1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal macht weiter Ärger / Abhilfe geplant !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 24. August 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sport Portal macht weiter Ärger / Abhilfe geplant !

Wenn eine Sportübertragung läuft, die man sehen, dann schalte man nicht dahin. Allerdings für den Einstieg ganz gut, wobei ich eher wenig Sport schaue.

Über das Design kann man sicherlich streiten. Allerdings bin ich kein Gestalter und kann so keine geschiten Vorschläge machen.

Da Aufnahmen auf dem PDR klappen, sollte der Jugendschutz dort kein Problem darstellen. :rolleyes:
    Für Receiver mit Tip "Schalten Sie Option vorher ein" wird das nichts...

whitman

2. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Leute wenden sich an Menschen,die Helfen.Und die Bild egal welche Z.B. Computer Bild hat nunmal eine Stimme,die Man hört.Die sind nicht Arogant und Sagen vonvornherein,löse deine Probleme doch Alein.Kundenservice bei Premiere heist nunmal so lange du Zahlzt haben wier keine Probleme mit Dir.Der rest ist uns Egal.Warum soll ich mir den Einen neuen Reciver Kaufen?Der alte ist Klasse.Premiere Tauglich.Muss ich den auch einen neuen Computer kaufen,wenn Windows nicht mehr hochfährt?

3. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist der Punkt. Ja, irgendwann wirst du dir einen neuen Computer kaufen müssen, weil das allerneuste Windows nicht läuft. So weit, so gut.

Der Haken ist aber:
    Premiere gibt nirgends Auskunft über die "Mindestvoraussetzung" für volle Funktionfähigkeit des Sport-Portals an. Die funktionellen Beschränkungen des Sport-Portals für von Premiere-zertifizierten Boxen ist außerdem schwer begründbar. Das gibt es in der IT-Branche im Konsumentenbereich nicht, dass auf absehbarer Zeit ein "Software-Produzent" (Premiere) nur mit einem "Hardware-Produkt" (dem von Humax) völlig zufriedenstellend zusammenarbeitet.

Wenn es nur um den Aspekt der Portalfunktion ginge, da hätte es andere Möglichkeiten gegeben (und zu Sportsworld-Zeiten auch gegeben).

Der eigentliche Grund für das Sport-Portal scheint eine kostengünstige Lösung zum flexiblen Aufschalten von Optionen für Premiere Direkt und Sport zu sein. Und dies wird auf dem Rücken der meisten Kunden ausgetragen und so von Premiere auch nicht transparent vermittelt.

Es ignoriert zudem die Geschäftszahlen die, was Einnahmen angehen, eher zugunsten von Sport-Abonnenten als Direkt-Kunden ausfallen.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Waren wir nicht immer schon die Betatester für Premiere?
    Als das BN 2.0 neu auf den Markt kam, wurde doch auch erst im Betatest durch die Abonnenten die Tauglichkeit geprüft. Und nach den massiven Problemen wurde schnell die 2.1 hinterher geschoben. Oder verwechsel ich da was?
    Warum sollte das bei dem Sportportal anders sein?!

Ich schau ja nicht so oft Sport. Aber wenn ich zufällig mal ins Portal zappe, ärgere ich mich jedes Mal, dass ich gerade wieder irgendwas verpasst habe.
    Zu Sport1/2 Zeiten konnte ich wenigstens die Box programmieren, dass sie zu Beginn der Sendung umschaltet. Jetzt muss ich die Erinnerungsfunktion im Handy aktivieren, damit ich nichts verpasse.
    Sowas zeugt echt von Professionalität!

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist ja fast unglaublich. das sport-portal verursacht tatsächlich probleme? und man gesteht das sogar (selbstverständlich völlig ungenügend und vorhersehbar ohne jegliche für den abonnenten tragbare konsequenz) ein? is ja´n dingen.

schreib´ ich jetzt nochmal alles, was ich schon vor drei (!) monaten zum thema geschrieben habe? nicht, dass es an der aktualität vorbeigehen würde. aber ... ne, da hab´ ich keine lust zu. und premiere interessiert es sowieso nicht ansatzweise.

6. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...nachdem du im internet nach den inhalten gesucht hast. das bleibt für mich nach wie vor der entscheidende punkt. erst wenn ich überhaupt weiss was gesendet wird, kann ich damit beginnen, mich über dieses programmier-desaster (nennen wir es doch einfach steinzeit) aufzuregen.

aber wie gesagt: wen interessiert das schon? premiere nicht und phillips schon gar nicht.

7. gregor77

gregor77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Sportportal gibt es meiner Meinung nach sowieso nur, weil P sich entschlossen hat, das Sportpaket in Sport und Fußball zu teilen. Es ist weder innovativ, noch gibt es für den Abonnenten dadurch einen Vorteil. Es bietet P nur die Möglichkeit Sportangebote zu differenzieren und für den Abonnenten, der nur Sport hat, den Live-Fußball zu sperren. Das damit der Komfort des digital TV wie EPG oder Aufnahmeprogrammierung verloren geht, spielt da anscheinend überhaupt keine Rolle, Hauptsache man kann für das gleiche Angebot mehr Geld verlangen.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

is doch fast schon voraussehbar, was nach gregor's Theorie die nächste Konsequenz wäre: Das Sportpaket wird noch mal zerschlagen, in ein Golf-, ein Formel1-, ein Wrestling- und ein Sonstiges-Abo. Alles für je 10 Euro, zusammen 49 oder im Komplettpaket für43 Euro.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, alten Thread nochmal hochgeholt. Es gibt nämlich Neuigkeiten: Das neue Neutrino-Image von www.yadi.org unterstützt den Portal-EPG, somit sind Vorprogrammierungen für Neutrino-Nutzer wieder möglich. Hierfür ein großes Lob an die Programmierer.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

und wie soll das gehen? hab die neue software schon drauf, aber so recht kapieren tu ich es ned. Ich krieg zwar auf den optionen einen epg aber wie soll ich das vorprogrammierne? Dazu bräuchte ich doch eine kanalliste in der allte unterkanäle drin sind?!