1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sporadische Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 21. Juni 2003.

  1. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    Anzeige
    Ich sehe mt einer Micrinik 1320C ausschließlich die ARD/ZDF-Pakete (Telekom-Kabel). Empfangs- und Signalstärke sind optimal. Oft kommt stundenlang nicht eine Bildstörung, dann gibt es plötzlich innerhalb einer Sendung mehrere kurze Aussetzer (Bild wird ca. 0,5 s dunkel) oder das Bild friert für eine Sekunde kurz ein. Wenn ich den Transportstream auf Festplatte analysiere, werden dropped GOPs und packets out of sequence angezeigt. Da die Fehler aber nie gehäuft auftreten und auch keinerlei Zusammenhang zur Betriebsdauer besteht, bin ich von einem Hardwareproblem mit der Box nicht überzeugt. Der Empfang ist wie gesagt auch einwandfrei, auch Pegelreduzierungen brachten keine Veränderung.

    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr so mit der Qualität im Kabel habt.

    Gruß
    Dr. Seltsam
     

Diese Seite empfehlen