1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1-Empfang?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rusty1975, 12. Juli 2011.

  1. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Die Teillösung...:)

    Hallo!
    Folgendes hat sich getan, auf die Idee hätte ich natürlich eher kommen können. Ich habe mal per langer Leitung die Empfangsbuchse aus dem Schlafzimmer ausprobiert. Und siehe da, Sport 1 funktioniert einwandfrei wie eh und je. Via Buchse im Wohnzimmer ist der Empfang aktuell überhaupt nicht möglich. Schon sehr skurril. Kann ja quasi nur ein Störeinfluss der einen Leitung sein, wo auch immer gelegen?! Oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Gruß.
    Rusty
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sport 1-Empfang?!

    Sind die Antennendosen in Wohnzimmer und Schlafzimmer gleich? Einfach die Abdeckung abschrauben,da steht meistens Bezeichnung.
     
  3. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sport 1-Empfang?!

    Hey.
    Ja, die sind beide gleich. Da das Haus ein Neubau ist und alles gleichzeitig fertiggestellt wurde (meine Wohnung ist Erstbezug), habe ich auch nichts anderes erwartet. Und bis vor kurzem funktionierte es ja auch im Wohnzimmer einwandfrei. Tut es ja noch, eben mit der einzigen Ausnahme Sport 1. Und im Schlafzimmer geht es. Ich kann mir das nur so erklären das irgend jemand im Haus möglicherweise ein Telefon direkt im Bereich dieser Leitung in der Wand angebracht hat. Bei weiteren Mitbewohnnern im Haus funktioniert Sport 1 ebenfalls einwandfrei. Ich konnte bisher nur noch nicht die unter oder über mir fragen. Ich weiß nicht ob es sonst eine technische Erklärung dafür gibt?!?
    Gruß.
    Rusty