1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Nicht ganz!

    Zuschauer bedienen, mit dem was sie sehen wollen! Denn scheinbar waren/sind die Quoten bei den Boxveranstaltungen in der ARD ja nicht schlecht!


    Z.B. darin, dass man auch mal ein Kampfende (wegen Aufgabe) in der Pause mitbekommt! Bei RTL und den Klitschkos ist der wichtigste Moment der Veranstaltung mehr als einmal an den Zuschauer vorbeigegangen, weil dieser sich die Werbung anschauen sollte!

    Und sie sollen nichts mehr zeigen, sobald ein frei empfangbarer Privatsender diese auch im Angebot hat, oder verstehe ich das nun falsch? :confused:
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Ich habe es noch nicht getan, aber man sollte sich vllt. einmal die Mühe machen, den Minutenpreis Sky/Bundesliga und den Minutenpreis ÖR/Boxen auszurechnen!
    Ich glaube mancher würde ins Grübeln kommen!:winken:
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Das dürfte wohl auch andere Gründe haben. Es wäre nicht das erste Mal, dass der ÖR mangels Verschlüsselung einige Kämpfe gar nicht erst ausstrahlen konnte, obwohl es ein Sauerland-Kampf (bzw. einer der beiden) war. Wird sicher nicht weniger werden und ich kanns verstehen, dass viele ausländische Sender, die das als PPV verticken sich da nicht von der zwangsbeglückenden ARD das Geschäft vermiesen lassen wollen.

    Mal wieder ein Fall von "Lieber FTA als Inhalt"
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Mehr Platz für Fußball :cool:


    .....
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Danke - daran habe ich noch nicht gedacht - natürlich eine Möglichkeit!
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Die Boxställe wollen ihren Sport sicher nicht im Pay TV verstecken.
    RTL oder Sat1 ist dann wohl realistischer.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Am besten die Herren Rundfunkräte schicken die Tour de Farce, Entschuldigung ... de Dope, gleich hinterher. ;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Ja, das verstehst du falsch.
    Der ÖRR hat doch im Rahmen der Pressefreiheit das Recht, von so ziemlich jeder Veranstaltung zu berichten.
    Das kann und soll er gerne tun. Boxen, Fußball, Reiten, Tennis, Schach, Synchronspringen, Karneval...

    Der Ankauf von "Übertragungsrechten" der ganzen Veranstaltung sowie deren Übertragung geht doch eindeutig über das Allgemeininteresse und den Versorgungsauftrag hinaus.

    Wer das gern sehen möchte, kann sich mit dem eingesparten Rundfunkbeitrag auf einem dann tatsächlich freien Markt mit entsprechend bereinigten Preisen das Betrachten des Ereignisses seiner Wahl einkaufen.
    Unterhaltung ist Privatsache und kann ohne weiteres in Eigenverantwortung geschehen.:)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Zumal Sky Gerüchten zufolge nur Filetstücke aus den Ställen will. Also die Kämpfe der 1-2 "Stars", die Kirmesboxer sollen die Promoter behalten. Aber so werden keine Rechte verkauft, die gibts nur im Paket mit einer Zahl von Pflichtübertragungen (+ natürlich Bezahlung dafür), zusammen mit dem Schrott. Den will aber Sky nicht und so gibts eben überhaupt kein Boxen.
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Thema war ARD und Boxen. Was hat Sky jetzt damit zu tun? Das Pay-TV muss dich ja derartig faszinieren, dass du keine Minute mehr an was anderes denkst.