1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Belphegor, 18. September 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport in HD

    Nein:
    Premiere HD:
    Bundesliga: normal 3 Spiele (Wochenspieltage: 2 Spiele / letzten beiden Spieltage je 1 Spiel) Kein ASAT (außer letzten beiden Spieltage)
    Champions League: Alle dt. Heimspiele + weiteres internationales Spiel (2 pro Spieltag, 1x Mi, 1x Di) (kein ASAT in der Gruppenphase, sonst Übertragung bis 0:00 Uhr, bei Verl. ohne ASAT, ohne Verl. mit ASAT
    DFB Pokal: 1 Spiel pro Runde (nur 1 Halbfinale) Übertragung bis 0:00 Uhr, bei Verl. ohne ASAT, ohne Verl. mit ASAT

    ASATs immer hochskaliert!!!
     
  2. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Sport in HD

    Wenn der eine Sender damit vollgestopft wird,
    bleiben die Filme auf der Strecke.
    In welchem Ort könnten die Leitungen angeknabbert sein?
    Wurde Premiere schon damit konfrontiert?
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport in HD

    Ich frage mich, warum bei wichtigen Sportereignissen nicht einfach zusätzlich auf Discovery HD, das ja jeder Premiere-HD-Abonnent empfangen kann, ausgestrahlt wird. Eine solche Vereinbarung sollte sich doch mit Discovery Communications treffen lassen, wenn ein finanzieller Anreiz geschaffen wird. Dann braucht man auch keinen dritten HD-Transponder, und es werden in der Bundesliga nicht (fast) immer nur die Bayern übertragen. :rolleyes:
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport in HD

    Naja, Discovery HD hat eben nicht jeder Premiere HD-Abonnent. Bis zum Juli wurden dei Pakete ja einzeln vermarktet und da konnte man in einer 5er-Kombi auch Discovery HD außen vor lassen oder eben Premiere HD auch als einzelnen Kanal (Paket) abonnieren.
     
  5. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Sport in HD

    Murdoch wird das Blatt wenden.
    Wir drücken ihm die Daumen.
    radred24
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sport in HD

    Aha, das wusste ich noch nicht und bin dementsprechend über Chelsea-Rom Spiel überrascht. Letztes Mal gab's ja sowohl das Bayern als auch das Bremen Spiel in HD.

    Wieso bekommen es eigentlich die Griechen nicht einmal hin, in 16:9 zu übertragen? Gibt es entsprechende Vorkehrungen erst ab dem VF?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport in HD

    Es gibt gar keine Vorkehrungen, oftmals ist es halt so, dass ab dem Viertelfinale die technisch stark rückständischen Länder (zu denen Deutschland ausnahmsweise in diesem Fall nicht gehört) nicht mehr vertreten sind, und man dann komplett 16:9 vorliegen hat.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sport in HD

    Ich hatte mir eingebildet, dass es ab dem VF bestimmte TV Bilderstandards geben muss, die von der Uefa vorgegeben werden.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport in HD

    Nein, jedoch muss das Halbfinale in HD produziert werden. Da pro Spieltag mindestens 2 Spiele (1 Dienstag, 1 Mittwoch) in HD produziert werden für den internationalen Markt, diese Regel gilt schon 4 Jahre
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport in HD

    Wimbledonfinalspiele live auf Premiere HD!!!