1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spontanaufnahme einer Sendung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 2. Februar 2006.

  1. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    Anzeige
    AW: Spontanaufnahme einer Sendung

    Wenn Du 3 Tastendrücke, die innerhalb einer Sekunde auszuführen sind, als umständlich bezeichnest, dann finde ich das doch sehr erstaunlich. Deine Methode dauert sicher länger, zudem werden nicht mehrere Sendungen im Archiv mit korrekten Titel und Infos hinterlegt, sondern nur eine lange Aufnahme mit dem Namen der 1. Sendung und mehreren Sendungen als Inhalt.
    Ich finde es o.k., wenn Du für Dich Enterprise wie einen alten Videorekorder verwenden willst. Nicht o.k. finde ich, wenn Du Deine Methode als die einzig wahre verkaufen willst.
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Spontanaufnahme einer Sendung

    Des is cool. hatte ich noch nicht gewusst. Danke für den Tipp!
     
  3. Booomer

    Booomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spontanaufnahme einer Sendung

    Sehr schön!Das habe ich gehofft!
     
  4. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spontanaufnahme einer Sendung

    Hi,

    ich hänge mich hier nochmal dran. Ich hab's jetzt mehrfach probiert, aber offensichtlich klappt das bei mir nicht.

    D.h., wenn ich eine Sendung schaue und dann irgendwann Aufnahme drücke, wird bei mir die Sendung reproduzierbar erst ab dem Moment gespeichert, ab dem ich Aufnahme gedrückt habe und der automatische Timeshift bis dahin NICHT übernommen.

    Was mache ich falsch?

    Ich habe die Enterprise Kabel-Version mit Software 1.3d. Im Geräuschmanagement steht die Festplatte auf dauerhaft an. Kann man den automatischen Timeshift überhaupt irgendwie ausschalten? Er muss bei mir aber wohl aktiv sein, weil ich beim Fernsehen-Schauen jederzeit zurückspulen kann.

    Viele Grüße, the_smarti
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Spontanaufnahme einer Sendung

    Ist bei mir auch so, es wird erst ab der aktuellen Stelle aufgenommen.
    Das stört mich aber nicht großartig, da ich - wenn das denn mal vorkommt - ohnehin gerade erst reingezappt habe. Da wären eh nur ein paar Sekunden betroffen.