1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sawe, 4. Juni 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Wie ignorant ist das denn bitte?

Die Methode funktioniert nur beoi Events, wenn die entsprechende Funktion bereits zum Zeitpubkt der Programmierung bereits aufegschaltet ist - jedenfalls bei mir.

Würde mich mal interssieren, wie man mit der Methode später ein bestimmtes Spiel der BULI programmieren soll.

2. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das wahr mein schreiben an premiere unten die antwort von premiere

Sg. herr dietrich.woestehoff ich versuch es jetzt mal direkt bei ihn sollte sie dafür nicht 100% zustädig sein legen sie den es vor die was zu sagen oder die diese portal erfunden haben vor.
    dafür erst mal dank.
    hier mein anliegen

Als Abonennt des Sportabos(habe auch film und plus und bin da sehr zufrieden es fällt eigendlich nur ein reiner comdy kanal noch) bin ich ueber die Einfuehrung desSport-Portales momentan ziemlich sauer.
    Grund: es ist keine timergesteuerte oder EPG Aufnahme moeglich, also auf gut deutsch gesagt gar keine (ausser man will wie in der Steinzeit mitten in der Nacht aufstehen, die richtige Option waehlen, den Rec Buttpon druecken und dann wieder schlafengehen) Von Ihrem Supportteam bekam ich folgende Antwort:
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Programmierung Ihres Digital-Receivers. Gern helfe ich Ihnen weiter.
    Auf dem PREMIERE SPORT Portal laufen bis zu 15 Sport-Veranstaltungen gleichzeitig. Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch eine
    Alternative: Mit einem Premiere Digital-Rekorder können Sie Ihre Wunschveranstaltung wenige Stunden vorab über dessen elektronischen Programmführer (EPG) programmieren.
    Sie haben die Möglichkeit - wenn Sie sich für einen Wechsel auf PREMIERE KOMPLETT entscheiden - einen Digital-Recorder Modell Humax PDR-9700 für nur 99,00 Euro zu erwerben (zzgl. 5,00 Euro Versandkostenpauschale). Sollten Sie sich für dieses Angebot entscheiden, startet die Vertragslaufzeit Ihres Abonnements neu. Die monatliche Gebühr für PREMIERE KOMPLETT beträgt - bei einer Laufzeit von 24 Monaten - nur 43,00 Euro.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Diese ist aus mehreren Gruenden eigentlich ein Witz:
    1) es gibt eine Menge an Premiere zertifizierten Geraeten, auf allen diesen sollte eine Aufnahme funktionieren, es wird aber dezitiert gesagt: geht nicht
    2) es wird behauptet, dass mit meinem Receiver die Aufnahme nicht moeglich ist, es aber EINEN (!) gibt mit dem es geht, naemlich den PDR 9700.
    3) Problem ist nur - ich kenn jemand der ihn hat den PDR 9700!! Und es geht im Gegensatz zur Behauptung eben nicht!!
    4) Ausserdem, selbst wenn die Behauptung stimmen sollte, koennte ich nur "wenige Stunden vorab" programmieren. Was ist wenn ich auf Urlaub fahren will und den F1 am naechsten Wochenende aufnehmen will?
    5) ..und einem Hilfesuchenden etwas verkaufen zu wollen geht ja wohl an die Grenzen des guten Geschmackes

Ich habe dies dem Support auch geantwortet, warte aber vergeblich auf Reaktion oder gar Hilfe Ich bitte Sie umgehend etwas in dieser Sachlage zu unternehmen (entweder das Portal so aendern, dass sowohl timer als auch EPG gesteuerte Aufnahmen auch ueber laengere Zeitraeume hin wieder moeglich sind oder einstweilen das Portal wieder deaktivieren und auf die guten alten Sport1 2 Kanaele zurueckgehen bis das moeglich ist) Ich betone, dass ich nicht prinzipiell gegen das Portal bin, dass aber die genannten Moeglichkeiten existieren muessen.
    Wenn Sie entsprechende Diskussionsforen besuchen, werden Sie sehen dass ich weder mit meinem Problem noch meiner Meinung alleine bin!
    Ansonsten handelt es sich um eine einseitige, einschneidende Vertragsveraenderung die mir die fristlosen Kuendigung ermoeglichen wuerde, was ich aber ungern tun wuerde.

die antwort von premiere toll hätte doch premiere sport 1+2 doch bleiben können oder:mad: :mad: :mad: :mad:

vielen Dank für Ihre absolut nachvollziehbare Kritik!
    Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht mehr möglich.
    Wir haben jedoch eine Alternative für Sie, die ab heute auch über die Kundenkommunikation verbreitet wird und der "alten" Konstellation der Sport 1 und 2 Kanälen zumindest nahe kommt: Bitte schalten Sie den Digital-Receiver auf den entsprechenden Optionskanal 1 oder 2 (z. B. Option 1 für ein Fußball-Event, Option 2 wird in der Regel immer ein Nicht-Fußball-Event sein). Stellen Sie den Videorekorder auf die gewünschte Aufnahmezeit ein. Eine Aufnahme Ihrer Wunschveranstaltung sollte nun wie gewünscht möglich sein.

Ich hoffe, Ihnen damit zumindest eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.

Trotz allem weiterhin viel Spaß mit unserem Programm!

Herzliche Grüße,

Dietrich Wöstehoff
    Leitung Programmkommunikation
    Leiter Sport-PR

Premiere Fernsehen GmbH und Co. KG
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann man das denn eine ersthafte "Alternative" nennen? Diese Lösung hilft abslout nichts, wenn das Event nicht auf Option 1 oder 2 läuft...

Man möge mir bitte erklären, wie ich so im August das Spiel meiner Mannschaft aufnehmen soll!

Oh mann, diese Ignoranz ist kaum noch auszuhalten...

4. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Saugeil, die Stromerzeuger werden sich freun: abedns bereits den receiver aufdrehn damit um 3 Uhr frueh aufgenommen werden kann :eek:

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumal es doch sowieso nichts bringt, wenn abends die option nicht aufeschaltet ist...

6. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo HUMAX PDR-9700- und Premiere Sportportal-User,

hab ich jetzt während der letzten 12 Stunden etwas verpaßt, daß das EPG und das Aufnehmen per EPG nun doch wieder funktionieren sollte?

Wenn ich im EPG nämlich bei "Premiere Sportportal" auf OK drücke, habe ich momentan 26 Optionen zur Auswahl, nach Sportarten und Zeit sortiert. Ich habe mir jetzt mal das 2. freie Training der Formel 1 von 19:55-21:20 ausgesucht. Taucht dann auch als geplante Aufnahme in Timer-Programmierung auf.

Hat da schon jemand Erfahrung damit, das dann auch das Richtige aufgenommen wird und nicht zwischen den Optionen umgeschaltet wird und man dann zuerst Formel 1, dann einige Minuten Golf und später Fußball aufgenommen hat?

Danke schon mal für eine Antwort.
    Gruß
    JPS

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

100% Zustimmung. Für "mal eben eine Sendung in der Nacht" mag diese Notlösung ja funktionieren, aber DAS als Allheilmittel zu verkaufen, ist schon sehr frech... :D :D :rolleyes:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So wollte heute das 1. freie Training aufnehmen! Hat natürlich nicht geklappt und ich habe irgendein anderen Müll auf dem Band! Danke! :wüt: :wüt:

Jetzt schaue ich mir die gekürzte Wiederholung des 1. freien Trainings auf 1 Perspektive an! :wüt: Von wegen 40 % mehr Sendeplatz. Nichtmal das Netto 1 Stunde lange Training wird voll wiederholt sonder auf 50 Minuten gestutzt. :wüt: :wüt:

9. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    software-update wegen multifeed

software-update wegen multifeed (hier im falle eines technisat, wobei die software bei technisatmodellen "gleich" ist=sfi)

hier ein "briefwechsel" zwischen mir und technisat:

----

hallo technisat-service,
    ich bin besitzer eines digital pk und premiere.
    da premiere jetzt die sportkanäle auf einen multifeed-kanal umgestellt hat, ich aber weiterhin gerne sendungen aufnehmen würde,
    die ICH mir SELBER aussuchen darf, was mit eurem gerät aber z.zt. leider nicht möglich ist, wollte ich mal anfragen:
    wann kann ich mit einem software-update rechnen?

dann könnte ich ja endlich auch mal ein bundesligaspiel MEINER wahl mit dem timer programmieren und aufnehmen, statt der konferenz!

es sollen ja in zukunft noch weitere kanäle auf multifeed umgestellt werden!!!

ich habe jetzt 4 decoder probiert, und euer digital pk ist mir am liebsten. super bild, super bedienung! euer timer allerdings kann mich nicht
    überzeugen, zum einen, weil er nicht mit dem sfi gekoppelt ist, wie andere, z.b. dbox2, d.h. wenn sich z.b. eine sendung verschiebt, pech gehabt, zum
    anderen halt, das ich kein multifeed wählen kann.

ich hoffe, das ich bald mit einem update rechnen kann, und dementsprechend die anderen benutzer im forum informieren, und verbleibe

mit freundlichen grüßen

----

antwort:

----

Sehr geehrter Herr ?,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.
    Hierzu ist kein Update geplant. Die Aufnahme ist nur per Anwahl und manuellem Start möglich.

Mit freundlichen Grüßen

-----

:mad:

das kann doch nicht war sein. ich hoffe, hier sind noch andere technisat-besitzer, die gerne mal den timer benutzen möchten.
    bitte schreibt den technisat-service auch mal an, sonst ändert sich nix.

:winken:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software-update wegen multifeed

Du glaubst doch nicht den Mist hier von wegen "Film Portal", oder??? :D