1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Samurai, 17. August 2005.

  1. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    550
    Anzeige
    Ich habe das Forum schon nach Antworten zu diesem Thema vergeblich abgesucht! Deshalb versuche ich es jetzt mit einem eigenen Thread.

    Kann mir denn mal jemand bitte genau erklären, wie ich im Sport-Portal von Premiere einzelne Sendungen programmieren und aufnehmen kann?
    Im EPG steht bei mir dort nur Sport-Portal...

    Danke euch vorab für die Hilfe!
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    Du bleibst ca. 30-60 Sekunden auf dem Sportportal, wählst die EPG, und betätigst auf dem Sportportal_eintrag die OK-Taste deiner Fernbedienung. Nun öffnet sich ein Sreen mit den auszuwählenden Feeds, die du aufnehmen kannst.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    Kann ich eine Aufnahme so auch mehrere Stunden oder Tage im Voraus programmieren?
    Oder gilt das nur für die laufende Sendung?
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    Also bei mir klappts nur für den betreffenden Tag (von 06.00 bis 06.00 Uhr). Den nächsten Tag hatte ich bisher noch nie im EPG beim Sportportal.
     
  5. eddy666

    eddy666 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    Noch nie? Ich bin der Meinung, es ging mal, aber nach dem letzten Software-Update gehts nicht mehr (PDR 9700 C für Kabel).
    Langsam nervt mich das tierisch. Zwischendurch gings bei mir mal GARNICHT und jetzt auch nur noch für den laufenden Tag. Kann man da eigentlich garnichts machen? Ich meine, wenn ich mal übers Wochenende wegfahre, würde ich trotzdem ganz gerne am Montag das Rennwochenende sehen.
     
  6. xTurboFlo

    xTurboFlo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    also ich habe auch schon mindestens zwei Wochen deswegen gekotzt.
    Habe den PDR 9800 am Kabel und das gleiche Problem. Allerdings geht bei mir nicht mal das EPG, dieser "Notizzettel" aus dem man dann die Sendung auswählt kommt nicht.
    Musste meine Smartcard (wegen falschem NEtz) zurückschicken und habe dieses Problem gleich mit auf den Brief geschrieben.
    Bin letzte Woche von Premiere angerufen worden und der übrigens sehr nette MItarbeiter arbeitete mit mir die EPG-Terminierung durch als wär ich n 76jähriger Rentner der noch nie ne Fernbedienung in der Hand hatte.
    Naja, nach meinen Erklärungen das ich schon alles probiert habe kam die Lösung:

    haha, er gab mir die Hotline Nummer von Humax. "Das muss ein Hardwareproblem sein Herr ..." naja, komisch nur das es auf den anderen Sendern funktioniert, das Epg, die habe ich allerdings nicht abonniert...
     
  7. xTurboFlo

    xTurboFlo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    ich löse das Problem derzeit, indem ich den Receiver angeschaltet lasse auf der Option und den Videorecorder time. Funktioniert wohl auch mit nem DVD-Recorder. Diese Lösung ist für mich aber mal GAR NICHT akzeptabel, steht aber so wohl auch irgendwo auf der Homepage (wenn man etwas "wühlt"), von wegen: Eine Timerprogrammierung über das EPG ist leider nicht mehr möglich blabla...
     
  8. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    Hallo
    Sportkanal EPG Wählen (Kabel ISH)
    Rote Taste wählen folgt Nummerisch
    nochmal OK
    LINKE Seite was gesendet wird
    Rechte Seite die dazu gehörigen Zeiten.
    Manchmal ist nicht alles da.
    Man muß etwas Geduld haben.
    Ich timer meistens Donnerstag F1
    für Sonntag.
    Auch Fußball geht so.
    Gruß
    Johnny
     
  9. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    Wenn man drin ist kann man mit
    der roten Taste weiter die Tage
    auswählen.
    Links was gesendet wird
    Rechts die Uhrzeit dazu
    auf Uhrzeit gehen und OK drücken.
    Mehr wie 2 Sendungen kann man
    im Moment nicht timern.
    Fehler von Humax.
    Wenn ich 3 Sendungen timer
    ist bei der 3.Sendung nur das
    Portal zu sehen.
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Sport-Portal-Aufnahme mit PDR 9700

    Heute war einUpdate für Humax Fox
    sollte jetzt auch so gehen.
     

Diese Seite empfehlen