1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sawe, 4. Juni 2005.

1. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

JA wir bräuchten noch jemand mit HUMI Erfahrung, bei mir passiert naemlich gar nix wenn ich im EPG auf OK drueck!
    Langsam check ichs nimmer :confused:

2. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Na, Du Gluecklicher, wenn Du das kannst! Es gibt aber auch Leute wie mich, die muessen beispielsweise auch Samstags bis 20 Uhr arbeiten. Bis man dann zuhause ist, ist es unter Umstaenden bereits 21 Uhr. Ich kann somit weder Dienstags noch Mittwochs den Anfang der Champions League sehen, noch Samstags auch nur eines der Bundesliga-Spiele. Was wuerdest Du an meiner Stelle dann machen, wenn Du nicht mehr aufnehmen kannst?

Richtig! Auf "Das schoenste Fernsehen Deutschlands" kuenftig verzichten und das Radio programmieren!

Klar, dann muss ich aber nicht unbedingt fuers Verpassen monatlich auch noch 45 Euros hinblaettern. Wenn das Premiere nicht kapiert, dann werden sie einen Rueckgang der Abonennten verzeichnen, der sich gewaschen hat. Und Rupert Murdoch wird sich freuen. Sky Germany steht doch in den Startloechern, wenn es so weitergeht...

Gruss!

RiDi.

3. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK das funkt jetzt auch bei mir
    Hab mal eben das NBA Final (WH) heute Nachmittag damit programmiert, mal sehen ob ers schafft :rolleyes:

4. ThulsaDoom

ThulsaDoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ cyx

Wo hier gerade das Thema NBA angesprochen wird: Es wurde ja heute Nacht das 3. Spiel seit Einführung des Sport-Portals übertragen. Da ich großer NBA-Fan bin, nehme ich natürlich nachts die Live-Übertragungen seit Jahren auf um dann (mit O-Ton) am nächsten Abend zu schauen.

Jetzt hat es mit der 1. Übertragung (Spiel 6 Detroit-Miami) seit Sport-Portal natürlich nicht geklappt. Hatte wundschön Fußball (WM-Quali aus Chile oder Togo, oder sonstwo) drauf:wüt:. Ich muß dazu sagen, daß ich mittels TV-Karte am PC aufnehme und die Optionen dort als eigenständigen Sender gespeichert habe. Habe es Feed 1 - 8 genannt (mehr Frequenzen habe ich bislang noch nicht). Dabei habe ich nur einen Sender mit der Option gleichsetzen können (wie Sie Premiere im Portal bennennt), und das ist die Option 1 = (Feed 1) bei mir. Alle anderen hoppeln im Laufe des Tages, wie hier ja bereits oft angemerkt. Somit müsste ich meine Senderkennungen ständig umbenennen und die Reihenfolge verändern.:eek:

Nun habe ich heute morgen, bevor ich zur Arbeit los bin, kurz in meine Aufnahme geschaut, ob NBA drauf ist: Und was soll ich sagen: Hat geklappt:LOL:. Damit habe ich Spiel 7 Miami -Detroit erwischt und nun auch Spiel 1 der Finals. War also schweinbar 2x die gleiche Frequenz, wo das übertragen wurde, da ich wieder "meinen" Feed 3 ausgesucht hatte.

Da ich jetzt gerade auf Arbeit bin, kann ich so aus dem Kopf nicht mehr genau sagen, welche Frequenz, SID, Video-Pid und Audio-Pids das sind. Ich habe mir nur den Audio-Pid 513 (O-Ton) gemerkt.

Könnte heute abend aber nochmal die Daten hier posten. Vielleicht ist daß ja seitens Premiere die angedachte Option für US-Sport und alle NBA-Fans können in den nächsten Tagen diesen Feed verläßlich auzeichnen um die Finals ungekürzt genießen zu können. Mir ist klar, daß Alle mit Reciver ohne Möglichkeit, Feeds als Sender zu speichern, weiterhin ein echtes Problem haben. Aber evtl. ist daß eine kleine Hilfe. Denn helfen müssen wir uns wohl selber:mad:

Gruß

ThulsaDoom

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

erstmal herzlichen glückwunsch, dass das geklappt hat. :D bitte die lottozahlen für samstag per pn an mich.

ich fürchte aber, dass man daraus eher keine regelmässigkeit ableiten kann oder sollte. dafür waren gerade die optionen 2 und 3 (also die reine "benennung" im portal) in den letzten tagen zu wechselhaft. ich habe es auch schon mehrmals testweise mit dieser logik versucht, leider ist es jedesmal schiefgegangen. vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht so weit, das ...ääh... system zu verstehen.:eek:

6. ThulsaDoom

ThulsaDoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke ! Diese Woche Sportportal...die Lottozahlen sind nächste Woche dran:D

Natürlich ist es noch etwas früh, jetzt schon eine Regelmäßigkeit abzuleiten. Ich habe das System ja auch noch nicht verstanden und bin auch der Meinung, daß es in der jetzigen Form des Sport-Portals keine Möglichkeit gibt die Optionen mit den einzelnen Feeds/Frequenzen dauerhaft gleichzusetzen; LEIDER !

Trotzdem werde ich das Thema NBA und US-Sport (kommt ja dann ermals nix bzw. nur MLB, welche ich nicht schaue) mal weiterverfolgen. Spätestens wenn die NFL beginnt (wenn P. überhaupt die Rechte kriegt) hoffe ich, daß Aufnahmen NICHT wie die Lottoziehung ablaufen sondern wieder in gewohnter Weise. Ich poste meine Erfahrungen hier weiterhin, damit wir voneinander lernen und uns gegenseitig helfen. Ist ja das Einzige, was wir z.Zt. machen können.

Gruß

ThulsaDoom

7. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ogge, Aufnehmen mit dem EPG duerfte funktioniert haben, is ja schon mal etwas ;)
    Finde die Programmierung mit dem aufpoppenden Fenster zwar unübersichtlicher wie früher einfach am EPG Balken, aber damit kann ich leben..
    Jetzt mal sehen ob sie das mit timergesteuert auch noch hinkriegen.
    Und dann werd ich mal schoen langsam eine Mail an Premiere schreiben, mit der Aufforderung dass sie mir aliquot 6 Tage von den diesmonatigen 25 € abziehen sollen, bin schon neugierig auf die Antwort :D

8. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum Aufzeichnen auf unserem neuen PREMIERE SPORT Portal. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Auf dem PREMIERE SPORT Portal laufen bis zu 15 Sport-Veranstaltungen gleichzeitig. Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht möglich.

Eine Aufnahme ist allerdings weiterhin möglich: Bitte schalten Sie den Digital-Receiver auf den entsprechenden Optionskanal (z.B. Option 1 für ein Fußball-Event). Stellen den Videorekorder auf die gewünschte Aufnahmezeit ein. Eine Aufnahme Ihrer Wunschveranstaltung sollte nun wie gewünscht möglich sein.

Es gibt noch eine Alternative: Mit einem Premiere Digital-Rekorder können Sie Ihre Wunschveranstaltung wenige Stunden vorab über dessen elektronischen Programmführer (EPG) programmieren. Ihr Fachhändler informiert Sie gern.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre xxx
    Premiere Technik Team

---------------------------------

OHNE WEITERE WORTE, hier ist nichtmal mehr von einem Problem die rede, geschweige denn das dagegen etwas getan wird ... :mad: ... nein machen sie es so, oder ganricht oder am besten einen Premiere Digital Rekorder mit dem ich dann "EINIGE STUNDEN" im vorraus programmieren kann ... na danke auch ... das kann doch alles garnicht wahr sein ...

.
    .
    .

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Für die F1-Interessierten: Golf läuft schon jetzt auf "Kanal 7", aber Option 3. Formel 1 wird also auf Optionen/Kanäle 2-6 laufen:Super,Cockpit,Daten, Highlight, Multi. Interaktiv gibt es nur zum Rennen.

10. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist a bisserl hinten nach, diesen schrieb haben wir schon am So/Mo diskutiert ;)