1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sawe, 4. Juni 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport Portal ist da,erste Reaktionen

Atletico, ich weiß echt nicht, was du falsch machst. Nach zwei Klicks auf info.premiere.de bist du auf der Senderübersicht ("Programm-Info" -> "Alle Sender") - wenn du nun den gewünschten Sender auswählst, hast du das komplette Programm des Senders.

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Nein meint er nicht. Vielleicht solltest Du mal auf Links klicken und sie Dir genau anguggen, bevor Du Blödsinn in die Welt setzt.

Ich gebs Dir auch genau, dass ein 5jähriger das nachvollziehen kann:

http://info.premiere.de/inhalt/de/programm_info_alle_sender_start.jsp

Klick auf den Sender den Du willst und voila... Du willst es für nen anderen Tag? Klick im Kalender auf den Tag... voila.

Man sollte sich echt vorher mal informieren, was es alles gibt.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist das nicht übersichtlich genug, zu viele Informationen, größenteils wird der gesamte Tag nicht kompakt auf einen Blick dargestellt. Besser wäre es, das Programm einzeln nach Option zu ordnen. Kann man wohl nicht erwarten...

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das finde ich kann man nicht zusammenpacken. Du kansnt nicht die Übersichtlichkeit des Portals (welche zweifellos vorhanden ist) damit vergleichen ob der EPG nun funktioniert. Das sind für mich zwei Paar Stiefel. Dank des Portals ist der Kunde besser informiert was AKTUELL läuft. Denn im alten EPG konntest du nicht erkennen wenn auf dem Feed eine zweite Option vorhanden wer. Im Text wurde vielleicht am Ende geschrieben dass es noch einen zweiten Feed gibt.

Ich geb dir Recht dass eine Programmvorschau mit dem EPG nun schwiergier ist, aber er ist nicht unmöglich. edit( ich sehe gerade das geht nur für die nächsten paar sendungen, anscheind stimmt das genau mit denen ein die auf dem portal angezeigt werden)edit ende Man kann auch mit dem jetzigne EPG sehen was läuft nur ist das sowas von umständlich dass dies kein Mensch machen wird. deshalb eine klare Verschlechterung. Ich hab das bisher gar nicht in dieser Form wahrgenommen, danke für diese Ausführung.
    Zum 2. Teil des Abschnitts gebe ich dir aber nicht recht. Dies ist eine Behauptung die nicht unbedingt festzustellen ist. Denn wen jemand gezielt fernsieht, gehe ich davon aus weiss er auch was kommt. Besonders bei festen Ligen wie Bundesliga usw. weis er wann der Start ist und muss dazu nicht einen EPG oder eine Fernsehzeitschrift benutzen. Es gibt sicher genausviele Leute die einfach durch das Sportangebot zappen, wie welche die gezielt schauen.

du solltest das wort information nicht verallgemeinern denn dann stimmt es in deiner zusammenfassung eben nicht mehr.

Dann wäre ja jede WErbung auf den bisherigen Sportsender genauso irreführend gewesen. Daher gleicht sich das in meinen Augen wieder aus.
    edit: ich gebe dir doch recht, weil nirgends steht dass es auf Direkt kommt, ausser es wäre von dort wieder ins normale paket verschoben wroden, was aber sehr unrealistisch ist :)

diese antwort findest du im formel1 thread. Und vor allem findest du dort dass sich Beschwehren bei Premiere lohnt. Es gibt eine kurze zusammenfassung welche Punkte die von Forennuztern vborgeschlagen wurden inzwischen umgesetzt wurde. Also mit Konstruktiver Kritik kommt man auch bei Premiere weiter...
    warum druch eine neugestaltung des Budnesligaspieltages erst probleme auftreten sollen will mir nicht in den Kopf, denn gerade dann wird der SPieltag entzerrt und Premiere hat es dann doch leichter und nicht schwerer.
    DAss es einem supergau gleicht dass jetzt spiele trotzdem als Aufzeichnun g ausgetrahlt werden, weil offensichtlich keine Feeds mehr vorhanden sind ist vollkommen richtig. Dies darf einfach nicht passieren und ist absolut inakzeptabel. Hier müsste wenigstens ein Reserverfeed da sein der dies auffangen kann. Denn Verlängerungen/Verzögerungen gibt es halt immer im live Sport. Wenn Premiere dies aber dauernd macht ist der ganze Sinn des Portals ad absurdum geführt und kann getrost in die Tonne gekickt werden.

Genau das ist das Sport-Portal Innovation pur und wie bei vielen Innovationen gibts auch hier die fast schon üblichen Anfangsschwierigkeiten. Ich denke da nur an die grausamen ersten NAvigationssysteme, die einen überall hinbrachten aber nur nicht dort wo man hinwollte. Ich denke man sollte auch hier Premiere bisserl zeit geben um dieses Portal von den Kinderkrankheiten zu befreien. Die Frage besteht hier allerdings ob dies überhaupts möglich sein wird. Da habe selbst ich meine Zweifel, vor allem was den EPG betrifft.
    Innovation pur warum?
    GAnz einfach, es bietet grösstmögliche Flexibilität mit gleichzeitig gepaarter bestmöglicher Übersicht über das aktuelle Programm. Der Zuschauer kann jetzt in meinen Augen nichts mehr verpassen. Ich gebe hier als Beispiel die 16:9 übertragung von Premiere der Champions league an. Ich hätte dies nie bemerkt wenn ich es nicht zufällig im Forum gelesen hätte. Dieses Problem wird es dank dem Portal nichtmehr geben.
    Zwischenfrage, seit wann gibt es bei der BBL einen Infokanal in dem die Spielstatistiken angezeigt werden? Finde ich sehr gut.
    Desweitern bietet sich ein solches Portal bei Sport erst Recht an. Überall anders würde ich es auch für schwachsinnig halten aber bei Sport macht es aufgrund der unterschiedlichen Laufzeiten und möglichen Überlängen von Sportereigenissen einfach Sinn. Auch die Navigation ist relativ einfach.(bei dieser diskussion frage ich mich wie die Leute bisher Fussball Bundesliga und Formel 1 geschaut haben??!!, denn das funktionierte nicht anders als das jetzige Sport Portal) Selbst bei Billigreceivern wie der Galaxis easy world gibts absolut keine Probleme und ein komfortables umschalten der einzelnen Optionen. Dass dies sicherlich nicht bei allen Receivern der Fall ist gebe ich gerne zu, in diesem Fall sind aber die Hersteller in der Pflicht dieses Manko zu beheben und Premiere sollte/muss sein Zertifizierungsprogramm mit diesen Punkten erweitern. Vielleicht triffts auch nur die Leute der Geiz ist Geil Bewegung. Man sieht halt manchmal dass eben Geiz nicht Geil ist, bzw. tritt dies schonlange zu tage nur wollen es die Leute nicht kapieren. Wie soll es funktionieren immer möglichst viel zu Verdeinen aber beim Einkaufen soll alles nichts kosten??!! Das ist einfach nicht möglich, nur scheinen es die leute nicht zu kapieren. Ah sorry war jetzt etwas off-topic.

Im Endeffekt kommt immer noch das gleiche Ergebnis raus, für die einen ist das Portal eine Verschlimmbesserung und für die anderen einfach eine Verbesserung. (hier kommt es klar auf die Sehgewohnheiten an,)
    Aber Innovativ und Informativ(was aktuelle infos betrifft) ist es trotz allem immer noch.

edit: naja dank kürzung macht das qouten nichtmehr viel sinn aber trotzdem viel spass beim lesen ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wo sind dort zuveile infos???
    es wird alles angezegit was kommt. Mit kurzer erkläung, so wie es sein sollte Und einmal zu blättern, pro abruf sollte sicher nicht zuviel verlangt sein....

edit: vor allem wenn dua uf den Bereich sport klickst findest du noch eine besser aufschlüsselung. Das ganze system lässt imho nicht sehr viele wünsche übrigt. Einzig und allein das immerwiederkehrender zurückschalten auf den heutigen tage bei einem wechseln der sportart oder des senders nervt.

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

zum Beispiel wenn du auf Live events klickst, siehst du alle Live Events am Tage ich denke alleine das ist schon eine gute Option und wenn du dich bisserle inarbeitst wirst du feststellen dass diese Übersicht sehr viel tiefe hat und man sehr gezielt Suchen kann.
    (z.b. klick mal auf die kalenderwoche und wähle dann die live events aus, oder serienstarts usw, gib rechts oben im suchfeld den namen deines lieblingsstars ein und es wirden dir alle sendungen angezegit in denen er mitspielt, leider auch noch ein paar mehr weil namen sich auch überschneiden können) aber ich konnte bisher in kürzester zeit immer alles finden..

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Innovation pur! Meinst du das ernsthaft was du da schreibst? :rolleyes::eek:

8. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Fuer manche sind scheinbar wirklich diese Dinge von Belang, weil diese Leute scheinbar alle nichts aufzeichnen wollen. Fuer mich ist das aber das absolute K.O.-Kriterium, wenn das nicht mehr gehen sollte.

Ich glaube, es wird langsam an der Zeit, dass mal ein Poll gestartet wird, wer eigentlich von den Sport-Abonnenten live an der Glotze haengt, und wer auch aufnimmt. Ich bin derzeit der Meinung, dass die Mehrheit nicht live sehen kann.

Sicher ist zeitversetzer Sport fuer die Live-Fans etwas doof. Aber gerade das war ja das schoene: Ich habe mir das Spiel meines Lieblingsvereins in der Bundesliga aufgenommen, von den Vormoderationen bis zu "alle Spiele alle Tore" und habe es auch meist geschafft, bis zum Abend zu vermeiden, das Ergebnis zu erfahren. Und die dann laufende Aufzeichnung war fuer mich genauso gut wie live. Die Wochentagswiederholungen, wegen des geschnittenen Streams, konnten nie ein Ersatz sein.

Gruss!

RiDi.

9. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich solch eine gequirlte Schei.e von "Anfangsschwierigkeiten" lese, kommt mir mittlerweile echt das K.tzen. (sorry) :mad:

Man muß sich doch fragen, was für Schwachköpfe im Testlabor von Premiere arbeiten, ob die sich den ganzen Tag nur die Eier schaukeln oder ob die einfach nur zu blöd sind, die koflerschen "Innovationen" auf der vorhandenen Receiverflotte zu testen.

Das was momentan abgeht ist durch nichts zu entschuldigen, Ende und Aus.

Die Kofler-Schergen, die hier wieder mal ihren relativierenden Bullshit ablassen, sollen einfach mal den Rand halten und die verarschten Kunden nicht noch als die letzten Volltr.ttel hinstellen.

Premiere ist z.Zt. der konfuseste Haufen in der deutschen Fernsehlandschaft. Keine Konzepte, keine Kontinuität, kein Programm, Werbeflut und Inkompetenz wo man geht und steht.

Diskutieren bringt nichts, man muß Kofler da treffen wo es wehtut, beim Geld.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Premiere-Kofi

Aufnahmen sind laut AGB nicht zulässig. Kapiers endlich! Warum sollten sich die Techniker also damit beschäftigen???