1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mueslitm, 1. August 2013.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Wenn du soviel Ahnung hast dann komm doch vorbei und richte sie aus . Solche Bemerkungen kannst du dir sparen .
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Und was soll ich machen , den Kirchturm abreisen lassen :rolleyes: ? Muss doch noch ne andere Möglichkeit geben .
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Nimm einen Satfinder, wenn dein Receiver dir die Signalstärke und weitere Parameter nicht am Bildschirm anzeigt.
    Hier ein sehr preiswertiges Modell:
    https://www.technik-und-elektronik....-p-2735.html?gclid=COiNvqqd3bgCFW_HtAodEXYAEA
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Du kannst bei Sky anrufen, die werden einen Techniker vorbeischicken, der das in Ordnung bringt, aber dafür musst du zahlen, er kommt nicht umsonst.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Musst Du auch gar nicht sein.
    Schalte auf einem Sender auf dem Du Bild hast, lege einen Feuchten Lappen über das LNB ( Nicht wundern Bild ist weg) nun drückst Du mit der Hand leicht die Schüssel ohne sie zu lösen nacheinander in alle 4 Richtungen. Ist bei einer Richtung eine Verbesserung der Signalqualität ( Nicht mit Signalstärke verwechseln) zu erkennen. dan erst die Schüssel leicht lösen und nach richten. Über Kreuz wieder anziehen.
    Das LNB leicht lösen und es etwas vor oder zurück schieben, auch hier Signalqualität beobachten. Bei höchster Signalqualität LNB stehen lassen und festziehen. Nun Lappen wieder weg nehmen.
     
  6. TG161

    TG161 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Gibt es ja doch nich einige die das Problem haben, hätte ich mir mein Thread ja sparen können.

    In meinem Fall steht die Sat-Schüssel so ungünstig an der Dachschräge das es quasi unmöglich ist da als Laie dranzukommen und dann auchnoch was zu richten. Kann die Schüssel bestenfalls mit nem sehr langen Stock erreichen was nicht viel bringen wird.

    Finde es eine Frechheit von Sky das man sich überhaupt um sowas kümmern muss, vorher lief doch auch alles perfekt. Dann stellen die irgendwas an Frequenzen und Transpondern um - Schwupps 3 Sender weg und man muss selber zusehen
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    War den der Sender ESPN Amerika HD vorher empfangbar?
    Eventuell nur eine Receiver Sache.
     
  8. TG161

    TG161 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Keine Ahnung, dachte bis vor kurzem das es am 31.6 abgestellt wurde, habe dann erst erfahren das die HD Variante noch bis 31.7 läuft.

    Hatte immer nur das normale ESPN America (SD Variante) gesehen
     
  9. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Ich muss bei dieser Gelegenheit auch mal fragen:

    Habe das Sky komplett Paket mit allem, allerdings keinen Sky Receiver sondern den HD S2 Plus mit Alphacrypt Modul.

    Hatte (oder habe) mit Sport 1 US HD folgendes Problem: Zunächst heist es: Keine Berechtigung das Programm zu empfangen. Dann umsprung auf Programm nicht zu entschlüsseln. Nach ca 1-2 Minuten springt es jedoch an.

    Das selbe mit E!Entertainment HD.

    Habe mal (als Sport 1 lief) nach den Werten geschaut. Liegen bei 86% und 7.7. Das denke ich ist soweit ok.

    Ihr könnt euch allerdings sicher vorstellen das ich nicht jedesmal 2 Minuten warten will um zu schauen.

    Könnte es sein das der Sender eine Weile laufen muss? Im moment geht alles beim umschalten. Oder sollte ich mal einen Reset versuchen? :confused:

    Ich hatte den Fehler schon im Juli noch unter ESPNA. :rolleyes:

    Danke schon mal für eure Tipps...:winken:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Na wenn dein Empfang shice ist, dann gibt es keine andere Möglichkeit, als den zu überprüfen. Schüssel neu ausrichten, schauen, ob Bäume oder Sträucher den Empfang stören (die wachsen ja im Allgemeinen), Kabel/Kabelverbindungen überprüfen, schauen ob Vogeldreck auf der LNB ist...

    Dabei können dir aber weder Sky noch wir hier helfen. Bestenfalls der örtliche Fernsehtechniker.

    Bei mir funktionieren die Kanäle jedenfalls einwandfrei.