1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 US - Kabelrechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marcovons, 22. Oktober 2013.

  1. Marcovons

    Marcovons Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hatte heute ein kurzes Facebook Intermezzo mit einem Sky-Mitarbeiter. Dieser meinte, dass Sky keine Rechte zur Kabelverbreitung von Sport 1 US besitzt und deshalb nur über Satelit anbieten kann.

    So ganz glaube ich dem nicht. Warum sollte man die Rechte auf Sat und Kabel trennen? Und wenn nicht Sky, wer hat dann die Kabelrechte?

    Konnte leider keine Infos finden, irgendwer von Euch weiß doch bestimmt genaueres.

    Danke
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport 1 US - Kabelrechte

    Rechte ist vll. das falsche Wort. Sky und Sport1US haben einen Vertrag, der wohl nur die Verbreitung über Sat beinhaltet. Über eine Kabel Verbreitung muss dann Sport1us mit dem jeweiligen KNB einen Vertrag schließen.

    MfG
     
  3. Marcovons

    Marcovons Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 US - Kabelrechte

    Das Problem ist ja wie immer, ein KNB wird kaum mit einzelnen Sendern verhandeln wollen bzw. können, dafür gibt es zu viele. Bei Free-TV ist das sicher noch denkbar, da gibts ja auch nicht so viel zu verhandeln, aber bei Pay-TV-Sendern natürlich schon. Und ein Pay-TV-Sender ausserhalb einer Pay-TV-Kette hat ja eigentlich keine Chance, man hat ja nur 1 oder 2 Smartcard-Plätze ...
     
  4. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport 1 US - Kabelrechte



    Natürlich können die das!
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport 1 US - Kabelrechte

    Und schon wieder stimmt es nicht. Sport1 US HD via Sky ist nicht nur via Astra zu empfangen. Da merkt man mal wieder das dieser Mitarbieter Null Ahnung hat. Vielleicht sollte Sky mal seine Mitarbeiter schulen damit sie wissen wo überall ihr Produkt vertrieben wird mittlerweile....
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Sport 1 US - Kabelrechte

    Das ist ein absoluter Müll was dir dieser Sky-Mitarbeiter erzählt hat.
     

Diese Seite empfehlen