1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2010.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    Moto GP läuft aber wie so oft während des Sport1-Doppelpasses. Das ist die heilige Kuh des Senders. Da ist MotoGP dagegen "unwichtig".
    Mit Sport1+ soll das aber besser werden.

    Das mit RAI Sport hatte ich im Hinterkopf, nur wundert es mich auch, dass das FTA ist. Dachte das gilt nur für Eigenproduktionen...
    @ Peter: Klar gibt es das evtl. auf Hotbird FTA. Nur kann ja auch nicht jeder Interessierte RAI Sport haben ( wenn es überhaupt FTA ist ). Man ist halt großteils auf die deutschsprachigen Angebote angewiesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2010
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    ich befürchte, das Raisport1 die Volleyball-WM verschlüsselt (wie z.B bei der Fussball-WM). Für mich wäre das verschlüsseln kein Problem, da ich eine Tivisat-Karte habe (ist aber schwacher Trost für die meisten)
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    naja wäre mir da nicht so sicher! basketball wm der herren und auch jetzt der damen läuft fta.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    europaweite FTA-Ausstrahlung sei Dank !

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grund darin liegt, dass Sport 1
    nur die Deutschlandrechte hat !

    Dank der FTA-Ausstrahlung bis nach Istanbul und Marrakesch werden auch
    andere Sachen nie im Free TV laufen wie z.B. spanischer Live Fußball.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    ich schon. Wir können froh sein dass es Bilder gibt, immerhin ist das deutsche team so stark wie nie zuvor!:winken:
     
  6. JMR

    JMR Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    Man die regen mich so auf, jeeeden ****** zeigen die, Dart Billard Poker und was weiß ich was für n Müll. Aber so eine schöne Sportart wie Volleyball zeigen sie nicht, Eine Sportart die auch echt Leute im Verein betreiben.
    Hab mal an die Presse und PR Managerin von Eurosprt geschrieben, was das eigentlich soll. Wer Lust hat schreibt auch mal eine email an:hgruner@eurosport.com. Vielleicht mass man da einfach mal jemand drauf aufmerksam machen.
     
  7. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    Es geht hier um Sport1;) Die möglichen Gründe hat Marcin schon erläutert. Eventuell will man mit den Streams Geld verdienen. Wer weiss das schon
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    Nur bitter, dass man z.B. die Rechte nicht auf Sport1+ verwertet.
    Anixe und sportdigital hätten auch Interesse an der Volleyball WM gehabt, wäre wohl dort besser aufgehoben gewesen. Aber nun gut, schauen wir halt eine Runde Internet-Stream.
     
  9. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    Ganz bitter nur für jene, die keine schnelle Internetverbindung haben.........
    Für mich auch völlig unverständlich , daß sich kein TV Sender anscheinend für Volleyball interessiert.
    Beach,Champions L.,Bundesliga, Grand Prix usw.
    Und der deutsche Volleyball hat riesen Fortschritte in den letzten Jahren gemacht.
    Das Medieninteresse ist leider richtig schlecht.
    Vielleicht sollte man etws Druck machen? Aber wie ?
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport 1 zeigt Volleyball-WM live ausschließlich im Internet

    Also kein Sender muss ich klar erwidern:
    sportdigital zeigte diese Saison Beachvolleyball und die Bundesliga.
    Der Grand Prix kam bei Anixe HD. Klar, kein riesen Medieninteresse aber immerhin.

    Sport1 wollte mit diesem Rechteerwerb sicherlich sein Internetangebot bekannt machen.