1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Mai 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sport HD

    Ich möchte mal kurz festhalten:
    Es hat noch nie und nirgendwo Formel1 in HD gegeben.
    Also:
    1) Man kann das schlechte Bild, das wir eben sahen nun wirklich nicht Sky Sport HD vorwerfen.
    2) Genauso ist es Quatsch, sich dabei über gute Datenrate auf diesem Kanal zu freuen.
    3) 5.1 ist gut, interessiert mich im Zusammenhang mit einem SD-Bild auf einem HD-Kanal aber einen Sch...*****.
     
  2. kauffeld

    kauffeld Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sport HD

    Aber das Bild auf Sport HD ist um einiges besser als in SD !!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sport HD

    O.k., wenn Du die Betonung auf "einiges" legst.
    Mich ärgert nur, dass ich in allen Foren Freudensschreie über Formel1 in HD lese...
     
  4. kauffeld

    kauffeld Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sport HD

    Ich fand es gar nicht so schlecht das Formel 1 Bild in HD.

    Wenn ich mir da verschiedene Sportübertragungen in SD ansehe !
    Da denke ich manchmal ich brauche eine neue Brille.
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Sport HD

    Das sind keine Freudenschreie, das ist einfach ein bessers Bild als SD.
    Trotzdem soll man es nicht schön reden.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sport HD

    eben wieder von kauffeld:"...das Formel1 Bild in HD".
    Es gibt kein Formel1 Bild in HD !
    Es gibt ein hochscaliertes Formel1 SD-Bild auf einem HD-Kanal !
    Wer das nicht auseinander hält, wird nie richtig klarkommen mit HDTV.
    Ich erwarte auch von Sky Sport HD zumindest dies so kenntlich zu machen wie Eurosport HD es tut !
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.679
    Zustimmungen:
    6.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport HD

    Vielleicht kommst ja nur du nicht richtig klar. Schon mal daran gedacht?

    Es wird übrigens immer Qualitätsunterschiede geben. Nicht nur zwischen SD, hochskaliertem SD und nativem HD, sondern auch zwischen verschiedenen nativen HD-Inhalten. Sollen die Fernsehsender vielleicht für jede Qualitätsstufe ein Extra-Logo einblenden? Eins für Filme aus den 50ern, eins für verwaschene TV-Serie aus den 80ern, eins für digital produziertes SD von 2004, eins für neu abgetastete Filme aus den 70ern und eins für ultraneu produziertes natives HD 1080i?

    Die reine Lehre, wie du sie forderst, wird sich nicht durchsetzen. Finde dich damit ab. :winken:
     
  8. kauffeld

    kauffeld Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sport HD

    Wenn ich schreibe "in HD" dann meine ich eigentlich nur den Sender z.b Sport HD.

    Und wenn mir dann das Bild gefällt bzw. es nicht zu verwaschen aussieht finde ich es gut.

    Ich mache meistens auch einen vergleich des Bildes mit SD.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sport HD

    Genau das ist es: "Finde Dich damit ab", meint Spoonman.
    Wer sich mit HDTV auf niedrigster Stufe abfindet, bremst die Einführung von HDTV ganz allgemein.
    Du warst am 1.1.2004 sicherlich noch nicht dabei als der erste europäische HDTV-Kanal auf Sendung ging. Da war es eine Selbstverständlickeit, dass ausschließlich nur HD-Quellmaterial gesendet wurde und auf diesem Kanal heute immer noch gesendet wird.
    Premiere HD hat übrigens dies auch zu 99,9 % durchgehalten.
    Bei Sky gilt jetzt aber:
    1) Profit um jeden Preis !
    2) HD um jeden Preis !
    ...es gibt genügend Zuschauer, die ihre Qualitätsansprüche äußerst niedrig ansetzen.
     
  10. Hetfield_86

    Hetfield_86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sport HD

    Ich finde diese Beschreibung ziemlich untransparent:

    Wenn ich also nun Sky Welt + Bundesliga + Sport HD buche, wird dann das komplette Sport HD-Angebot freigeschaltet sein, bei dem ja viele Sport-only-Inhalte laufen oder wird mir nur der Bundesliga-Content als HD freigeschaltet? Die Frage tauchte hier schon ein paar mal auf, allerdings auf Sport und Bundesliga in HD bezogen. Wäre ja eigentlich ziemlich unsinnig, da man sich dann ja als HD Kunde "Sport" schenken könnte, wenn man auch so CL, WM (?) und DFB-Pokal schauen könnte. Weiß mir da jemand eine genaue Auskunft? Die Leute von der Hotline widersprechen sich da auch etwas.