1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sawe, 4. Juni 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Ich glaube, ohne den Fans von UFC oder WWE zu Nahe zu treten, dass es weitaus mehr Personen gibt, die am Samstag gerne abends Ihren Verein in der Bundesliga komplett sehen wollen, weil sie am Nachmittag arbeiten müssen oder einfach mal einen Samstagnachmittag mir Ihren Familien verbringen wollen, als Fans, von UFC oder WWE.

Zumindest sollte man langsam mal davon wegkommen, dass das Problem "Aufnahme" sich nur auf Sendungen bezieht, die Nachts laufen...

Denn die Sache mit Basketball oder Baseball sollte an normalen Tagen (nicht wie letzte Nacht, in der NBA auf der 3. oder 4. Option lief) wirklich funktionieren. Die Aufnahme ist aber bei 7 Spielen der Bundesliga - immerhin das Zugpferd von Premiere - so wie es jetzt ist, unmöglich.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn schon, dann müßte das "Nachrichten-Band" als Laufband zuschaltbar sein.

3. Mephistos Erbe

Mephistos Erbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da das ganze hier ja als Reaktionsthread auf das neue Sportportal gedacht ist, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde das Sportportal insgesamt sehr gut gelungen und recht übersichtlich, weil man eben ohne einen Blick in die Fernsehzeitung werfen zu müssen, gleich den ganzen Sport auf einen Blick hat.

Rein von der Masse wird es ja vermutlich künftig auch mehr Sport geben, wenn natürlich der Großteil sich auf Wiederholungen bezieht. Ich persönlich nehme mir Sport NIE auf, denn wenn es nicht live ist, ist für mich der ganze Charakter von Sport weg. Insofern stört mich die "Aufnehm"-Problematik überhaupt nicht, kann aber verstehen, wenn einige darüber nicht gerade glücklich sind...

4. Sawe

Sawe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey Leute !

Ich finde es nach wie vor klasse das Portal.Es ist sehr übersichtlich und super aufgebaut.Aber auch mich stören da 2 Kleinigkeiten:)

1.Die Optionsangaben stimmen nicht,steht im Portal Option 1 ist es aber tatsächlich Option 2, da auf der 1 das Portal ist.

2.Wenn ich auf einen anderen Kanal umschalte,lande ich beim zurückschalten immer wieder auf der Portalseite und nicht auf der vorher gewählten Option.

Und an die ganzen Heulsusen hier,die immer nur jammern wie schei...e Premiere doch ist,gebt doch bitte sachliche Kommentare,oder behaltet eure Meinung für euch:D

Gruß und schönen Sonntag Sawe

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du sprichst mir voll aus dem Herzen! Wobei man auch nicht vergessen sollte das Premiere sich hier rühmt mit dem "innovativen" Sportportal was ganz neues tolles geschaffen zu haben. Fakt ist das es vor 5 Jahre schon ein wesentlich besseres und Zuschauerfreundliches Portal bei Premiere World gab was genau diese 5 festen Kanäle hatte und man damals alles aufnehmen konnte und niemand sich mit irgendwelchen lästigen Optionen über dem Portal rumschlagen durfte! Wenn Premiere hier von Neuerung daherredet erinnern die sich nichtmal mehr an ihre eigene Firmengeschichte! Peinlich! :rolleyes:

Das jetzige Portal ist einfach nur eine sehr schlechte Version des alten Premiere Sports World Portal! Weg mit dem Portal! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  6. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe in den letzten 24h nicht ständig das Sportportal geschaut, war gestern abend auch nicht zu Hause. Aber eines ist mir aufgefallen.
    Bei "Es folgt" werden immer nur die Nummern 1 und 2 angezeigt, 1 für Fußball 2 für anderen Sport, auch wenn dann der andere Sport später als Option 3 oder unter einer anderen Optionsnummer angezeigt wird.

Die Optionen werden nach Sportarten sortiert. Laufen z.B. 2 Fußballspiele wandert natürlich das 2. Fußballspiel auf die Option 2.
    Für diese Option wird aber gar keine Vorschau angezeigt.
    Aktuell: Es lief bis 11.00 Fußball kompakt. Jetzt beginnt das Spiel Türkei-Griechenland. Dies wurde aber in der Vorschau gar nicht angezeigt.
    In der Vorschau steht 11.30 Uhr Football unter "2", kommt aber auf Option 3.

Ich kann sicher auch einige Vorteile des Sportportals sehen, aber wenn es schon keinen ordentlichen EPG gibt, will ich doch wenigstens auf dem Portal alles angekündigt bekommen, was als nächstes läuft und wenn möglich auch mit der entsprechenden Optionsnummer.

7. DigitalTV2004

DigitalTV2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe gestern bei Premiere angerufen und einen Technik-Mitarbeiter gefragt, wie ich nun die NBA aufnehmen kann. (Welche Option, wie einstellen?) Der Mitarbeiter wußte auch keine Lösung. Die sind also auch ratlos bei Premiere. Da es keinen EPG mehr gibt, weiß man ja auch nicht mehr, wann ein NBA-Spiel anfängt. Die Zeiten in der TV-Digital kann man eh vergessen! Ich finde, dass sich viel mehr verschlechtert als verbessert hat. Weg mit dem Portal!!

8. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Alle Sendungen mit den Anfangszeiten findet man wohl nur im Internet oder im Videotext, natürlich nicht mit der Optionsnummer.
    Denn nicht mal bei "Es folgt" stehen wirklich alle nachfolgenden Sendungen.

9. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Das ALLERWICHTIGSTE bei diesem Sportportal ist ein einwandfrei funktionierender EPG.
    Das ist hier nicht der Fall. Der zahlende Kunde wird hier im Regen stehen gelassen. Daher: Setzen, 6 !!!!
    Das mit dem vorprogrammierten Aufnehmen wurde schon diskutiert.
    Alles in Allem wieder mal eine Neuerung von Premiere, die nicht richtig funktioniert.
    MfG

10. FliX

FliX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, aber die Problematik mit dem Aufnehmen ist wirklich nicht gut. Sport, der Nachts kommt, kann man nicht mehr aufnehmen. Selbst mit Linux auf der Dbox nicht.

Außerdem habe ich den Eindruck, als wäre die Bitrate weiter nach unten gewandert...
    Premiere - Deutschlands schönstes Pixelfernsehen