss, um einen ganz bestimmten inhalt zu einem ganz bestimmten zeitpunkt einfach nur aufnehmen zu können, sofern das jeweilige, als "geeignet" zertifizierte (!) gerät überhaupt grundsätzlich in der lage ist, das gesendete signal zu empfangen.

    der umstand, schon grundsätzlich allein über das fernsehgerät nicht einmal den genauen programminhalt in erfahrung bringen zu können, ist als solcher bereits der punkt bzw. moment, in dem ich mir nur noch an den kopf packen kann, und ich mich ernsthaft frage, ob ich das alles eigentlich träume. an genau diesem punkt verlässt mich auch das letzte bisschen ehrgeiz, mich mit einer (wahrscheinlich sowieso ungenügenden, weil absolut sicher völlig unkomfortablen und niemals allgemeingültigen) lösung auseinanderzusetzen.

    wer ist hier eigentlich gefordert, abhilfe zu schaffen?

    was habe ich davon, wenn ich die einzelnen optionen in meiner senderliste habe? dies ist bereits seit samstag der fall. leider weiss niemand, was denn nun wann auf welcher option gesendet wird, sehr offensichtlich auch premiere selbst nicht immer. ganz abgesehen von den zahlenden kunden mit den bei/über premiere gekauften geräten, die diese optionen gar nicht als einzelsender speichern können. und völlig aussen vor bleiben die ebenfalls zahlenden kunden mit den ebenfalls bei/über premiere gekauften geräten, die den ganzen unausgegorenen (oder vielleicht doch ganz genau so beabsichtigten?) unfug erst gar nicht empfangen können. übrigens werden diese letztgenannten zahlenden kunden (man glaubt es kaum) sogar noch einmal getopt von denjenigen, deren kabelanbieter noch nicht einmal in der lage ist, die "innovation" zur steckdose zu bringen.

    solid2000 schreibt in seiner signatur betatester. ich sage alphastadium, wenn überhaupt. wir reden hier nicht über kleine kosmetische fehler und unzulänglichkeiten, die man so nach und nach beheben kann. hier geht es um fundamentale fehlfunktionen, um fehlende funktionen, und hier geht es um die grundsätzliche funktionstüchtigkeit eines ganzen systems, die aufgrund der vielschichtigkeit und zusätzlichen individualität der fehlfunktionen nicht annähernd gegeben ist. und somit fehlt jegliche grundlage, "das basteln anzufangen".

    es ist verdammt noch mal eine grundvoraussetzung des digitalfernsehens im jahre 2005, dass ich mich auf der couch sitzend mit der fernbedienung über den programminhalt informieren kann, und zwar den zukünftigen, nicht den gegenwärtigen. eine problemlose und über tage vorprogrammierbare aufnahme ist (war!) auf diese art möglich, seit es die d-box1 gibt, egal mit welcher software.
    eine lösung ist bereits dann keine lösung mehr, wenn ich als nutzer auf eine weitere quelle angewiesen bin, um diese grundsätzliche information zu erhalten. das hat nichts mit bequemlichkeit oder gar faulheit zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend standard, der bis samstag morgen noch als solcher gegeben und keine erfindung von nutzern war.

    premiere ist hier ganz klar gefordert, unverzüglich abhilfe zu schaffen und dieses selbst und vollkommen zwanglos verursachte chaos unverzüglich zu beseitigen!
     
  10. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    .. und wieder einer der den Bezug zur Realitaet etwas vorloren hat (vielleicht hast du ja auch nur Pobleme bei der Euro umrechnung?)
    Ich habe das Sport Abo, zahle dafuer 25 Euro/Monat. 25€ fuer 2 Kanaele nennst du Billigabo? Und was erschleiche ich mir damit bitte ??
    Denkt bitte ein bisschen nach bevor du solche Anschuldigungen schreibst (die ueberigens klagbar waeren = ueble Nachrede)!