1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mueslitm, 1. August 2013.

1. nascher

nascher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Das Problem hatte ich ja schon mit EPSN HD seit dem Transponderwechsel und dem Technisat Technistar S1 auf dem Transponder kann ich nichts empfangen auch manuelle Suche etc bringt nichts die FEC kann ich bei dem Receiver nicht manuell einstellen. Und von Technisat gibt es auch kein Update der Receiver Software. Das ist definitiv ein für mich nicht lösbares Problem.

Kann mir einer sagen mit welchen Receivern es funktioniert denn nun muss ich mir wohl einen neuen kaufen da ich Sport1 US schon gerne sehen würde.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mit allen, nur nicht mit Deinem.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum seid ihr so resistent gegen die Antwort, dass eure Schüsseln unzureichend ausgerichtet sind? Bei uns, die ein starkes Signal haben, ist der Transponder zwar schwächer, aber weiterhin optimal zu empfangen.

Klar gehen verschiedene Receiver unterschiedlich mit geringen Signalqualitäten um, das ist doch aber keine Lösung für dieses Grundsatzproblem. Spätestens bei etwas Regen wäre das Signal dann auch bei einem anderen Receiver weg.

4. K.Ranseier

K.Ranseier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Schüssel ist so "unzureichend" ausgerichtet, das man direkt am Verteiler ein zu gutes Signal hat, das "resistent" Gegreine ist also nicht zielführend, auch sind die Kabel neu und bis auf diesen Transponder hat man 8-9/10 Empfangs und Signalqualität, auch am Receiver der am längstem Kabel hängt.

5. nascher

nascher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja ich werde noch mal mein Glück versuchen mit der Schüssel bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Hatte ich aber schon probiert und keinen Erfolg erzielt und mir kommt das komisch vor. Ich bin zwar kein Satexperte aber vor der Umstellung konnte ich die Sender auf dem Transponder auch empfangen.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dann liegt es nur an der falschen Modulation die im Receiver gespeichert ist.
    Den Alten Transponder löschen ( in der Transponderliste nicht nur einfach die Sender) und Neu manuell anlegen.

7. nascher

nascher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das haste schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Geht nicht man kann bei dem Receiver leider nicht die FEC wählen. Und die manuelle Suche der Sender oder manuelle Suche auf dem Transponder liefert eben null Programme trotz Signal.

Welcher Receiver ist Preiswert/Gut und bietet mir diese Möglichkeiten. Dann werde ich mir mal einen besorgen und das alle ausprobieren.

Habe mir den Atemio AM 510 HD TitanNit Edition bestellt war zumindest günstig für das Experiment. Weil die Funktionen reichen mir bei dem Technisat eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  8. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

bitte "poste" doch mal die genaue Typenbezeichung der Panasonic Geräte und die verwendeten Firmware Versionen (kann man über das Setup-Menu herausfinden).

Danke und Gruss

Rheinlaender

9. nascher

nascher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

DVB-S2, Frequenz 11876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10 Warum steht das eigentlich bei satindex für die besagten Kanäle wenn doch die FEC nun 3/4 ist.

10. Dortmunder Jung

Dortmunder Jung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist es so, das die Sender auf dem Transponder sobald das Wetter schlechter wird ruckeln. Alle anderen laufen einwandfrei.