1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadische Bildaussetzer bei Kabel!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von earl74, 16. August 2011.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sporadische Bildaussetzer bei Kabel!

    update

    Hab den Receiver bei meinen Eltern getestet (warum ich da nicht gleich darauf gekommen bin :confused:) Nach ca. 10min tauchte dort dann der gleiche Fehler auf........ Bekomme nun einen neuen Receiver von Sky.
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sporadische Bildaussetzer bei Kabel!

    Guten Morgen,

    wollte nur mitteilen das ich vorgestern den "neuen" Humax Receiver von Sky bekommen habe. Hab dann alles nach Anleitung gemacht und nach der Sendersuche meine Favoriten sortiert. Nachdem das alles dann getan war wollte ich Tv schauen und dann der nächste Schock !!

    Nur die öffentlich rechtlichen waren zu sehen, bei allen Privaten stand Hinweis 302 auf diesem Kanal wird nicht gesendet und alle Sky HD Programme waren schwer verpixelt und gestört. Dachte dann oh mein Gott schon wieder klappt es nicht............ bin dann mit dickem Hals ins Bett und wollte meine "TV Schauer Karriere" beenden.

    Gestern morgen dann aber als ich testweise nochmals einschaltete funktionierte plötzlich alles reibungslos und fehlerfrei Bin nun etwas verwirrt und wollte mal fragen ob der Humax erst eine Art Freischaltsignal etc. benötigt um zu laufen und deshalb nicht auf Anhieb funktionierte!

    hat dann gestern Abend auch reibungslos funktioniert!
    Muss ich mir Sorgen machen oder kann sowas nach der Installation mal vorkommen?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sporadische Bildaussetzer bei Kabel!

    Nein sowas gibts nicht.
     
  4. phil04

    phil04 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sporadische Bildaussetzer bei Kabel!

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, verzeiht mir.
    Ich hab folgendes Problem:

    ich wohne in einem Mehrparteienhaus und habe sky über kabel und bin (wahrscheinlich) UM-kunde. Das sky signal im Wohnzimmer (WZ) ist so schwach, das ich die sport sowie bundesliga kanäle nicht gucken kann, da extreme bild- und tonaussetzer auftreten. die film- weltkanäle kann ich, mit seltenen ausnahmen, gut gucken.
    Im Schlafzimmer (SZ) kann ich meistens die Sport Kanäle schauen, jedoch auch nur (meine vermutung), wenn im Haus einige Leute kein TV schauen. So kann es passieren, dass ich samstags nachmittags im SZ Fussball schauen kann, ohne probleme, und sonntags um 17 Uhr ein schlechteres bild habe.

    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Zum Vermieter/UM kann ich nicht.
    Einen neuer Reciever? Könnte sich etwas ändern wenn ich einen HD-Reciever anschließe? Oder gibt es irgendein Teil was ich an die Kabel Buchse stecke, um das Signal zu verstärken? Mit dem Hausmeister mal runter in den Keller und da irgendwas "drehen"? Vielleicht hat jmd mein Problem verstanden und kann mir einen Tip geben. Wie gesagt, zum Vermieter und über UM kann ich das Problem nicht klären.

    danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sporadische Bildaussetzer bei Kabel!

    Warum nicht? Die sind dafür zuständig.
    Ein anderer Receiver wird da auch nichts bringen.
    Dann wird es noch schlechter da dann auch die Störungen mitverstärkt werden.
     
  6. phil04

    phil04 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sporadische Bildaussetzer bei Kabel!

    Danke!
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Sporadische Bildaussetzer bei Kabel!

    Da wird wohl der Hausverstärker am Übergabepunkt im keller Nachjustiert werden müßen.
    Ist Sache von nem TV-Techniker, denn der muß messen was an der Dose bei dir ankommt und was die kabelgesellschaft an Signalstärke liefert und den Hausverstärker so einjustieren, dass an den Dosen der Wohnparteien ein brauchbares Signal ankommt.