1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 HD erst ab ersten November

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rolf33, 31. August 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport 1 HD erst ab ersten November

Also als ich gestern mal Sport 1 HD und Sport 1 SD beim 2. Liga Fußball verglichen habe, ist mir keine gravierende Verbesserung beim hochskalierten HD Bild aufgefallen. Das HD Bild sah nicht besser als das SD Bild aus. Es gab lediglich ein paar "Klötzchen" weniger auf dem HD Bild.

Also von meinem Eindruck her, war die Bildqualität nicht um einiges besser.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wenn Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, dann war das lediglich meine Meinung. Nur um das klarzustellen. ;) T-Home ist halt, im Vgl. zu Sat TV, nach wie vor nur sehr wenig verbreitet, weswegen ich vor der Satausstrahlung mit keinen nHD Bildern gerechnet habe.

Gerade mal raufgeschaut. Auch heute kein Tennis in nHD.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  3. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tennis aus Basel sieht nach SD aus, kein nHD.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Hab da deinen Beitrag nicht mitbekommen, bzw. hab mich nicht auf dich bezogen.
    Ich habe mich auf einen Beitrag im T-Home Thread bezogen, wo ja auch Sport1 angeschrieben wurde aufgrund der fehlenden HD-Inhalte. Daraufhin wusste man bei Sport1 noch nicht einmal, dass es auch einen HD-Ableger ihres Programms gibt (wie gesagt im Oktober wurde angeschrieben, da gab es Sport1 HD schon bei Entertain).
    Der Verweis von Sport1 war dann auf den November, eben auf den Sendestart bei HD+. Deshalb auch die Schlussfolgerung, es gäbe vor November keine HD-Inhalte.
    Wobei ja anscheinend der Doppelpass schon in HD gesendet worden ist, wenn ich mal den Forumskollegen als Bezug hernehmen darf, der das heute gepostet hat.

Und auch heute kein echtes HD beim Tennis gerade, hab mal grad getestet. Das finde ich langsam wirklich peinlich, man hat es doch schließlich in den Pressemitteilungen angekündigt.

5. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich denke langsam das die auf Sport 1+ HD warten bis Sie mit der HD ausstrahlung beginnen. Aber was will man von Sport 1 schon erwarten:eek::eek:

Gruß Rolf

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja Sport1 HD ist für die Tonne.

7. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja wen

- BBL
    - DHL
    - Dart

u.s.w. nicht interessieren, für den dürfte Sport 1 HD für die Tonne sein. Ich interessiere mich gerade für die BBL und Dart.

Hoffe das in absehbarer Zeit mehr nHD kommt.

Habe auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben das Sport 1+HD vieleicht bei Sky kommt:D

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei dem Sportangebot den dieser Sender im Schnitt hat, wäre ein Namenswechsel sehr angebracht.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist bei euch Sat Nutzern, dass "HD" auch leicht schieff angebracht?

Bei Entertain is das "HD" nämlich einfach nur an das normale hochgerechnete SD Senderlogo dran gebastelt.

10. MarkusM

MarkusM Guest

@maShine: Ja, ist auch über Sat so. Ist mir noch gar nicht richtig aufgefallen, dieses leicht schiefe "herangebastelte" HD mit dem Balkeneck.