1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Mai 2009.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Sport HD

    Das scheint zumindest vorübergehend der Fall zu sein.

    Dafür zeigt bei mir Sport2 am Freitag bei der Formel 1 endlich ein vernünftiges EPG an, wenn mehrere Sportsendungen parallel laufen. Am Wochenende habe ich völlig falsche Daten gehabt, als Wimbledon und Golf parallel auf Sport 2 gezeigt wurden.
     
  2. Higgibaby

    Higgibaby Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport HD

    entschuldigt die kurze Zwischenfrage, aber sendet die Premier League gar nicht in HD? Habe dazu noch nichts gefunden
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport HD

    Sie wird in HD produziert und so auch in einigen Ländern (GB, Albanien, usw.) ausgestrahlt. In Deutschland aber nicht, weil alle Termine, an der man die Premier League übertragen werden könnte, von Bundesliga besetzt sind.
     
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport HD

    Aber doch nicht immer. So gibt es doch einige Spiele, die unter der Woche stattfinden und nicht mit Bundesligafußball kollidieren sollten.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport HD

    Da hast du natürlich Recht. Aber ICH persönlich rechne kaum damit, dass das passieren wird. Z.B. wird es schon am 2. Spieltag am Di. und Mi. (18./19.08.) PL-Spiele geben. Aber hier werden bereits die Champions-League-Playoffs auf sky sport HD gezeigt. Also schon einmal Pech. ;)
     
  6. jamdeacon

    jamdeacon Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport HD

    Die sollen imho erstmal ihr Bild ordentlich hinbekommen, bevor über weitere Inhalte geredet wird. Sky Sport und Cinema HD empfinde ich teils schon als Watschn ins Gesicht. Ähnliches gilt für Cinemagic HD.

    Dagegen gefällt mir Eurosport HD (das was dann auch in nativem HD vorliegt) unglaublich gut.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport HD

    Ich hätte gerne erstmal wieder einen EPG bei Sky Sport HD. Der ist jetzt ganz weg... :rolleyes:
     
  8. Higgibaby

    Higgibaby Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport HD

    wenn ich mich nicht irre, zeigen sie auf HD gerade die erste Halbzeit Bayern-Lyon zweiman nacheinander ... nachdem es den ganzen Vormittag Hannover-Cottbus gab; irgendwie haben sie das noch nicht richtig drauf
     
  9. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport HD

    Ich kann Sky Sport HD nicht mehr aufnehmen. Bekommen eine anziege, dass aus lizensrechtlichen Gründen eine Aufnahme nicht möglich ist.
    Habe PDR icord HD. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    Ich hoffe das das hier noch nicht bekannt war.
     
  10. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport HD

    Ich habe auch den PDR iCord HD.

    Bei Sky Sport HD habe ich am Samstag was aufgenommen, kein Problem. Bei Eurosport HD kommt bei mir aber die Anzeige, wenn ich Record drücke, dass die Aufnahme nur einen bestimmten Zeitraum (ich glaub 30 Tage) angesehen werden kann. Aber schon nach 24 Stunden geht es nicht mehr. In der Aufnahmeliste ist die Aufnahme zwar vorhanden, aber wenn man draufklickt zum Anschauen kommt halt, dass die Aufnahme nach 24 Stunden aus lizenzrechtlichen Gründen automatisch gelöscht wurde oder so ähnlich.

    Edit: Hab´s jetzt mal ausprobiert. Ich kriege auch den Hinweis 355, wenn ich Sky Sport HD aufnehmen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009