1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sawe, 4. Juni 2005.

  1. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    Anzeige
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Finde ich nicht unbedingt. Nicht jeder durchsucht tagtäglich den Videotext nach irgendwelchen Neuigkeiten in der Welt des Sports. Wenn ich dann ab und zu beim Zappen über den Infokanal stolpere, ist das für mich durchaus auch mal ganz interessant.

    Außerdem wird das sicherlich in Zukunft auch noch ausgebaut, und sich nicht auf 12 Seiten beschränken. Wäre natürlich ein riesen Vorteil, wenn man manuell blättern könnte. Das geht in der "Telethek" auch, also müßte es doch eigentlich machbar sein...
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Was ist denn eigentlich bei Live-Übertragungen wie Bundesliga oder Championsleague? Da gab es doch auch immer einen Info-Kanal, den ich sogar sehr gerne genutzt habe. Wird der weiterhin zur Verfügung stehen, wird er dann auf dem Newskanal gezeigt oder wird es diese Infokanäle nicht mehr geben?
     
  3. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Ich bin bisher mit dem Portal zufrieden abgesehen von einigen Startschwierigkeiten, die hoffentlich behoben werden. Insbesondere die News finde ich klasse und eine Erlösung im Vergleich zu den bekannten Oddsettafeln (die zur Bundesliga natürlich trotzdem kommen können). Wider Erwarten gibts zumindest einige Infos auch zu Sportereignissen, die Premiere gar nicht überträgt. Und heute früh wurde ich gleich über die Wechsel von Brdaric und Hanke informiert, klasse.
    Dafür stimmen leider die Portaleinblendungen teils noch nicht überein mit dem was dann wirklich auf den Optionen läuft bzw. die Optionen sind noch gar nicht anwählbar. Aber das wird sich wohl regeln lassen.
    Das Portal selber finde ich übersichtlich und gut gestaltet.
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Dieser Portal-Schnickschnack ist überflüssig wie ein Pickel am Ars...!

    Was soll der Mist?!?
    So kann man doch überhaupt nicht planen. Kein EPG mehr. Um Aufnahmen meiner Sportarten (NBA und NFL) zu machen muß ich mir wohl jetzt nachts den Wecker stellen, oder was soll der Dreck?

    Wenn die in einer Woche nicht wieder das alte System fahren (Sport 1 und 2 oder gar 3 und 4 noch dazu) mit vernünftigen EPG-Daten, dann geht meine Kündigung raus.

    Ich habe das Sportabo wegen den beiden Sportarten und wenn ich nun jede Nacht aufstehen muß um Aufnahmen zu starten, weil keine Sau vorher weiß wann wo was läuft, dann hat Premiere für mich absolut keinen Wert mehr.

    Schade, wieder einen Bock mehr geschossen. Wurde ja auch schon fast wieder Zeit....

    Meinen Dad hatte ich fast so weit, daß er sich auch ein Sportabo zulegen wollte, aber als er das Sportportal heute gesehen hat kam nur:
    "Viel zu viel Schnickschnack. Wenn ich mal Zeit habe, Fernsehen zu schauen will ich kurz durch die Kanäle schalten und nicht erst irgendwelche bunten Tasten drücken, bis ich eventuell da lande, wo ich hin will."
    Recht hat er.
    Das Sport-Paket hat so jedenfall an Wert verloren.
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Zur Zeit stimmen die Optionen selbst unter der BN2.01 nicht. "Golf" wird angezeigt und was läuft - Fussball live aus den USA.
    Fazit: Die spinnen doch - die bei Premiere!!! :wüt:
     
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Mein Humax zeigt es richtig an "USA-CRC"
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Im Zweifel ist Deine Hardware schuld... Da Premiere ausschließlich innovativste Premium-Qualität liefert, sind Fehler absolut ausgeschlossen.

    Wer braucht eigentlich dieses Sport-Portal? Fünf separate Sender und weitere optionale Kanäle hätten es ebenfalls getan. Aber nein - lieber wird dem Kunden das Leben unnötig schwer gemacht und zusätzliche Bandbreite in die Tonne gekloppt. Let´s have a good time...
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Nach dem Neustart (!) stimmen die Optionen jetzt wieder...

    Gruss René
     
  9. Lagerfeld500

    Lagerfeld500 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Unfassbar !!! :rolleyes:

    Das Sport-Portal soll doch verhindern helfen, dass der Beginn von Folgesendungen nicht pünktlich begonnen werden kann, weil z.B. ein Fußballspiel länger läuft als erwartet.

    Und was passiert gerade ?
    Venezuela-Uruguay dauert bis ca. 3:10 Uhr, das angekündigte Livespiel Chile-Bolivien bekommt aber keine eigene Option, sondern wird hinter das Venezuela-Spiel gehängt.

    Nun hinkt das Chile-Spiel rund 8 Minuten hinter LIVE hinterher, also nur ne Aufzeichnung. :rolleyes:
    Was soll das ???

    Ach ja, und die Optionen aktualisieren sich auch nur nach Lust und Laune. Bei mir steht beim Chile-Spiel immer noch VEN-URU. Und diese Aktualisierungsträgheiten beobachte ich nun schon seit Samstag, 16:45 Uhr durchgehend.
     
  10. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

    Tja ganz einfach!? Premiere hat einfach mal kurz vor dem Chile Spiel das "Live" im Portal entfernt. Und die Optionen stimmen immer noch nicht!!! :mad: :mad: :mad:

    Herzlich Willkommen beim "Premiere Fernsehen erster Klasse" :mad:

    Gruss René