1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport LT Uno Due Tre

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von inuyasha, 22. Oktober 2013.

1. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sport LT Uno Due Tre

Naja, da wurden schon qualitativ schlimmere Sender verschlüsselt :)

Bei allen drei Sportsendern steht noch "PROGRAMMI TEST" unter dem Logo. Die offiziellen Ausstrahlungen haben offenbar noch nicht begonnen.

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schätze mal das sie bei Sky Italia unterkommen werden. Für 3 FTA Sportsender
    fehlt eigendlich das Content, oder man muß sehr tief in die Tasche greifen,
    oder die 5. Liga aus Dt. übertragen ;).

Bei RAI Sport1 & 2 ist es ja auch nicht durgängiges FTA. Dort wird auch einiges verschlüsselt.

3. Savvadore

Savvadore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist es z.Z. duster (ganzer LT Transponder).
    Signalstärke 80%,
    Qualität 0%.
    Oder liegts an mir?

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

alles im grünen...

6. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zerlege diese Technisat - Schrottkiste ...

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

machs nicht...lies erstmal hier...eventuell erledigt sich danach dein problem...

8. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke hendrik, schaue morgen mal wie das zu reparieren ist.
    Habe auch noch auf anderen SAT´s / Transpondern solche "Erscheinungen". Werde mal die Außenanlage checken.

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm... Steht da irgendwo, dass Uno verschlüsselt? Mit meinen sehr eingeschränkten Italienischkenntnissen und der ebenfalls suboptimalen automatischen Übersetzung kann ich das nicht aus dem Artikel herauslesen.

Ich interpretiere den Artikel vielmehr so, dass Due und Tre schon Testsendungen begonnen haben, und das in FTA. Dazu, ob das so bleibt, kann ich keine Aussage erkennen. Und die Beschreibung der Sender hört sich so an, dass alle 3 sowohl FTA bleiben könnten als auch zur Vermarktung geeignet wären - oder auch wie bei der RAI etc so, dass nur bestimmte Sendungen codieren.

Tre soll wohl so ähnlich wie Nuvolari werden. Due wird sich wohl auf die schwerer zu vermarktenden olympischen Sportarten und Freizeitaktivitäten konzentrieren. Und in Uno erwarte ich dem Artikel nach ähnliche Fußballsendungen, wie wir sie von Sport1 kennen: Viel Talk und Analyse, und evtl ein paar unterklassige Livespiele. So etwas kann man durchaus FTA senden, Supertennis sendet ja z.B. auch FTA. Aber es gibt natürlich auch reichlich codierte Sender dieser "Preisklasse".

10. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich soeben gesehen habe, gehören zur LT-Gruppe neben dem vor Kurzem offen gestarteten Arturo auch Nuvolari sowie Alice, Leonardo und Marcopolo. Nuvolari war bisher m.W. immer fta, könnte jetzt aber wohl durch LT Sport 3 ersetzt werden, wenn ich den Artikel auf Pubblicita Italia richtig interpretiere. Alice, Leonardo und Marcopolo waren einige Zeit lang fta, sind jetzt aber seit Jahren verschlüsselt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alle 3 Sportsender wie ja auch Arturo erst einmal fta starten. Das heißt bei dieser Sendergruppe aber offensichtlich nicht, dass das auf Dauer so bleibt - wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt (lukratives Angebot), sind die ganz schnell zu...