1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPORT im orf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von franzxaver46, 12. Februar 2007.

  1. franzxaver46

    franzxaver46 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    383
    Anzeige
    hallo ich kann zur zeit orf sehen hab aber gehört dass sie es so wie ard und zdf machen und auf sat umstellen. wie sieht denn dann dass aus kann man dann noch orf sehen bei uns in deutschland?
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: SPORT im orf

    ?????
    Ich nehme an, du wohnst nahe der Grenze und siehst ORF über die Antenne. Richtig?
     
  3. franzxaver46

    franzxaver46 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    383
    AW: SPORT im orf

    ja genau richtig ich möchte aber wissen ob man dass über sat sehen kann weil es definitiv auf sat umstellt wie ard & zdf oder nicht
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: SPORT im orf

    orf wird auch weiter über antenne senden! halt dann digital! über sat gibts orf natürlich auch, aber nur verschlüsselt! da brauchst du eine orf-karte dafür und die bekommt man nur als österreicher! aber wenn du an der grenze wohnst, kannst du dir den orf ja digital über antenne holen! ??
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: SPORT im orf

    Also auf SAT gibts ORF schon lange, allerdings nur verschlüsselt. Und die Decodierungskarte kriegt legal nur, wer in Österreich wohnt.
    Was Du meinst ist die Umstellung von Antenne (analog) auf DVB-T (digital über Antenne), was beim ORF in absehbarer zukunft ansteht. Ob Du dann über diese Plattform ORF noch empfangen kannst, kann man so allgemein nicht sagen. Kommt ganz auf die lokalen Empfangsverhältnisse an. Generell fährt der ORF grade eine Politik, möglichst wenig über die Landesgrenzen hinauszusenden (formal aus lizenzrechtlichen Gründen).
     
  6. franzxaver46

    franzxaver46 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    383
    AW: SPORT im orf

    ja da habt ihr recht dass ist verschlüsselt. aber hoffentlich kann ich dass noch in zukunft sehen denn orf ist saugeil über dsf sieht man kein bayern spiel in der cl jetzt mehr und über orf wird es übertragen auch generell hat das orf ein gutes programm. wenn ich dass nicht mehr reinkrieg dan dreh ich durch:wüt: :wüt: :wüt:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: SPORT im orf

    ORF zeigt auch jeden Sonntag Österr. Bundesliga, oder?
     
  9. Rotbarsch

    Rotbarsch Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: SPORT im orf

    ja, aber nur bis Saisonende. Weil dann neue Lizenzverhandlungen beginnen..
    Alle Parteien(ORF,Premiere,Bundesliga) sind mit der momentanen Lösung zufrieden und es wird wahrscheinlich die nächsten Saisonen so weitergehn.:D
     

Diese Seite empfehlen