1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mueslitm, 1. August 2013.

  1. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    Anzeige
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Weisst du noch wie gut deine Selfsat vom Techniker ausgerichtet war? Meine war direkt bei Signalstärke/Quality jeweils 90%.

    Ich habe bei mir das Glück das noch andere Receiver angeschlossen waren und die haben damit kein Problem gehabt. Also konnte ich die Selfsat und Verkabelung bei mir als Fehlerquelle Ausschließen. Und als fehlerquelle den Receiver ausmachen. Jetzt stelle sich für mich die Frage Investiere ich in einen neuen Receiver oder nicht. Ich mußte auch etwas suchen aber nach einigen Pleiten was den Empfang angeht. Habe ich jetzt für den passenden Receiver gefunden (s.Signatur bei mir). Ist zwar auch nicht ganz Fehlerfrei das Gerät aber nix was man nicht selber beheben könnte. Und das Gerät ist klasse Signalstärke 85 Quality 75... bei starken Regen ist aber auch der TP wech.. hab mal heute nach ein NFL Pregame Spiel bei Sport1 US HD aufgeneommen und keine Probleme damit gehabt.

    Fazit: Manche (günstige) Geräte haben wohl billige Tuner verbaut die echt ein problem mit den Transponder haben. Wenn man da einen neuen Receiver haben möchte muss man auch das Finanzielle abwägen weil meiner Erfahung nach bringen die Receiver unter 100€ das nicht.
     
  2. miami

    miami Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Jetzt hab ich sq ca. 63 % und beim Einrichten waren es sicher auch nicht mehr, da der Techniker gesagt hat, dass es bei Regen sicher Probleme geben wird und eine Schüssel besser wäre. Warum es nicht besser ging weiß ich auch nicht. Der Empfang war dann aber gut genug, sodass ich ich immer ein gutes Bild hatte. Wetterprobleme hatte ich in dem Jahr nur 2 oder 3 mal bei Gewittern.
    Hab den Sky+ Festplattenreceiver.
    SkyAction hat auch wochenlang nicht funktioniert und plötzlich läuft es seit Freitag. Vielleicht wird bei sport1 US usw. auch was verbessert.

    Glaubst du, ein anderer Receiver wäre besser? Der Techniker hatte aber auf seinem Spezialgerät auch keine besseren Werte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  3. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    @miami

    Jetzt kommen ja von dir noch ein paar mehr Infos worauf ich gerne Eingehen möchte.

    Wieso konnte der Techniker bei dir vor die Selfsat nicht besser als 65% ausrichten? Sind Irgendwelche Hindernisse wie Mauern, Häuser, Wände, Bäume etc. welche die Selfsat beeinträchtigt?

    Oder der Techniker war nicht so gut...

    Bei Gewitter hätte dir eine Schüssel auch nicht viel mehr gebracht. Ich hatte bis ende letztes Jahres eine Satmann 850 die Ebenfalls auf 90% Ausgerichtet war. Aber durch einige Stürme und Gewitter hat sie sich auch immer leicht Verstellt. Und fester konnte ich die Schrauben in der Schüssel auch nicht anziehen denn nach fest kommt ab.

    Das wäre das eine Problem.

    Das nächste ist das du einen SKY+ Festplattenreceiver hast und quasi an Sky Technisch gesehen gebunden bist. Denn wenn ich Richtig Informiert bin wird für Sky+ Festplattenreceiver eine V13 Karte verwedet und die sind meistens mit den Receiver Verheiratet. So das du wenn du dir einen neuen Receiver zulegen möchtest auch ein dazu passendes Ci Modul brauchst. In der Regel kannst du mit einen neuen Unicam Evo 3.0 da keine Fehler machen, vorausgesetzt es ist eine Aktuelle Software drauf, weil im freien handel bekommt man das CI Modul nur Blanco ohne Software. Außer bei Ebay da liegen die Preise aber so um die ca. 80€. Was inkl. Receiver bei dir schon an die 200€ gehen kann.

    Und jetzt das Wichtigste: Da deine Selfsat auf nur 65% läuft gibt es keine Gewährleistung das ein neuer Receiver bei dir eine verbesserung bringt.

    Ansonsten versuche dich mal mit einen anderen Techniker auseinander zusetzen woran das bei dir liegen kann das der Empfang bei dir so Bescheiden ist.
     
  4. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Der Transponder macht mir auch Probleme.

    Kommt mit ~10% weniger rein als alles andere und hat ~15% früher Artefakte.

    Liege mit meiner Flachantenne sonst so um die 70%, heute bei Starkregen runter auf 45 aber es gehen noch alle Sender perfekt.

    Das "Problemkind" hatte in einer Regenpause bei 58% immer noch manchmal Artefakte und sobald es regnet "Tunen fehlgeschlagen"


    Antenne ist erst ein halbes Jahr alt und hat zwar ein paar % weniger aber bessere Schlechtwetterreserven als die Vorgängerin.
    (Bei der machte einer der LNB's Probleme)
    Kabel/Stecker auch neu gemacht.

    Kann nur noch versuchen gezielt auf diesen TP noch ein paar % zu finden aber ich habe nicht viel Hoffnung dass der bei Schlechtwetter gehen wird.


    Woran liegt das ?
    Schlechte Frequenz, oder hat das damit zu tun dass der so hohe Bandbreite hat und vollgestopft ist mit Sendern ?