1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal Feeds

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 3. Juni 2005.

  1. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Ich habe die Kabellisten für das Kabelnetz von Ish. Da gibt es diese schönen Unterteilungen in Bundesliga/Formel 1 und Direkt.

    Mit dem Sportportak bekomme ich allerdings ausschließlich das Portal oder Option 2 (im Moment Usbekistan gegen Südkorea). Bei allen anderen Optionen steht Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Ich denke mal da wird ne neue Kanalliste nötig sein! Oder kann mir jemand sagen wie ich die Feed selbst zu eigenen Kanälen mache?

    Mike
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Ich kann zwar die Kanäle nicht entschlüsseln, abersonst geht das bei mir soweit.
    Nur der EPG ist nicht zu gebrauchen, damit ließe sich nichts im Vorhinein Aufnehmen.
    Abspeichern der Kanäle geht am besten in der myservices.xml. Monentan habe ich dort noch die alte Liste drinn, bisauf einen Feed stimmt dort noch alles überein.
    Wenn Du über die Option nicht rein kommst dann hat das nichts mit der Senderliste zu tun. Denn die Feeds werden da ja normalerweise nicht gespeichert, da reicht das Portalund das hat sich ja nicht geändert.

    Gruß Gorcon
     
  3. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Hmm, entweder ich verstehe dich gerade nicht oder du mich nicht.

    Also es ist so: Die Feeds sind als Programme bei mir so gespeichert:

    Bundesliga Konferenz
    Spiel 1
    Spiel 2
    etc.

    Ich bekomme allerdings nur ein Signal auf Konferenz (da bekomme ich das, Achtung Wortspiel, Sportal) und auf Spiel 1 (da bekomme ich das Spiel was auf Option 2 läuft also Feed 2). Um die anderen Feeds zu sehen muss ich das ganze mit den Optionen regeln, was nur leider zu Problemen führt, wenn ich das ganze über den Computer -> Beamer sehen will (da kann ich die Optionen nicht umschalten).

    Mike
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Davon hast Du oben aber nichts geschrieben, da hies es nur das Deine Optionen nicht gehen.

    Dann mußt Du eben so wie sonst bei Direkt eben auch alle 11 Feeds einzeln abspeichern und das am besten mit einem aktuellen Image in der myservices.xml, denn die wird beim Suchlauf nicht überschrieben.
    Das Format ist exakt das gleiche wie in der "normalen" services.xml.

    Gruß Gorcon
     
  5. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Sorry, ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

    Ich hab mir die MYservices gerade mal angesehn und wurde erstmal erschlagen! Kannst du mir vielleicht in wenigen Worten erklären wie ich das hinbekomme? Wäre echt nett von dir!

    Mike
     
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Hi,

    ...es wäre wirklich nett, wenn einer ne aktuelle SAT-Kanalliste (ggf. nur ASTRA) incl. der Optionskanäle posten würde:love: .....ich glaube nicht nur ich;) wäre äußerst dankbar...

    Gruß
    rolano
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Es würde ja reichen nur die myservices.xml zu posten.
    Da ich aber nur Kabel habe und auch kein Abbo mehr, kann ich auch nichts 100%ig überprüfen.

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Das , in Verbindung mit dem, hat mich zum Ziel geführt.

    Sieht erstmal ein wenig kompliziert aus, aber nach einigen Versuchen hat's dann doch geklappt.

    Hab leider auch Kabel, sonst würde ich meine Listen zu Verfügung stellen.

    PS:

    Wichtig noch wenn man UltraEdit nützt.
    In den Extras/Optionen --> Reiter Allgemein gibt es 2 Einträge

    - UTF-8 BOM Header ... beim speichern ...
    - UTF-8 BOM Header ... für in UE ...

    da müssen die Haken raus, sonst generiert UE immer 3 Zeichen mit in die Zeile.
     
  9. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    Kabel ist doch genau das was ich brauche:winken:! Wäre also toll wenn du mir die Listen mailen oder einfach hier posten könntest!

    Mike
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder Direkt Feeds SORRY !

    @ LikeMike

    Du hast PN !