1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Doc1277, 15. September 2005.

  1. Doc1277

    Doc1277 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Servus an alle,

    ich hab ein sehr komische Problem:
    Ich hab eine Satelliten-Schüssel angeschlossen an einen Multischalter mit drei Teilnehmer. Bei einem Teilnehmer kommt sporadisch der Effekt das alle vertikalen Programme einen sehr schlechten Pegel haben und somit kein Empfang. Dieser Effekt tritt aber nur bei den vertikalen Programmen auf, die horizontalen funktionieren. Alle anderen Teilnehmer haben diese Problem nicht.
    Ich hab schon versuch das Kabel zu tauschen, den Receiver hab ich auch schon getauscht, den Ausgang auch, aber immer der selbe Effekt.
    Wer weiss Rat ?

    Greetings Adrian
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    schräglage auf einem langen kabel?

    tilt des lnb richtig?
     
  3. Doc1277

    Doc1277 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    Und jetzt für normalsterbliche *g*
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    ja gut, also auf langen kabelsträngen kann sich das signal sehr stark verzerren (schräglage von horizontalen zu vertikalen)
    das kann durch verdrehen des lnb etwas gemindert werden (tilt http://www.satlex.de/en/faq_installation_special_lnb_tilt.html)
    einfach mal ausprobieren...
     
  5. Doc1277

    Doc1277 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    das ist ja das komische das ist die kürzeste Strecke von allen. Die anderen Teilnehmer können ja wärend dieser Probleme normal die Programme anschauen
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    trotzdem, mach mal den versuch das lnb etwas zu drehen und dabei die signalqualität zu beobachten, du wirst sicherlich feststellen das es bei einer bestimmten position besser ist...
     
  7. Doc1277

    Doc1277 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    hmmm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Wandhalterung im Wasser ist und die Schüssel eine Arritierung für den LNB hat. Der Pegel für das vertikale und horizontale Signal ist auch sehr gut ausgerichtet. Habs ich mit einem analogen Pegelmessgerät ziemlich gut ausgerichtet (hab mich selbst gewundert *lach*) Aber ich probier´s mal kann ja nicht schaden.
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    na wenn du schon so profesionell ausgerichtet hast kann nur noch ein 'kurzer' oder schlechter kontakt in der leitung sein
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    Was sind denn alle vertikalen Programme?
    Was für Receiver sind denn im Einsatz, um was für einen Multischalter handelt es sich?
     
  10. Doc1277

    Doc1277 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Sporadische Probleme mit dem vertikal Signal

    Sat1, Pro7. Kabel1 sind so die wichtigsten Programme die mir einfallen.
    Receiver Coship 2300A und Multischalter 5-8 ist so ein Noname Ding steht nicht Bekanntes drauf
     

Diese Seite empfehlen