1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sporadische Bildstörungen?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von earl74, 5. März 2013.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    bin bei KabelBW und da UM nun zusammengehört mit denen poste ich mal hier.

    Habe einen Pace Receiver und einen integrierten im LED. An beiden Geräten (verschiedene Zimmer) habe ich seit ca. 2 Monaten alle paar Tage mal kurze Störungen von ca. 1sec. Meist ein kurzer Tonstolperer und dann Bildfehler. Danach geht alles normal weiter.
    Meine Werte sind: Stärke: 55% und Signalqualität: 100%
    Betroffen bisher: Kika, SF 2, Sport 1 und Sat 1(alles SD). Bevor ich eine Störung melde mal die Frage ob hier jemand auch sowas beobachten konnte.
     
  2. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sporadische Bildstörungen?

    Deine Signalstärke ist etwas wenig. Anders Kabel mal testen. Ansonsten Störung melden. Vielleicht brauchst Du einen neuen Hausverstärker! Ich hatte bei 60% noch eine Störung. Nach Austausch des Verstärkers hatte ich 75%, seit dem keine Störung mehr!
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sporadische Bildstörungen?

    laut KabelBW ist eine Stärke bis 55% perfekt. Eine zu hohe Stärke kann zu Problemen führen. Wichtiger ist die Qualität und die muss bei 100% sein.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: sporadische Bildstörungen?

    Tausch mal das Kabel zwischen Dose und Receiver gegen ein hochwertiges 4-fach geschirmtes Vollkupfer Kabel aus.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sporadische Bildstörungen?

    55% ist eindeutig zu wenig. Sie sollte zwischen 64% bis 74% liegen.
     
  6. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sporadische Bildstörungen?

    hmmm - laut KabelBW Techniker O-Ton: sind das perfekte Werte :eek:

    gibt es da verlässliche links zu dem Pace Sky Receiver wo diese Werte beschrieben stehen?

    hab nochmals geprüft: Kika Stärke: 60 - Qualität 100, Sat 1 ebenso. Und das ist zu wenig?

    @tonino85: solche Kabel sind im Einsatz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  7. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sporadische Bildstörungen?

    welchen Receiver hast du? welche Störungen hattest du mit Stärke 60%? Wie ich alle 3-4 Tage oder alle paar Minuten?
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: sporadische Bildstörungen?

    Die probleme hab ich auch.
    Allerdings nur bei den HD sendern der pro7sat1 gruppe.
    Hab allerdings 90% signal und empfangstaerke.
    Bei SD alles super.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: sporadische Bildstörungen?

    Turner HD Sender können das auch.
    Richtige Bildstörungen sind das zwar nicht aber ab und zu wird das Bild pixelig mit Kästchen Bildung und dann geht es wieder in den normalen Zustand zurück.

    Als ob UM derren Encoders für die Bitratenanpassung falsch eingestellt haben.
    Das ist so ätzend. Es versaut den ganzen TV Genuss.

    Den H.264 Codec dazu bewegen das das Bild pixelig wird dazu muss aber viel geschehen.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: sporadische Bildstörungen?

    Also wenn es bei mir pixelt, dann kann ich das immer über die Empfangswerte nachvollziehen. Hatte letztens Signalstärke 95 und 100 auf Auto Motor Sport HD, zack Störungen. Nach einigen Minuten wieder 100 stabil. Ich würde es also nicht unbedingt immer auf die eigene Hardware schieben. Die Privaten HD zickten doch immer schon. Es lag meist nicht an der Hardware der User.
     

Diese Seite empfehlen