1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 17. Oktober 2011.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir den Humax PDR icord HD zugelegt. Mein Problem ist hier, daß ich einfach Sport 1 nicht empfange. Ich habe schon alles probiert. Schnurlostelefon stromlos gemacht, Schnurlostelefon umgestellt, Receiver umgestellt. Nichts. Die Frequenz stimmt auch. Sat1, Pro7 und Kabel, welche auf dem selben Transponder senden, empfange ich ohne Probleme. Nur bei Sport1 kommt immer die Meldung das kein Signal empfangen wird.
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sport 1 über Satellit

    Ne, die senden woanders. Lösche Sport1 und mache einen neuen Suchlauf.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport 1 über Satellit

    Oder suche direkt auf 12480V.

    Gruß
    th60
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport 1 über Satellit

    Möglichweise ein DECT Problem
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Sport 1 über Satellit

    Das komische ist nur, daß Sport 1 über meinen Technisat Digicorder S2 fehlerfrei empfangen wird, mein Humax diesen Sender dann am selben Kabel angeschlossen gar nicht erst findet.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport 1 über Satellit

    Ist Sport 1 in Humax Senderliste vorhanden?Möglicheweise noch mit "DSF" Kennung?
    Hast du schon manuel gesucht?
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Sport 1 über Satellit

    Ja. Sport 1 wird in der Senderliste angezeigt. Aber wenn ich auf den entsprechenden Kanal gehe kommt entweder die Meldung das kein signal da ist oder ab und zu auch mal das der Kanal derzeit nicht sendet. Die Senderinformationen, wie laufende Sendung, wird aber angezeigt. Die manuelle Suche findet Sport 1 überhaupt nicht.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport 1 über Satellit

    Hast du Sport 1 gelöscht und dann erst manuel gesucht?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sport 1 über Satellit

    Nicht jeder Receiver ist für DECT Problematik gleich empfindlich.
    Ein Zeichen dafür, das Technisat, Tuner mäßig, besser als Humax ist.
     

Diese Seite empfehlen