1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 Flimmern und Blitzer im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FMichaely, 14. Februar 2016.

  1. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    habe seit paar Tagen einen Sony Flat Tv KD-49X8005C. Alles ist soweit super.
    Mein Anbieter ist Kabel Deutschland
    Ich habe festgestellt, dass bei Sport 1 das Bild flackert und wie so kleine Blitze ins Bild kommen
    Das Phänomen taucht nur bei Sport 1 auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Grüß dich :)

    Flackern und Blitze sind eher ein Indiz für analoges TV, daher mal die Frage siehst du digital oder analog? Sprichst du von Sport 1 oder von Sport 1 HD? War das Phänomen mit deinem alten TV auch schon vorhanden oder ist das jetzt neu?
     
  3. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nee beim alten war das nicht. Allerdings hab ich da mit einem externen Digital Receiver geschaut und jetzt halt mit dem integrierten.

    HD Karte kommt die Tage erst.
     
  4. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn die HD Karte erst noch kommt, Sport1 SD sollte auch so störungsfrei zu sehen sein.
    Bei mir ist das so.

    Hast du den Receiver noch?
    Wenn ja, ich würds probieren.

    Keine Ahnung welche Sender du siehst, aber bei KD sind auf 394 Mhz u.a. Vox und n-tv drauf.
    Die auch ohne diese Störungen?

    Sendersuchlauf, manuell, automatisch, oder ein anderes Antennenkabel, ich würds versuchen.
     
  5. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja Vox und NTV ohne Probleme

    Sendersuchlauf hatte ich automatisch durchgeführt

    Den alten Receiver muss ich mal ausprobieren
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Oder Sendungsabhängig, wenn beim Sport1 Quiz vielleicht mit Glitzer gearbeitet wird. :D
     
  7. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte nur hilfreiche Kommentare. Danke
     

Diese Seite empfehlen