1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mueslitm, 1. August 2013.

  1. mueslitm

    mueslitm Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Humax HD4 von Sky, ist etwa 7 Monate alt mit HDD. Software ist auf neuster Version, habe mehrmals Sendersuchläufe sowie Werkseinstellung gemacht, doch leider habe ich folgendes Problem:

    Alle Sender auf dem Transponder, wo Sport 1 HD US, ES2 HD und co. , alle nicht empfangbar sind, kurz, in der Senderliste tauchen sie nicht auf. Alles andere funktioniert tadelslos..... nicht mal manuelle Suche funktioniert.

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich nun machen könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee? Das wäre Klasse!!!

    Vielen Dank schon mal

    Micha
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Wie funktioniert nicht?
    Keine Signalanzeige auf dem Transponder oder wie oder was?
     
  3. mueslitm

    mueslitm Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Er sagt dann "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen" egal welche Modulation ich probiere.

    Anzeige bei Signalanzeige und Signalqualität vorhanden, aber verändert sich da nicht wie im Menu für den allgemeinen Suchlauf
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.478
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Manuelle Suche mit den Daten gemacht ?

    Frequenz 11875 MHz
    Polarisation H
    Symbolrate 27500
    Modulation 8PSK
    FEC 3/4
     
  5. mueslitm

    mueslitm Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Jap hab ich, sollte aber 11876 sein, oder ? Habe es aber mit 11875 und 11876 mehrmals probiert...

    FEC 3/4 kann ich nicht einstellen in diesem Menü....
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Ja und nun? Ist ein Signal da oder nicht??
     
  7. mueslitm

    mueslitm Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Ich denke nicht.

    Er zeigt mir den Astra 1 an, aber es erscheinet keine Netzwerk ID. Signalstärke und Quali zeigt er an, aber starre. Stelle ich was um, dann geht beides kurz weg auf 0, dann kommt es wieder auf die gleichen Prozentzahlen wie es davor war, egal, ob ich richtige Daten eingeben oder falsche Zahlen eingebe z.b. 11877 statt 11876 ....
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Mit dem neuen Transponder haben wohl so einige Probleme, die ihre Schüssel nicht genau ausgerichtet haben ;)
     
  9. Phirell

    Phirell Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Gleiches Problem auch bei mir, außer dass er bei mir keine starre Signalstärke/qualität anzeigt!
     
  10. mueslitm

    mueslitm Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

    Das könnte es natürlich sein, habe ich etwas vermutet ;) Okay, dann isses für mich klar, was das Problem sein dürfte, bei uns wird gebaut und es steht was davor, daher wohl die Probs! Hab nur im Leben nicht geahnt, dass es nur einen Transponder treffen könnte und alles andere wunderbar geht...

    Okay, danke :)
     

Diese Seite empfehlen