1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mueslitm, 1. August 2013.

1. K.Ranseier

K.Ranseier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde. Das sind die Geräte meines Vaters und ich war erst gestern wieder bei ihm zum frickeln. Hatte noch ein paar Tipps bekommen, Alphacrypteinstellungen überprüfen und ändern, halfen nix. Hab spaßeshalber noch einen Inlineverstärker eingebaut, der lag noch wo rum, half natürlich auch nix, die Empfangsqualität des Transponders verändert sich natürlich dadurch nicht. Signalstärke war nie das Problem, die ist nun bei 10/10, alle anderen Transponder sind bei Empfangsqualität 8-9/10 nur dieser schwankt zwischen 7-8/10

Aber auch das sollte kein Problem sein, mir wurde gesagt, dass es bei Anderen auch mit 6/10 problemos bei Panasonic Gerät klappt. Einziger Unterschied war die Verwendung eines Alpharypt TC anstatt eines Lights.

Aber zurück zur Frage: Ist ein 50er GW10, Firmware 1.411 und ein TX-L37V10E, Firmware 2.212

Gibts für die "alten" Geräte denn Updates, die Suche auf dem Sat findet nix.

Ich werd wohl am Wochenende den "kleinen" mal an eine andere Satanlage anschließen, an der alles geht um das Problem einzugrenzen. Ein anderes Alphacrypt werd ich auch mal probieren.

2. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

Ich habe mich jetzt mal in die Thematik mit den Panasonic TVs eingelesen. Leider ist die Updatepolitik seitens Panasonic (insbesonders für ältere Geräte) schlecht. Die für das automatische Update hinterlegten Versionen sind oft total veraltet und werden nicht gepflegt. Bei meinem TV hat die ab Werk installierte Version eine höhere Versionsnummer als die beim Autoupdate hinterlegte. Zum Glück gibt es im Internet eine recht gut gepflegte Datenbank, die die Originalversionen von Panasonic gesammelt bereitstellt. Für Deine beiden TVs gibt es aktuellere Versionen: TX-P50GW10 -- Ver. 1.4.14
    TX-L37V10E -- Ver. 2.2.16
    Die Firmware gibt es beim Nachtfalken in der Database (einfach mal danach googeln). Wie gesagt, es handelt sich dabei um echte Versionen und keine Fakes. Habe schon selber ein solches Update eingespielt. Was die Vier. 2.2.16 angeht sollen damit Empfangsprobleme behoben werden; diese Aussage stammt aus einem Board und gebe ich hier mal unbestätigt wieder.
    Das Einspielen der Soft erfolgt per SD-Karte.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Einen Versuch sollte es wert sein.

Gruss

Rheinlaender

3. K.Ranseier

K.Ranseier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Infos und fürs Reinfuchsen Rheinlaender!
    Werde morgen die Firmwares einspielen und dabei die Daumen drücken. Für den GW10 gibt es wohl auch eine 1.415 Firmware.

4. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir auch...

hat es schon bei irgendjemanden geholfen, die schüssel gänzlich exakt einzustellen ???
    Weil alles andere incl. HD läuft einwandfrei ohne freezer oder wackler....:eek:

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, gab zumindest einen, der dadurch die Sender nun einwandfrei empfängt.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ist eigentlich Grundvoraussetzung für Satellitenempfang, schon um Schlechtwetterreserve zu haben.

Wetten, dass die Signalqualität auch bei funktionierenden Sendern dadurch besser wird.

Und da nicht alle Astra-Satelliten (inkl. ihrer Transponder) einfach nicht gleich stark sein können, beginnen die Probleme immer erst bei einzelnen Transpondern.

7. Dortmunder Jung

Dortmunder Jung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ne, besser auszurichten geht es nicht. Habe letztens ein ganzen Tag dafür geopfert. Habe überall zwischen 80-85% Quali.

8. nascher

nascher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann wenn man noch Probleme hat LNB tauschen war ja meine Lösung auch wenn es heil aussieht.

9. jujoma

jujoma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir ist es recht seltsam mit dem Empfang:

Auf meinem LG-Receiver und mit meiner KNC1-TV-Karte habe ich kein Problem mit dem Empfang, an meinem Samsung-TV jedoch schon (nur starke Artefakte; kein wirklicher Empfang).

Kann mir jemand das erklären?

10. K.Ranseier

K.Ranseier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, Rückmeldung. Updates auf beiden Panasonics eingespielt, mit durchschlagendem Erfolg: Nun gehen alle Sky Sender nicht mehr.

Im Detail: Erst dachte ich das Problem wäre gelöst. Sport1 US HD war sofort hell, lief, ich zappte weiter auf Eurosport HD und 2 HD und beide liefen.
    Dann der Schreck: nach ca 10 Sek meldet das Alphacrypt ich hätte keine Berechtigung (also wie zu Anfang an auch). Nur jetzt hab ich das Problem auf allen Sky Sendern, auf den HD Sendern nach 8-10 Sek, auf den Nicht-HD Sendern dauerts etwas länger. Drücke ich die Fehlermeldung weg bzw schalte die Alphacyptmeldungen aus, dauerts 3-5 Sek, dann läufts wieder für ein paar Sekunden usw usf.

Werksreset vom TV, Werkreset des Alphacrypts, so ziemlich alle Experteneinstellungsoptionen durch. Löst das Problem nicht.
    An beiden Panasonics das gleiche Phänomen. Also denkste: AC oder Karte im Eimer, richtig? Stecke die Karte in einen Samsung CI+: Läuft, ohne das kleinste Problem. Nun was? Karte im Eimer? Alphacrypt im Eimer? Fernseher inkompatibel auf einmal? Tja...