1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 11. Juni 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread


    Genau das ist das Problem, es gibt nur wenige Sportarten für die die Leute auch bereit sind zu zahlen:

    - BundesLiga/-en
    - Champions-League
    - DFB-Pokal
    - Formel 1 (aber nur begrenzt, da auch auf RTL und bei n-TV )
    - internationaler Fussball

    Das war es dann auch schon!

    Anstelle von anderem Sport würde ich eher den Fussball-Bereich noch weiter ausbauen!

    - Serie A
    - Türkcell Liga (Türkei)
    - Top-Spiele aus Portugal
    - Top-Spiele aus Frankreich
    - WM-Quali-Spiele aus Südamerika oder auch anderen Kontinenten


    Der Rest ist (tut mir leid) einfach nur ein Minderheitenprogramm!
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread

    Also so wie es vor nicht allzu langer Zeit schon einmal war (bis auf die türk. Liga).
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread

    laut der neuen tv digital ist noch nicht einmal sicher, ob noch die neue saison der primera divison gezeigt werden kann. die verträge sind nämlich ausgelaufen und premiere ist noch am verhandeln.
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread

    Das steht schon seit Ende der vergangenen Saison auf der P.HP.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread

    Im Sommer ist doch immer die Flaute gross.
    Allerdings hoffe ich natürlich auf Verbesserungen:

    Hier mal meine Wunschliste:
    WWE Raw + Smackdown komplett
    Nascar Live in SD + HD
    IRL in HD
    Boxen Live
    NHL und NFL als Sublizenz in HD :winken:

    Aber wie gesagt ist eben nur eine Wunschliste.
    Nicht immer werden Wünsche auch erfüllt! :D
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread

    Alte Lizenzen zurückholen, also z.B. Tennis Masters Series 1000 und die NBA, die in Deutschland populärste US Liga.
    BBL, Handball, US Open und co. zeigen schon andere Sender live, wären also nicht exklusiv und deswegen wohl eher weniger für Sky interessant.
     
  7. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread

    Ich hoffe vor allem auf mehr Motorsport: Nascar, A1 GP und 24h Stunden Rennen (Le Mans und Nürburgring). Man produziert ein Magazin auf Sky Sport ab Juli, in dem hoffentlich mehr außer F1 Highlights vom Wochenende zu sehen sind: Hier wäre es klasse, wenn die DTM samt Rahmenrennen, FIA GT und ähnliches laufen würde - alle Rennen kann man eh nicht live komplett sehen!

    Dazu wird auf Sky Italia relativ viel Tennis gezeigt. Hoffe, dass hier Sky nachzieht und einiges mehr zeigt als einzig einmal im Jahr Wimbledon. Dann wäre Boxen (alle Gewichtsklassen) auch nicht zu verachten (HBO Fight Nights!).

    Die BBL brauche ich um ehrlich zu sein nicht: Auf Eurosport habe ich mir die Halbfinals angesehen und muss sagen, mich hat es bei den Spielen gegraust. Wenn das Deutschlands beste Mannschaften sind, dann gute Nacht! (sorry Bamberger ich will dich nich beleidigen!) Das war zum Teil richtig schäbig und hatte mit dem Sport wenig zu tun.
    Aber die NBA muss zurückkehren und die Euroleague mit den starken Spaniern und Griechen fänd ich super - das Final Four hat mir richtig getaugt.
    Zum weiteren US-Sport: Aus Fan-Sicht ist die MLB auf ESPN America besser aufgehoben, weil das Angebot einfach viel größer ist und sein kann als bei Sky. Allerdings hoffe ich vor allem wegen der Bildqualität und des deutschen Tons (Sonntagsabends ist das angenehmer!) , dass die NFL aber wieder zu Sky kommt und dort übertragen wird, vielleicht auch, wie schon diskuttiert in Kooperation mit ESPN America.
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread


    A1 GP abgeschafft ---> wegen Linzen- und Vertragsproblemen

    HBO Boxen abgeschafft bzw. man hatte die alten ARENA-Rechte, wurden nicht genutzt, oder nur teilweise (relive etc.)

    Tennis, wieso auch immer von der Bildfläche verschwunden (?)

    DTM Rahmenserien Vertrag gelöst, wahr. wegen den TV Zeiten unattraktiv


    Ich denke nicht, dass diese Rechte so schnell zurück kommen. :(
     
  9. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread


    Das ist aber noch nicht alles, oder?
    Ich habe auch mal geschaut aber leider keine Übersicht von Live Sportevents im US-TV gefunden. Lediglich eine Übersicht vom Dish Network, was an Sport überhaupt kommt. Live ist davon sicherlich nicht alles. Hier der Link dazu: Games in Your Area - Watch Games in Your Area on Satellite TV - DISH Network (Dann einfach irgendeinen Zipcode (z.B. 10040 für Manhattan) eingeben)

    Habt Ihr schon die dollen Wochenhighlights im Sportportal gesehen.:rolleyes:
    Do Golf 1.Tag
    Fr Golf 2.Tag
    Sa Golf 3.Tag
    So Golf 4. Tag

    Auch in dieser doch eher sportarmen Jahreszeit erwarte ich doch für meine Abogebühren etwas mehr.

    Für die Zukunft wünsche ich mir bei Sky einfach wieder das Sportangebot, so wie es war als ich Premiere erstmals im Dezember 2002 abonnierte (und zu dem Preis von damals ;)).

    Plus die Rechte, die seitdem dazukamen, aber das waren, wenn ich mich recht erinnere, nur der DFB Pokal und die paar UEFA-Cup (ab 09/10 dann Europa League) Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  10. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport (ohne Fußball) bei Sky - Verbesserungs Thread

    Quelle???