1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Myst, 12. September 2007.

  1. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

    Hallo!

    Ich bin mit dem neuen Treiber ebenfalls sehr zufrieden. :winken:
    Weder beim glotzen, noch bei den Aufnahmen gab es Probleme. Auch in den Trace-Logs gab es keine "!!! Signal Lost !!!" - Meldung mehr.

    Was das Problem bei der Aufnahme von Myst angeht, so habe ich bei manchen Aufnahmen beobachtet, das der Media-Player bei der Wiedergabe reproduzierbar an einer bestimmten Stelle springt :eek:. Bei der Wiedergabe mit THC gibts dagegen keine Probleme mit dieser Aufnahme.

    Apropos Wiedergabe:
    Seit der Version 5.32 hat sich das Spulen sehr stark verbessert! Ich kann jetzt Problemlos vor und zurück spulen, ohne das der Rechner irgendwann überfordert ist. Vielen Dank! Einzig würde ich mir nun noch wünschen, dass es möglich ist noch schneller zu spulen, nach dem dritten tastendruck wird ja wieder auf einfache Geschwindigkeit gewechselt...


    Mfg
    Wildi

    p.s. ein wenig OT, aber ich hab in den FAQ keinen Hinweiß gefunden mit welcher Tastenkombination ich vom Silent(Aufnahme)-Mode in den normalen Betriebn wechseln kann. Bisher muss ich immer den Umweg über die Maus wählen, aber eigentlich will ich alles per Fernbedienung machen...
     
  2. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

    Hallo nochmal,

    leider hab ich keine soo guten Nachrichten, in den letzten beiden Wochen ist das Problem wieder zweimal aufgetreten. Zum einen Heute: (nur Trace-Log Level 3)
    Dabei frage ich mich, was es mit dem "Cinergy 1200 MKII" auf sich hat?

    Vielleicht interresiert es ja: Der Rechner läuft jetzt schon über einen Monat, ohne einen Reboot, nur Ruhezustand(Hibernate) zwischen den Aufnahmen. Ich habe auch das Gefühl, das wenn, das Problem nur beim Gucken, und dann in den ersten 10 min auftritt.
    Habe jetzt mal den Trace-Level wieder hoch gesetzt und werde mich wieder melden, wenn es mal wieder auftritt.

    Mfg
     
  3. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

    Bei mir ist das Problem leider auch wieder mal aufgetreten. Allerdings deutlich weniger häufig. Es gab beides: Aufnahme defekt und nach dem Umschalten kein Signal. :rolleyes:

    Wann kommt der nächste Treiber?

    Gruß
    Myst
     
  4. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

    Hallo.

    Heute Abend war es mal wieder so weit. Ca. 10 min nach starten des Rechners gabs mal wieder ein "Kein oder zu schechtes Signal!" Nach einem Transponderwechsel gings dann wieder.
    Was eventuell für die Treiberbastler noch interessant ist:
    Später hat meine liebste:love: den Rechner bei laufendem THC in den Ruhestand befördert:mad:. Nach dem der Rechners kurz danach wieder gestartet wurde hieß es gleich "Kein oder zu schechtes Signal!", und es war auch durch einen Transponderwechsel kein Bild mehr herbeizuzaubern:eek:. Erst durch einen Neustart des Rechners gab es wieder was zum gucken.
    Interessanterweise scheint THC wohl irgendwas gemerkt zu haben ;)
    Die entsprechenden Trace-Logs gibts per E-Mail.

    Mfg
    Wildi
     
  5. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

    Bei mir gab es auch wieder defekte TV-Aufzeichnungen: Videofehler. :mad: Mittendrin oder direkt nach einer Minute. Auch mit 1.1.0.283

    Aber ich habe das Problem nun komplett gelöst: Ich habe eine Hauppauge Nova-T 500 eingebaut! Die läuft perfekt.

    Seitdem (ca. 4 Wochen her) hatte ich keine einzige defekte oder abgebrochene Aufnahme mehr. Hätte ich schon früher machen sollen.

    Terratec kommt mir erst wieder ins Gehäuse, wenn ein neuer Treiber da ist, der zuverlässig funktioniert.

    @terratec: Bitte testet doch auch mal mit AMD-Plattformen. Vielleicht sind eure Tests zu Intel-basiert? Schade: super Hardware, aber die Treiber ... :rolleyes:

    Gruß
    Myst
     
  6. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

    Hallo Myst,

    ich glaube, du hast da für dich genau die richtige Entscheidung getroffen, dir eine neue TV-Karte zu beschaffen. :)

    Ich hatte vor einer Weile in einem eigenen Thread ebenfalls den fehlerhaften Treiber angemahnt (s. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=165342), passiert ist aber von Seiten Terratecs bislang nichts.

    Die 2400i DT ist seit nunmehr anderthalb Jahren auf dem Markt, in dieser Zeit ist kein funktionierender (64-Bit) Treiber für die Karte veröffentlicht worden. Die aktuellen Versionen 266 und 283 sind so fehlerhaft, dass sie eigentlich mehr oder minder unbenutzbar sind. :mad:

    Zumindest für mich gilt: Nie wieder Terratec !!!
     
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

    Hallo
    Ich bin auch schon so weit und wenn nicht ganz schnell ein vernünftiger Vista x64 Treiber raus kommt schmeisse ich meine 2400i DT in den Müll verkaufen kann man den Rotz ja nicht, man würde den/die Käufer/in betrügen wenn man von einwandfreier Ware sprechen würde.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  8. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sporadisch kein Empfang mit 2400i (BDA 1.0.3.266)

    Hallo Tomi,

    ich hatte wegen der Treiberprobleme zwischenzeitig mehrfach Kontakt zu Terratec aufgenommen: diesbzgl. eMails wurden gar nicht mehr beantwortet, und telefonisch konnte mir zu einem anstehenden Treiberupdate auch keine Auskunft gegeben werden. Auffällig ist auch die vornehme Zurückhaltung zu diesem Thema hier im Forum von den Terratec Mitarbeitern (Thomas, ... ). Ich persönlich glaube deshalb nicht mehr, dass es einen neuen Treiber für die Karte geben wird. :(

    Es vergeht kaum noch ein Monat, an dem die Firma Terratec nicht wieder medienwirksam eine neue Hardware auf den Markt bringt, aus meiner Sicht ist es da kein Wunder, dass dabei die Treiberentwicklung für ältere Produkte auf der Strecke bleiben muß.

    Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen und zukünfig möglichst keine Produkte von Terratec mehr kaufen. Denn auch die beste Hardware ist nur so gut wie die zur Verfügung stehende Treibersoftware.

    In diesem Sinne ... :)