1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Marathon im TV: ARD hofft auf Verständnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Sport-Marathon im TV: ARD hofft auf Verständnis

Und warum dann die 12 Stunden Sport? Warum wurden die nicht auf einen der Digital-Kanäle ausgelagert?

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das läuft heute im Ersten:

Um mal einen Vergleich anzustellen:

Im anderen Ländern siehts nicht anders aus bzw. kann sogar mehr Sport anfallen, wie im skiverrückten Ösiland.

Wir sollten über zwei Dinge glücklich sein.

1. die ARD entschuldigt sich, der ORF würde an so was nicht mal denken.
    2. in Deutschland wechseln sich die Öffis ab, so daß ein reguläres Programm dennoch möglich ist.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Österreich würden sich die Zuschauer auch beschweren, wenn der ORF die Skirennen nicht alle live übertragen würde. Schließlich sind die Österreicher darin sehr erfolgreich.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich habe doch eben selbst gesagt, dass ich diese Ausstrahlung auch nicht gut finde.

Aber man muss die ARD aber auch nicht mit etwas kritisieren, was sie angeblich nicht einhalten, wenn sie es doch tuen.

Außerdem gibt es auch noch Bedingungen wenn man Lizenzen einkauft.
    Schonmal dran gedacht, dass die Ausstrahlung auf dem Hauptsender vorgeschrieben ist bzw. auf den mit den meisten Zuschauern?

@Radioman2000
    Du hast Punkt 3 vergessen.

Man kann auf 14 Programme derselben Sendergruppe ausweichen ;).

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In einer Sportart lassen wir sie lieber in dem Glauben. :D

Aber mal im ernst: gerade der ORF, der extra einen Sportkanal betreibt und da lieber 20 Jahre alte Tennis- und Fußballspiele (Cordoba) zeigt, zeigt in ORFeins sehr viel zusammengefaßt bzw. nicht ganz oder sogar gar nicht. Meine Frau (Wienerin) regt sich jedes Mal auf, weil sie auf die dt. Öffis (oder Eurosport) ausweichen muß.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

1. Auf die Entschuldigung der ARD sch... ich, weil es die ARD bei der nächsten Gelegenheit wohl wieder genauso machen wird.

2. Über das was der ORF verbricht rege ich mich nicht auf, darüber sollen sich ggf. die Österreicher aufregen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das hatte ich ja weiter vorne auch schon geschrieben. Das trifft aber nicht auf Wintersport zu.

Absolut richtig. Aber die Forenzielgruppe schaut sehr selten die Dritten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also der ORF zeigt schon mehr Wintersport (live) als die deutschen ÖR.
    Bei uns werden manchmal nur die zweiten Durchgänge der Skirennen live gezeigt, weil ja Biathlon angeblich wichtiger sei.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Quoten zeigen doch, daß der Wintersport auf reges Interesse stößt. Natürlich regen sich wieder andere drüber auf. Da finde ich es menschlich, sich bei denen zu entschuldigen.

Österreicher regen sich nicht auf. Die raunzen. Das tun sie im stillen Kämmerlein. Sie beschweren sich beim ORF nur, wenn das Bild ausfällt oder die grüne Karte mal wieder streikt.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das kannst Du als Kölner ja bestens beurteilen. :winken:

Ich sitze mittendrin in diesem Land. Ich kann dir sagen, daß der ORF schon mehr Wintersport zeigt. Die Zielgruppe dafür ist auch eindeutig größer. Aber aufgrund der Menge gehen einige eingekaufte Rechte unter bzw. Gesamtrechte werden dann in zwei Minuten abgehandelt weil die Zeit für die Liveübertragung fehlt.