1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sawe, 4. Juni 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: software-update wegen multifeed

Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Hey wir leben im Jahr 2005, dem Jahr der HDD Recorder und auch noch der VHS Rekorder! Schön das jetzt der Abonnennt mal wieder der Dumme ist. Premiere referenziert nur den einen Humax PVR als Aufnahmetauglich und der Rest der Receiver Industrie stiehlt sich auch aus der Verantwortung.

Langsam frag ich mich ob die uns alle veralbern wollen. Hey wir wollen doch nur sowas profanes wie Timegestütztes aufnehmen!!!! Es kann doch nicht ernstahaft erwartet werden das man jetzt des Nachtens aufsteht um eine Kanal manuell anzuwählen und aufnzunehmen? Was ist mit Berufstätigen die auch das nicht mal können? Was ist mit Leuten die 2 Wochen in Urlaub fahren und trotzdem die Spiele ihrere Lieblingsmanschaft aufnehmen wollen?

Das ist ja zum Haare raufen! :mad: :wüt: :mad: :wüt:

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Der Fortschritt der einfachen Timerprogrammierung über EPG wurde dank des Portals zunichte gemacht - willkommen zurück in den Anfangstagen des Satempfangs anno 1990... :rolleyes:

Auch damals musste den arg beschränkt ausgestatten Sat Receiver für eine Aufnahme per Hand auf das Programm einstellen. Und damals war es sogar noch einfacher!!! Damals gab es nämlich keine temporären Optionen, die erst Minuten zuvor aufgeschaltet werden! :D :D :mad:

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau - analog, wie bei mir zu Hause bei meinen Eltern, gab es keine Optionen, und ich habe einfach mal ein programm eingestellt und bin ins Bett gegangen.

Wenn mein Vater allerdings dann irgendwann ein Programm sehen wollte, konnte ich am nächsten Tag genau sehen, was er sich angeschaut hat, während ich doch auf meine Sendung hoffte :D

Das ist übrigens noch ein Probelm, was bei der ganzen "manuellen Voreinstellung" zu kurz kommt. Man muss seine Mitbewohner/Partner gut impfen, dass sie vor der Aufnahme nicht den Sender wechseln.

Zu Zeiten des analogen Sat-Tvs habe ich irgendwann einen riesen Zettel mit den Worten "finger weg" vor den remote sensor des receivers geklebt. Fand mein Vater nicht immer witzig...

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

:D :D :D

Genau das kam mir auch heute in den Sinn! Meine Mutter schaut öfters mal, wenn ich nicht daheim bin, bei mir PREMIERE - und mit Optionen umgehen kann die aber nicht... :D

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute sind es bei mir nicht mehr meine Mutter oder mein Vater sondern meine Freundin ;)

Dass sie den Videorecorder in Ruhe lassen soll, wenn da ein rotes Symbol aufleuchtet, hat sie ja schnel kapiert, aber jetzt darf sie auch die Box nicht mehr beutzen, wenn ich vor der Sendung einige Stunden nicht mehr zu Hause sein sollte...

Na ja, und selbst das gilt ja nur für Kanäle/Optionen die ich vorher kenne - also bei dem, was mir wichtig ist, ist es sowieso egal, denn bei BULI werde ich die Option vorher nicht auswählen können - aber wenn ich mein Freundin ordentlich einweise, kann sie vielleicht die Option für ich einstellen, sobald sie aufgeschaltet ist. NEEE! Wird sie nicht, meine grün-weißen Utensilien im Haus reichen ihr schon! Also - wie geht es weiter?

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Bei dem ganzen Blabla, den ich hier seitens Premiere und den Receiverherstellern in den letzten Tagen gelesen habe, komme ich zu einem Fazit.

Jeder Boss einer größeren Firma schreit LAUTHALS raus, dass seine Mitarbeiter flexibel sein müssen, aber egal welche Antwort ich bis hier hin gelesen habe, habe ich noch ABSOLUT KEINE Flexibilität seitens der Firmen gesehen. Sei es nun, dass ein neues Update bereitgestellt wird oder einfach zusätzlich zum Portal einfach die Sender einzeln aufgeschaltet werden. NICHTS. Das ist armselig und wer das wegdiskutiert, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

Gruß

n0NAMe

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Wann kommt das PREMIERE - KOMPLETT - PORTAL ??:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MfG

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich glaub schneller, als wir alle denken:D

9. ujw

ujw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, also ich habe schon ewig (schon analog) mit kurzen Unterbrechungen Premiere, aber jetzt ist entgültig Schluss. Wenn die meinen, sie müssten mich zwingen einen bestimmten Reciver benutzen, dann haben sie das zumindest geschafft.
    Ich nutze einen HSS 880 und dabei bleibts auch.
    Gruß
    etwas später: Ich glaube, ich habe mich zu früh aufgeregt. Nach einem Sendersuchlauf habe ich 4 zusätzliche Sportoptionen gefunden, zusammen mit den schon vorhandenen Sportoptionen ist nun alles da was sie im Portal anbieten. Die Reihenfolge stimmt zwar nicht ganz wie im Portal angegeben, aber das ist egal. Genau so wird es auch, so hoffe ich, bei der BuLi sein.:)
    :winken: Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Gestern bei Formel1 hab ich zum ersten mal das Sportportal richtig belastet.

Als dann (Vorbericht) Werbung kam , hab ich auch immer mal zu RTL gezappt.

Immer wenn an den Optionen ab-oderzugeschaltet wurde, landete ich nicht wieder im Supersignal sondern auf der Startseite. Tolles Feature...