1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Marathon im TV: ARD hofft auf Verständnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2011.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sport-Marathon im TV: ARD hofft auf Verständnis

Sie beschweren sich aber offenbar regelmäßig über den ORF in der "TV Media".
    In den Leserbriefen ist dauernd zu lesen, warum der ORF nur US-Ware bringt oder wie sanft die Moderatoren doch die Politiker befragen.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gerade die Forenuser sollten doch gerade die Auswahl an verschiedenen Sendern als gut empfinden.
    Ist das doch einer der Vorteile des digitalen Empfanges.

Deswegen werde ich auch nie verstehen, warum sich gerade die User hier so auf die beiden Hauptsender versteifen.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin regelmäßig in Österreich :winken:

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Eine Entschuldigung bringt aber nur etwas, wenn derjenige der sich entschuldigt bzw. der um Entschuldigung bittet, den Fehler für den er um Entschuldigung bittet, nicht wieder begeht. Und daran habe ich bei ARD und ZDF erhebliche Zweifel. Für mich sind das Lippenbekenntnisse, nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da ist auch was dran. Anonym per Mail an die Redaktion schreiben (bzw. nicht mit ganzem Namen abgedruckt werden) ist auch einfacher als sich persönlich zu beschweren. Das beherzigt man hier gerne einmal.

Das verstehe ich seit Jahren nicht.

Wohne hier mal sieben Jahre. Dann siehst Du das ganze mit anderen Augen. Als Touri mag man Österreich sehr... ;)

Erst mal abwarten. Und wie gesagt: es sind häufig auch Lizenzgeschichten.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das scheint man im Hause aber noch nicht erkannt zu haben. Oder man kapituliert von vornherein vor dem Sport.

Das dürfte eher eine Alibi-Veranstaltung sein. Die sonst übliche Wiederholung auf Eins extra findet ja nicht statt.

7. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

hab mich schon gewundert - zur prime time im ersten am wochenende wintersport; war da eigentlich noch platz für den täglichen "brennpunkt" nach der tagesschau (tunesien, kalter winter, ägypten etc. pp.)? oder "brennts" für die ard regelmäßing nur während der woche?

mir wars egal - ich hab die rags bei den habs live auf espn amrica hd gesehen

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Stimmt, sind ja auch alles unwichtige Sachen wo man nicht drüber berichten sollte :eek:.

Schon witzig, die einen meckern weil zu wenig über Ägypten und Tunesien berichtet wird und andere berichten das es dafür nen Brennpunkt gibt.

Und bei dem Chaos in diesem Winter, war eine ausgiebige Berichterstattung sicherlich auch nicht verkehrt.

Das ist nunmal der Hauptauftrag des ÖRR.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Hauptauftrag des ÖRR ist es zu berichten, aber nicht bis zum Erbrechen alles zu wiederholen und zu spekulieren. Wenn sich der ÖRR daran halten würde, gäbe es eine Menge "Brennpunkte" und "ZDF Spezial" weniger und die Allgemeinheit wäre trotzdem informiert.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na wenn du meinst. :eek:.

Gerade bei der aktuellen Lage in Ägypten oder auch in Tunesien ist eine tägliche ausgiebige Berichterstattung sicherlich alles andere als Wiederholung und Spekulation.

Auch bei den Winterspezials, waren es AKTUELLE Ereignisse und keine Wiederholungen.

Aber es ist schon witzig.
    Auf der einen Seite 12 Stunden Sport kritisieren, weil der ÖRR sich ja dann nicht mehr an seinen Auftrag hält.

Auf der anderen Seite aber auch Brennpunkte und co kritisieren, obwohl sie 100 % zum Auftrag passen. Auch wenn sie deiner Meinung nach nur aus Spekulationen und Wiederholung bestehen :eek: