1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-1-Deal stärkt Sky und Constantin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2013.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport-1-Deal stärkt Sky und Constantin

    Sky würde Sport1 vermutlich nicht unter der Sky-Marke bewerben. Demnach muss das Nachtprogramm ja nicht zu dem Slogan passen. Davon abgesehen bietet Sky ja aber selbst Vollerotik an, wie Kofler sagen würde.

    In England ist das ja ähnlich. Da hat Sky seinen Free-TV-Sender Sky 3 auch in Pick TV (und jetzt nur noch Pick) umgenannt. Er hat zwar keine Erotik, aber Sky möchte ihn (in der Regel) trotzdem nicht mit Sky in Verbindung bringen.

    Sky würde auf das Nachtprogramm nicht verzichten. Es ist ja auch nicht so, als würde Sport1 das eigene Nachtprogramm als besonders toll empfinden. Aber es bietet ein attraktives Werbeumfeld für Werbekunden, die prinzipiell nur zwischen 23 und 6 Uhr werben können.

    Und das ist dann einfach eine wirtschaftliche Abwägung. Sende ich Sexclips, die Sexhotlines anziehen und helfen, den strauchelnden Sender zu finanzieren, oder sende ich irgendwelche Sportnachrichten, die nachts keine Werbekunden anziehen.